Innenpolitik Glos brüskiert Merkel

niederrhein
niederrhein
Mitglied

Siehe die FAZ vom 10.02.2006; verschiedene Artikel
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf Karl vom 09.02.2009, 07:53:00
In der heutigen FAZ (10.02.2006) finden sich mehrere Artikel zur verfassungsrechtlichen Frage.

B.

Wer nicht an diese Artikel kommt bzw. interessiert ist, bitte eine PN mit ePost-Adresse; ich verschicke dann diese Artikel als Word-Datei.
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Glos mag einfach nicht mehr
geschrieben von susannchen
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 10.02.2009, 09:43:11
Bleibt zu hoffen dass er niemals eine der sozialen Einrichtungen benötigt!

Zum Thema:
Ich denke auch dass Glos seinen Frust los werden wollte, die paar Monate bis zur Wahl hätten es sicher nicht mehr ausgemacht.
Er sah dass er nichts bewegen konnte, keine Macht dazu hatte daher zog er es vor zu gehen!
--
susannchen
eko
eko
Mitglied

Re: Der Neue ist da
geschrieben von eko
als Antwort auf hafel vom 10.02.2009, 12:33:18
hafel:

Ich versteh nicht, warum jetzt um diesen Ministerrücktritt hier ein derartiger Wirbel und ein solches Aufhebens gemacht wird. Natürlich reißt sich auch die Journaille um diesen Brocken und labert und labert.

Meiner Meinung nach wird das alles nur zerredet. Schließlich hat es in den 60 Jahren Bundesrepublik so manchen spektakulären Ministerrücktritt gegeben, wenn ich da nur mal die Fontäne nennen darf.

Aber weder ist damals die Welt untergegangen und sie wird auch heute davon nicht untergehen und ich bin sicher, dass nächste Woche schon wieder eine andere "Sau durchs Dorf getrieben" wird.

Meinst Du nicht auch?
--
eko

Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: Glos mag einfach nicht mehr
geschrieben von eko
als Antwort auf susannchen vom 10.02.2009, 14:12:48
Zitat susannchen:

"Er sah dass er nichts bewegen konnte, keine Macht dazu hatte daher zog er es vor zu gehen!"

Das sehe ich auch so. Das Wirtschaftsministerium wurde, darf man diversen Beiträgen im TV Glauben schenken, in seinen Kompetenzen in letzter Zeit mehr und mehr beschnitten. Glos sah, dass er nichts bewegen konnte.............da ging er eben.

--
eko
hafel
hafel
Mitglied

Re: Der Neue ist da
geschrieben von hafel
als Antwort auf eko vom 10.02.2009, 14:16:19
eko, natürlich ist das auch ein "Fressen" für die Medien. Keine Frage!

Na, so ganz bin ich da nicht in Deinem Boot. In den 60 Jahren Bundesrep. hatten wir eben noch nie eine solche Finanz- und Wirtschaftskise. Das ist eben der Knackpunkt zu den vergangenen 60 Jahren!
Und es ist doch unverkennbar, dass sich 8 Monate vor der Bundestagswahl die beiden Schwesterparteien CDU und CSU alles andere als einig sind.

Natürlich wird deshalb die Welt nicht untergehen, da gebe ich Dir vollkommen recht. Aber über irgend etwas müssen wir doch "labern"... sonst wäre das Forum doch farblos. )))))

hafel
Re: Glos mag einfach nicht mehr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mulde22 vom 10.02.2009, 13:27:10
@mulde,
"Er hat nach meiner lesart nur den mehr als unsachlichen
mit Unkenntnissn gespikten "Ausfällen" von "Gram" mehr parodistisch geantwortet!...
der "Gram" scheint nicht Willens oder nicht könnens
zu sein- einen sauberen Dialog über diese Problematik
zu führen."


Was eigentlich war denn bei Gram so "unsachlich" und voller "Unkenntnis"?
Wenn du einen "sauberen Dialog" führen willst, musst du schon konkret werden und nicht - wie üblich - hier mit Allgemeinbemerkungen herumwerfen.
Es ist doch wohl offensichtlich, dass Hugo hier mit der wahllosen Aufzählung verschiedenster "Sozialeinrichtungen" auf menschenfeindliche BRD macht.
Du steigst selbstverständlich voll darauf ein, indem du in üblicher Manier erklärst "...merken das Hugo Dinge schildert die im Osten Germaniens einfach undenkbar war!"

Ist das gemeint mit "sauberen Dialog über diese Problematik führen?.

Dann führe doch mal einen sauberen Dialog über die z.B von Hugo angesprochenen Altenpflegeheime, Seniorentreffs, alten- und behindertengerechte Wohnungen,...im "Osten und Westen Germaniens".
Ich habe zu diesen 3 Punkten jede Menge Material - einschließlich Photos, Berichte von "Betroffenen", Berichte an das MfS, ...Briefverkehr mit Bezirksleitungen der SED, in denen es um heute undenkbare Zustände in Altenheimen ging und um den Umgang mit Alten und Behinderten in der DDR und - besonders interessant, was mit einigen Antragstellern passierte, die es wagten, ihren Antrag öffentlich zu machen...
Das wäre doch mal eine Diskussion über "dein" "Sozialwunderland DDR".

Das würde allerding diesen Thread sprengen und sicher nicht das sein, was du gern möchtest.
Oder ???

--
klaus

Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: Der Neue ist da
geschrieben von eko
als Antwort auf hafel vom 10.02.2009, 14:28:41
@ hafel:

Was soll es denn nützen, auf die Wirtschaftskrise hinzuweisen?

Die Merkel (die ansonsten gute Arbeit macht) hat doch den Glos im Regen stehen lassen und sich mit ihrem Freund Peer zusammengetan. Aber gut, es ist richtig, zu diesem Zeitpunkt wars ja auch erst eine Banken- und keine Wirtschaftskrise.

Und was den zu Guttenberg anbetrifft: Das ist ein smartes Kerlchen, der kann sehr wahrscheinlich mehr bewegen als ein farbloser Wirtschaftsexperte.
Ist meine Meinung.
--
eko
arno
arno
Mitglied

Re: Glos mag einfach nicht mehr
geschrieben von arno
als Antwort auf hugo vom 10.02.2009, 09:23:33
Hallo, hugo,

Deine in Greifswald gemachte Beobachtung läßt sich ohne
Abstriche auch auf sehr viele Städte im Ruhrgebiet, z. B. auf
Gelsenkirchen, Duisburg, Oberhausen, usw., usw. übertragen.
Ohne diese vielen Sozialeinrichtungen würde wahrscheinlich die
Kriminalitätsrate auf ungeahnte und unerwünschte Höhen schnellen.
Die Sozialeinrichtungen würden in diesem Fall durch Gefängnisse
ersetzt werden müssen und Bürgeraufstände müßten mit Staatsgewalt
niedergeknüppelt werden.
All diese Einrichtungen sind ein sichtbares Zeichen, daß in der
Organisation unserer Gemeinschaft schwere Defizite vorhanden
sind. Die Probleme werden sich durch die sich immer weiter
öffnende Schere zwischen Arm und Reich verschärfen.
Den "notleidenden Banken" wurde geholfen, ob den notleidenden Bürgern
auch geholfen werden wird, ist sehr fragwürdig.

Viele Grüße
--
arno
hafel
hafel
Mitglied

Re: Der Neue ist da
geschrieben von hafel
als Antwort auf eko vom 10.02.2009, 14:42:53
Eko: ich habe nichts grundsätzlich gegensetzliches geschrieben. Die Wirtschaftskrise kommt, sieht man die steigenden Entlassungen ..............und sonst bin ich Deiner Meinung.
--
hafel
studioso
studioso
Mitglied

Re: Glos brüskiert Merkel
geschrieben von studioso
als Antwort auf silhouette vom 10.02.2009, 12:52:39
Aber aber! Nicht so negativ! Der Mann ist Jurist, und Juristen können doch alles.


Richtig: Soll alles richtig in Schwung kommen, braucht eine Regierung gute Minister-Anwälte. Im Einzelnen:

Der Wirtschaftsminister ein Anwalt der Wirtschaft, der Kriegsminister ein Anwalt des militärisch-industriellen Komplexes, die Gesundheitsministerin eine Anwältin der Pharma- und Gesundheitsindustrie, der Finanzminister ein Anwalt der Steuerhinterzieher und die Kanzlerin als Dienstmädchen der DAX-Konzerne und des Großkapitals.

Kein Wunder, dass es keinen Bürgerminister gibt. Wen interessieren schon Bürger.

Duckhome
ShareThis

--
studioso

Anzeige