Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Grenzöffnung zu Polen und Tschechien Ende Dezember!

Innenpolitik Grenzöffnung zu Polen und Tschechien Ende Dezember!

hafel
hafel
Mitglied

Re: Ich bitte darum, die Diskussionen nicht immer ins Persönliche zu drehen
geschrieben von hafel
als Antwort auf Karl vom 24.11.2007, 11:22:33
Das mag Deine Meinung sein. Ich habe, da ich alles gelesen habe, dazu eben eine Andere.
--
hafel
Re: Grenzöffnung zu Polen und Tschechien Ende Dezember!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 24.11.2007, 09:49:36
@hugo, ZUM NACHLESEN !
Claude und hafel schrieben:
"Ich freue mich auch über die Erweiterung der EU und das die nationalen Grenzen fallen. Polen wird eines der nächsten Reiseländer von uns sein!! ("Claude")"
oder
"Auch ich freue mich über die Grenzentwicklung. Polen gehört zu Europa und Europa wollen wir ohne besondere Formalitäten bereisen.("havel")"


UND dann deine bitterbösen, bissigen Bemerkungen,

"na hafel und Claude,,das passt euch Nörglern wohl nicht, das der hugo sich freut?"


----Bis zu diesem Zeitpunkt war "Hugo" überhaupt nicht erwähnt worden !?

"und,,hafel und Claude, ihr wollt doch wohl nicht den Medien ihre Schlagzeilen zerreden ?bin ja mal gespannt was wir demnächst da zu lesen bekommen, ich werde Euch dran erinnern,,"
"ist ja richtig schön am heutigem Vormittag, 6 Beiträge zu Polen und Alle klingen postiv.
das hab ich auch noch ganz anders in den Ohren,
-die Brüder Kaczynski
-die polnischen Forderungen an Deutschland..."


Das sind völlig unsachliche und hasserfüllte Bemerkungen, die nur ein Ziel haben, auch dieses Thema wieder auf deine Schiene zu schieben - koste es was es wolle.

Wenn du die Brüder Kaczynski oder die polnischen Forderungen toll findest, kannst du doch nicht erwarten, dass du von überall Beifall bekommst.

Mich würde interessieren warum du dir das antust ?

--
klaus
hafel
hafel
Mitglied

Re: Grenzöffnung zu Polen und Tschechien Ende Dezember!
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.11.2007, 11:46:31
Klaus, natürlich hast Du Recht, dass die Diskussionstaktik von Hugo bekannt ist. Nicht bekannt war mir bisher, dass auch Karl mit verschieden Maßstäben misst. Im Zickenkrieg sind hier ganz andere Sätze gefallen, ohne dass es einer Rüge bedurfte. Ich sehe ja ein, dass Karl schon einmal aus Zeitgründen nicht den ganzen "Backbeermus" nachlesen kann, sollte sich dann aber auch in seinen Kommentaren zurück lassen. Man kann nur Beurteilen, was man vollständig kennt. Auch Elenore hat hier schlampisch gelesen und einfach, ohne die Sachlage durchschaut zu haben, ihren "Senf" dazu gegeben. Claude und ich haben nichts GEGEN Polen geäußert!

Besser als Du und Claude es beschrieben haben, kann man es nicht wiederholen. Hugo greift sofort ein, wenn er meint etwas am "Ost-Westgefälle" vertiefen zu können. Sofort kommt seine Jammertaktik auf hohen Niveau. Dabei stellt er abenteuerliche Thesen auf --wie die, dass nur die Bundeswehr bei ihren Aufbau auf Nazis zurückgegriffen hat. Widerlegt man das dann Hugo, worüber es nach Öffnung der Archive mehrere Bücher und Dissertationen gibt, dann schweigt er sich aus und geht zum nächsten Gefechtsfeld über. Nur was in Hugos Konzept passt ist für ihm diskussionswürdig.
Wenn einem da nicht irgendwann der "Kragen platzen sollte"?
--
hafel

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Grenzöffnung zu Polen und Tschechien Ende Dezember!
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.11.2007, 11:46:31
na, mein liebes Kläuschen nun halte doch mal die Luft an, ehe du dich noch gröblichst verschluckst,
suchste wieder mal Streit, ist Dir zu langweilig wenns harmonisch abläuft ?

ähnlich habe ich schon einige Deiner Vorredner im Verdacht.

Lies bitte (so wie hafel das einfordert) der Reihe nach und dann bemerke wie sich dieses Thema weiterentwickelte.

Erst als der erste kritische Ton an hugos friedlicher Bemerkung einsetzte, kamen die Anderen aus ihren Löchern ,,,und waren sich schlagartig einig,,,

ich schrieb am: [23.11.07 10.57
--ist ja richtig schön am heutigem Vormittag, 6 Beiträge zu Polen und Alle klingen positiv.
--endlich haben wir einmal Ruck zuck gemeinsamen Nenner gefunden. freu
--ich freu mich für meine Polen, mal durchweg so nette Beiträge zu lesen,,,*g*

dazwischen setzte ich meine Bemerkung von meiner Erinnerung an Diskussionen zum Thema Polen und erwähnte auch diese komischen Brüder (ohne auch nur andeutungsweise ein Lob oder -noch schlimmer- meine Sympathie für diese auszudrücken)

das ist von Dir und den anderen frei erfunden,,,

Die von mir lobend erwähnten Polen (mindestens drei mal ,,) haste doch glatt unterschlagen, auch hafel und Claude sind da nicht besser und zu guter Letzt kommts noch so heraus als ob der hugo die Kaczynskis mag,,,,

angelottchen und ninna hatten geantwortet ohne beleidigend zu werden, dann stellte Claude eine Frage vonwegen Zusammenhang meiner Einwendungen zur Grenzöffnung.
hafel stellte die gleiche Frage dann auch nochmal mit eigenen Worten.

Diese beiden Beiträge gingen doch wohl eindeutig an hugo und zwar nörgelnd.
Wenn das jeweils nur eine harmlose Frage (fast ein Lob an mich gerichtet) gewesen sein sollte, ok dann nehm ich es zurück euch des Nörgelns bezichtigt zu haben.

Habt ihr aber nicht gestellt- harmlose Fragen- sondern in den folgenden Beiträgen bewiesen worum es Euch tatsächlich ging, nämlich mal wieder den hugo aufklatschen und das in misstönendem Gleichklang,,,

alle andern Beitragschreiber hatten nichts auszusetzen und keine Bedenken zu hugos Meinung aber,,,,die Herren von der "Abwehr der bösen Ansichten eines Altvorderen und gegen dessen Jammertaktik" und nun noch verstärkt mit der "Flankenschutztruppe Klaus".

Was nun plötzlich die wiederholte Frage nach den Altnazis in der Bundeswehr hier soll? wo ich immer noch darauf warte, das meine Meinung:
auf einen belasteten Altnazi der in der Volksarmee oder der Stasi Unterschlupf gefunden hat, gibt es sicherlich 10 solcher Fälle in der BRD,
mit brauchbaren Antworten und nicht durch polemischen Beleidigungen und durch nichts bewiesenen Behauptungen abgedrängt und zur Seite geschoben wird..

Wenn Ihr dazu schon nichts wisst, wozu dann von Euch aus immer wieder darauf solche völlig aus der Luft gegriffenen Behauptungen ?? ?

und was ich schade finde, das Karl in dieses unschöne Theater eingebunden
und nun sogar als Oberster Hirte angerufen wird,,und das, nur weil ein paar Schafe sich nicht auf eine gemeinsame Haupt-Richtung einigen können. *g*

hugo
Re: Grenzöffnung zu Polen und Tschechien Ende Dezember!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.11.2007, 11:46:31
Klaus du fragst den Hugo,Mich würde interessieren warum du dir das antust ?
nun er kann nicht anders, es ist sein Naturell !!

Ich denke du kennst den Witz vom Frosch und dem Scorpion?
Aber ich wiederhole ihn gerne noch einmal.

Ein Skorpion wollte über einen Fluss und konnte nicht schwimmen, da sah er einen Frosch und fragte den, bringst du mich rüber? Der Frosch sagte nein denn du wirst mich stechen, der Skorpion sagte nein denn dann sterben wir ja beide. Sie schwammen los und mitten im Fluss stach der Skorpion den Frosch und der rief, nun müssen wir beide sterben, da sagte der Skorpion ja ich weiß aber das ist nun mal mein Naturel!
Er genießt es Klaus es ist so eine Art Looser Lebenselixier, auch jetzt diese Diskussion läuft nach dem Muster der von ihn gelobten ehemaligen Behörde ich meine die hieß Horch und Gug !!?? ) Die ja sehr Effizient war wie er meint. Überschlau haben sie sich letztendlich ins Nichts katapultiert!

Bemerkenswert ist die fast wissenschaftliche Präzision mit der er knallhart am Thema bleibt *LOL*


Ich werde mich jetzt aus dem Thema ausklinken es ist mir langsam zu blöd immer und immer wieder dem bescheuerten Ostnostagikersprech zuzuhören. Nehme mein Guddester Hugo deine abgewickelte DDR rolle sie zusammen beschmiere sie mit Vaselin und schiebe sie hinter das linke Öhrchen!! Grins

Gruß Claude
hafel
hafel
Mitglied

Re: Grenzöffnung zu Polen und Tschechien Ende Dezember!
geschrieben von hafel
als Antwort auf hugo vom 24.11.2007, 12:49:38
Hugo, ich habe jetzt mehrmals, im Gegensatz zu anderen Mitlesenden, Deine Ergüsse und Rechtfertigungen gelesen. Mein Fazit: Du bist der Verdreher der Nation. Um hier nicht eine Beleidigungsklage angehängt zu bekommen, könnte ich Dich mit so einem Geschichtsverdreher unserer dunklen deutschen Geschichte vergleichen.

Nichts ist von Deinen Verdrehungen wahr; aber das kann jeder selber nach vollziehen, der des Lesens mächtig ist und der/die sich die Zeit dafür nimmt.

Du merkst es vermutlich gar nicht mehr dass Du, wenn Dir ein Thema unangenehm ist (Du mal dem anderen Part Recht geben müsstest), Du verwässerst, verschleierst, auf ganz andere Themen hinweist oder einfach dazu schweigst. Nur was Deiner kranken Geschichtsphilosophie in den Kram passt ist hier Richtig.

Dieser Thread hat sich erst gewendet, nachdem DU in einer absoluten Frechheit Claude und mir krumme Gedanken zu Polen unterstellst hattest. Klaus hatte Dich bereits auf die Wortpassage hingewiesen, falls Du Deine eigen geistigen Ergüsse nicht wieder finden solltest. Niemand außer Dir hat hier diesen Thread vergiftet.

--
hafel

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Unsäglich
geschrieben von Karl
als Antwort auf hafel vom 24.11.2007, 13:46:34
... könnte ich Dich mit so einem Geschichtsverdreher unserer dunklen deutschen Geschichte vergleichen.



Hallo Hafel,


ich meine es ernst. Es ist einfach nicht mehr zu tolerieren, in welch scharfer Manier ihr hier Mitdiskutanten persönlich angreift. Seid anderer Meinung, schreibt wegen mir, dass ihr eine Meinung dumm findet, aber verwechselt nicht immer den Angriff auf eine Meinung oder Sichtweise mit dem Angriff auf eine Person.


Im übrigen empfinde ich Göbbelsvergleiche (das war ja wohl gemeint) als eine sträfliche Verharmlosung dieses "Geschichtsverdrehers in unserer dunklen deutschen Geschichte".



--
karl
Karl
Karl
Administrator

Mit Kanonen auf Spatzen
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.11.2007, 11:46:31
Das sind völlig unsachliche und hasserfüllte Bemerkungen, die nur ein Ziel haben, auch dieses Thema wieder auf deine Schiene zu schieben - koste es was es wolle.

Wenn du die Brüder Kaczynski oder die polnischen Forderungen toll findest, kannst du doch nicht erwarten, dass du von überall Beifall bekommst.




Hallo Klaus,


du ordnest dich hier nahtlos in die Fraktion derjenigen ein, die mit Kanonen auf Spatzen schießen. Wie kann man so leichtfertig wie du mit einem Begriff wie Hass umgehen? Wo bitte schön ist in dem Beitrag von Hugo, auf den du dich beziehst, etwas von Hass herauszulesen?

Wo bitte ist dem Beitrag von Hugo zu entnehmen, dass er die Brüder Kaczynski mag? Ich lese das nicht so.

Ich schreibe gerne, wie ich den Beitrag von Hugo verstanden habe. Er hat sich m. E. gefreut, dass die Grenzöffnung zu Polen so positiv kommentiert wurde, obwohl er in den Wochen und Monaten zuvor den Eindruck bekommen hatte wegen der Themen (u. a. Kaczynski), dass hier im ST eher eine Polen kritische Meinung vorherrscht.

M. E. wäre es deshalb möglich gewesen, in diesem Thread einmal Einigkeit herzustellen. Stattdessen wurden die Mannschaften in Stellung gebracht und wieder einmal scharf geschossen. Schade eigentlich.
--
karl
hafel
hafel
Mitglied

Re: Unsäglich
geschrieben von hafel
als Antwort auf Karl vom 24.11.2007, 14:04:18
Ich habe keine Beispiele genannt und vor allem im KONJUNKTIV geschrieben. Dein angemahnter Tatbestand ist nicht erfüllt.

--
hafel
Re: Grenzöffnung zu Polen und Tschechien Ende Dezember!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 24.11.2007, 12:49:38
@hugo,
"na, mein liebes Kläuschen nun halte doch mal die Luft an, ehe du dich noch gröblichst verschluckst,
suchste wieder mal Streit, ist Dir zu langweilig wenns harmonisch abläuft ?


Da du Hugo bist, darfst du solche Unterstellungen formulieren, ohne gemaßregelt zu werden.
Aber ein Hammer ist das schon. Die Diskussion lief nämlich äußerst harmonisch bis du deine ersten Giftpfeile abgeschickt hast.

Auf deine erste Einlassung vom 23.11.-10:57 Uhr, mit der du versucht hast die Grenzöffnung mit anderen Themen zu verbinden, wie die Brüder Kaczynski,die polnischen Forderungen an Deutschland..., die hier überhaupt nicht zur Debatte standen, kamen die von dir erwähnten 2 Entgegnungen, nämlich die : "Was hat das mit der Grenzöffnung zu tun??" und "Das frage ich mich allerdings auch, was diese Politkomiker (von denen GsD nur noch einer im Amt ist) mit der Grenzöffnung zu tun haben."

Das waren völlig harmlose Fragen an dich und keine Nörgelei. Du hättest nun diese Fragen beantworten können.
Hast du aber nicht, sondern du hast sofort zugeschlagen und geschrieben:
"na hafel und Claude,,das passt euch Nörglern wohl nicht, das der hugo sich freut?


Es wäre vielleicht besser, du formulierst in Zukunft nur noch Kommuniques, die dann nur noch zur Kenntnis genommen werden dürfen.
P.s.
Da ich eben gelesen habe, dass nun auch noch Karl meine Einlassung kritisiert, während du hier weiter seine Verdrehungen ( s. o.) ablassen kann, steige ich hier selbstverständlich aus.

--
klaus

Anzeige