Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Grenzöffnung zu Polen und Tschechien Ende Dezember!

Innenpolitik Grenzöffnung zu Polen und Tschechien Ende Dezember!

eko
eko
Mitglied

Re: Grenzöffnung zu Polen und Tschechien Ende Dezember!
geschrieben von eko
als Antwort auf Karl vom 23.11.2007, 21:28:43
Der erste Satz von hafel ist vielleicht ein bisschen überzogen, ich tät ihn so nicht schreiben, Nichtsdestotrotz hat er Recht damit und alles andere, was er geschrieben hat, kann ich voll und ganz unterstreichen.
--
eko
hugo
hugo
Mitglied

Re: Grenzöffnung zu Polen und Tschechien Ende Dezember!
geschrieben von hugo
als Antwort auf hafel vom 23.11.2007, 20:44:18
hallo hafel,,es freut mich das hier momentan so gut wie sämtliche Mitschreiber ihr Herz für Polen und die Polen entdeckt oder wiederentdeckt haben oder schon immer geschlagen hat.

Ja den komischen Witz: was ist der Unterschied zwischen einer Grenzöffnung und den beiden Polenzwillingen, den hab ich tatsächlich nicht verstanden, den müßteste mir extra noch mal gaaanz langsam erzählen.


mit der Frage nach dem ausgetrocknetem Gehirn haste Dich für mich erstmal wieder in die Riege der unsportlichen Forumschreiber eingereiht. (mal sehen wie Du da wieder rauskommst *g*)

hallo ninna da kannste an der ehemaligen Grenzstelle mit einer flotten Durchfahrt rechnen, mußt aber berücksichtigen das in der 30 Km Zone zu Polen weit mehr (zumindest anfänglich) Zusatzkontrollen durch mobile Einsatzkräfte vom Zoll und BGS (heist jetzt Bundespolizei)auf dich lauern.

Einige Zeit wird es wohl noch dauern bis vergleichbare Kontrolldichte wie zu Frankreich oder Luxemburg ausreicht. Der Bürgermeister hier aus einem Grenzdorf welches sich ebenfalls auf eine Grenzöffnung demnächst vorbereitet meint, das diejenigen die kriminelle Absichten hatten, bisher sowieso schon hier waren und es zu keiner weiteren Häufung kommen muss und kommen wird.
--
hugo
hafel
hafel
Mitglied

Re: Grenzöffnung zu Polen und Tschechien Ende Dezember!
geschrieben von hafel
als Antwort auf Karl vom 23.11.2007, 21:28:43
Ja, musste leider sein. Vermutlich hast Du die dummerhaften Spitzen von Hugo nicht gelesen oder lesen wollen. Meine Freude zur Öffnung der polnischen Grenze war ehrlich und ernst gemeint. Das hat doch absolut nichts damit zu tun. dass ich die Kaczyncki-Brüder nicht auch toll finden muss. Nur gegen diesen Einwand von Hugo hatte ich mich geäußert. Nicht mehr und nicht weniger! Wenn Hugo meint, dass er hier stänkern muss, muss ihm auch gesagt werden wo da die Grenzen sind.
Es ist eine Sauerei, dass hier wieder schreibt: "dass Du Dein Herz für Polen entdeckt hast". Mir soll hier jemand nachweisen, dass ich je einen abwertenden Satz über Polen geschrieben habe.

Hugo fährt hier eine Returkutsche, da ich ihm nachweisen konnte, dass führende Nazis, die Volksarmee mit aufgebaut haben. Das soll er wegstecken und nicht in anderen Themen rumstänkern.
--
hafel

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Grenzöffnung zu Polen und Tschechien Ende Dezember!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf hafel vom 24.11.2007, 00:30:40
warum kann man sich über sowas nicht einfach freuen, und muss ewig diese gemecker sein???

bei uns in sopron gab es zwischen ungarn und österreich schon in der 70. jahre der sogenannte *kleine grenzverkehr*.
österreicher, wie ungarn bekamen an die grenze, ohne besondere fisimatenten, ein tagesvisum und gut.

und all diese länder, die in letzte 5-6 jahren in eu kamen, warum sollen die nicht in genuss von einfachen reisen kommen???
irgenwelche kriminelle, die unlaute absichten haben, finden den weg auch mit kontrollen.
ob über österreich, frankreich oder polen.
--
eleonore
Re: Grenzöffnung zu Polen und Tschechien Ende Dezember!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 24.11.2007, 00:30:40
@hafel,
du kannst doch den Hugo nicht so angehen. Auch wenn dir die Galle hochgekommen sein muss.
Immerhin habe ich mir, nachdem ich deine Reaktion gelesen habe, den Rest des Themas durchgelesen.
Deine Aufregung war eigentlich nicht nötig, denn Hugo fährt immer den gleichen Stil.

Wenn es konträre Meinungen zu seinen Ost-West-Lieblingsthemen gibt, ist alles in Ordnung - Hugo kann sich richtig austoben. Da werden dann schon mal Tatsachen verdreht. Da wird Stasitätigkeit verharmlost, Nazi-Verbrecher zu 100% in den Westen verlegt, die deutsche Einheit wird zur Zwangsvereinigung, die niemand aus dem Osten wollte,...
Wenn man ihn dann auf bestimmte Tatsachen "festnagelt" und konkrete Fragen stellt, bricht sein Interesse schlagartig ab oder die Passagen werden einfach übergangen und mit Nichtigkeiten gefüllt.

Wenn jemand ABER aus dem Westen zu einem hugoeigenen Ostthema ähnlicher Meinung wie Hugo ist, muss er auf Grund seiner politischen Einstellung eine PROVOKATION fürchten und kräftig gegenhalten, um dem Thema seine eigene Handschrift zu verleihen. Da werden dann ernste Probleme "verwitzelt", an frühere Diskussionen erinnert, auch mal Forenmitglieder vertauscht.
Da bei diesem Thema (Polen - Grenzöffnung) die Meinungen dermaßen positiv und hoffnungsvoll von allen Schreibern klangen, musste Hugo mit bissigen Bemerkungen eingreifen.

Auf einen Nenner gebracht - es IST nicht, was seiner Meinung nicht sein darf.
Das Thema ist - wie viele ähnliche Ost-West-Themen - für Hugo ganz einfach Klassenkampf.
Da gilt das Motto: Wenn ein Gegner dich( oder deine Meinung) lobt, dann hast du etwas falsch gemacht !
Also nicht aufregen !

ÜBRIGENS ist meine Meinung zur Grenzöffnung nicht ganz so positiv - ich wohne allerdings auch direkt an der Grenze zu Polen.
Da aber die Grenze ohnehin schon jetzt kaum noch eine Grenze ist, wird sich so viel nicht ändern.
Ein Vergleich zur Grenze nach Frankreich, Holland ... ist allerdings völlig unangebracht, da die Lebensverhältnisse in Westpolen( hier wohnen übrigens zu 75-90% ehemalige Ostpolen- heutiges russisches Gebiet) und Deutschland so gravierend unterschiedlich sind, dass eine Zusammenarbeit "auf gleicher Höhe" sich äußerst schwierig gestaltet. Ich will das nicht weiter ausführen - so was muss man erleben.

--
klaus
hugo
hugo
Mitglied

Re: Grenzöffnung zu Polen und Tschechien Ende Dezember!
geschrieben von hugo
als Antwort auf hafel vom 24.11.2007, 00:30:40
ach hallo du meine liebe beleidigte kleine Leberwurst,,ich fass es nicht, der hafel ist ernstlich sauer,,#

muss ja eine gewaltige Schimpfkanonade auf die Polen gewesen sein die der hugo da abgelassen hat und die zu solcher Entrüstung bei Ihm führte.

Ist der hugo so sehr als Polenfeind bekannt ? und dabei hatte ich mich Jahrelang sehr bemüht dieses hier im ST zu vertuschen, hab sogar allerhand Kritiken in Kauf genommen.

Natürlich haste recht, wir freuen uns gemeinsam auf die neuen gemeinsamen Zeiten (hatten ja schon die Ehre -zumindest der hugo, gemeinsame offiziell Ziele mit Polen zu verfolgen)

übrigens hafel, haste es nicht entdeckt dein Herz ??

und ich glaube ich hatte geschrieben: "es freut mich das hier momentan so gut wie sämtliche Mitschreiber ihr Herz für Polen und die Polen entdeckt oder wiederentdeckt haben oder schon immer geschlagen hat."

Warum suchst gerade Du, der der Meinung ist, das es für ihn nicht zu träfe, den ersten Teil der Aussage heraus, warum nimmSet Dir denn nicht den zweiten Teil zu Herzen der da lautet: schon immer geschlagen hat. ?

"dass Du Dein Herz für Polen entdeckt hast". hab ich das wirklich an Dich so ausgedrückt ? und es ist nicht die Wahrheit ? dann lieber hafel lass uns weiterhin gemeinsam die Polen lieben und ich nehme diesen Ausdruck natürlich gerne zurück *g*
--
hugo

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Grenzöffnung zu Polen und Tschechien Ende Dezember!
geschrieben von hafel
als Antwort auf eleonore vom 24.11.2007, 08:03:57
Elenore, liest Du eventuell nicht den gesamten Thread???? Das hätte ich bei Dir allerdings nicht gedacht. Ich habe "dick unterstrichen" hier geschrieben, dass ich mich über die Grenzerleichterungen sehr freue. Da kam Hugo mit seinen blöden Bemerkungen der Kaczynski-Brüdern.... die muss ich ja nicht gleichzeitig auch mögen! Ganz Europa freut sich, dass einer davon weg ist. Polen mögen, heißt doch nun nicht gleichzeitig ALLES zu mögen.
Ich hätte Dir etwas mehr Urteilskraft zugetraut.
--
hafel
Re: Grenzöffnung zu Polen und Tschechien Ende Dezember!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.11.2007, 09:47:39
Ja Klaus das hast du treffend formuliert, es amüsiert mich nicht unbeträchtlich.

Im Stern Ausgabe 48 Jahr 2007 vom vergangenen Donnerstag ist ein netter Artikel vom Neuen deutschen Spießer drin. Kurz NDS genannt. Der NDS alter Prägung die Dauercamper, Tetzlafftypen, Hosenträger-Träger wurden abgelöst vom Ostnostalgiker welcher sich gerne im wohligen Mief des Antiamerikanismus wälzt der ihm übrigens dazu befähigt jeden vergangenen Mist den Genossen vollbrachten abzureiten, angeblich zu verstehen und nett darüber zu reden. Werkzeug dafür ist das geballte Lügen, um Gottes Willen nicht direkt, nein das nun auch nicht, sondern durch das weglassen und verwässern von Wahrheiten, aus dem Zusammenhang reißen, und dem meisterlichen spielen auf der Klaviatur der Vergesslichkeit der Mitdiskutierer lache. Dann lehnt er sich zurück der neue NDS glücklich Altvater Marx wieder einmal gefällig gewesen zu sein und als ein waschechter Spitzendeckchensozialist, zieht er selbiges gerade damit es schön schnuckelig aussieht auf dem Schleiflackvertiko made in GDR vom VEB Möbelbau!! )

Welchen größeren Gefallen könnten wir diesem Typus eigentlich machen als sich mit ihm zu streiten?


Jetzt Ernsthaft:

Klaus ich wohne nicht an der Grenze von Polen und kann deshalb nicht mitreden was dort passiert und wie die Polen wahrgenommen werden von den Menschen dort, ich redete von den Polen die hier bei uns in den Weinbergen, Obstgärten, Krankenhäusern und auf Pflegestellen arbeiten,
und die sind meistens in Ordnung. Auch die deutschstämmigen Polen die hier einwanderten zeichnen sich durch enormen Fleiß aus und sind Ruck-Zuck integriert.
Freundlicher Gruß Claude



Karl
Karl
Administrator

Ich bitte darum, die Diskussionen nicht immer ins Persönliche zu drehen
geschrieben von Karl
als Antwort auf hafel vom 24.11.2007, 00:30:40
Hallo Hafel,



Hugo hatte niemanden persönlich angegriffen. Es blieb dir vorbehalten, diese Diskussion wieder auf die persönliche Ebene zu drehen.

Dein erster wie auch dein letzter Satz waren unnötig wie ein Kropf.

--
karl
pharaox
pharaox
Mitglied

Re: Grenzöffnung zu Polen und Tschechien Ende Dezember!
geschrieben von pharaox
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.11.2007, 11:22:32
Sehr gut und treffend formuliert Claude,

es gibt von der Sorte sicherlich noch einige mehr! Aber hier im ST gibt es einen der besonderen NDS Mitstreiter!!! Und er kann sagen was er will, den Segen des obersten Hirten hat er schon mal! Verstehen kann das wer will, ich nicht! Ich finde Hafels Äußerung nicht so scharf, dass man sich darüber mokieren könnte. Aber lassen wir das, jeder hat eben dazu eine eigene Meinung!

pharaox

Anzeige