Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Herr Rösler: Immer noch "Muttis Liebling"?

Innenpolitik Herr Rösler: Immer noch "Muttis Liebling"?

Die-Klostermaus
Die-Klostermaus
Mitglied

Re: Vielleicht doch eine politische Bedeutung?
geschrieben von Die-Klostermaus
als Antwort auf silhouette vom 27.02.2012, 10:31:10
Nichts dagegen, Robertino, aber deswegen den Untergang des Journalismus zu beweinen? TalkShows sind nicht der Presseclub. [...]


Wurde von R. der Journalismus beweint? Print-. Fernsehjournalismus und Talkshows ... mehr oder weniger das gleiche Öffentlichkeitstheater. Allen diesen medialen Produkten und Veranstaltungen geht es letztlich um Leser/Zuschauer und Quoten; dahinter steht der ökonomische Behauptungskampf und/oder die Profitinteressen der Eigentümer, Investoren und Kapitaleigner.

Und was die Arbeits- und Einkommenssituation von Journalisten und damit auch deren journalistische Unabhängigkeit betrifft, haben die Beispiele der letzten Jahre (Nur als Stichwort: Frankfurter Rundschau, Berliner Zeitung etc.) gezeigt, wie abhängig der Journalismus als Ganzes ist. (Von dem Existenzkampf der Printmedien gegenüber den digitalen Medien gar nicht zu reden ...)


Die Klostermaus
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Vielleicht doch eine politische Bedeutung?
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Die-Klostermaus vom 27.02.2012, 12:05:14


Wurde von R. der Journalismus beweint?
Die Klostermaus

Ja, von der FAZ, du selbst hast die Überschrift in deinem Eingangs-Posting zitiert.
Und bitte keine Rabulistik, die bei mir nicht gut ankommt, weil sie eine Diskussion zum Thema abblockt, in diesem Fall zum Ausdruck "beweint". Ich hatte in einer ersten Stellungnahme dazu einen anderen Begriff gewählt und wollte mich nicht Wort für Wort wiederholen.
Robertino habe ich nicht so verstanden, dass er sich auf meine einzelnen Ausdrücke beziehen wollte.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Vielleicht doch eine politische Bedeutung?
geschrieben von olga64
als Antwort auf justus39 vom 27.02.2012, 10:22:33
Herr Dr. Rösler, der sich jetzt ja auch als schlechter Arzt outete und dies als einen der Gründe benannte, warum er "in die Politik" ging agiert nun wohl mit dem letzten Mut der Verzweiflung. Er weiss sicher, dass er nicht mehr lange Politiker sein wird. Für sich gesehen, hat er nicht viel verloren: er ist noch recht jung, die Ehefrau ist ebenfalls Ärztin und er kann ja jederzeit z.B. in der Pharma-Industrie bedeutend mehr Geld auf bedeutend stressfreiere Art verdienen. Und unsere Republik hat an so einem Pausenclown wirklich auch nichts verloren. Sollte die FDP auch in Schleswig Holstein rausfliegen, bin ich sicher, dass der dortige "Leader" Kubicki recht schnell die Daumenschrauben für ihn anziehen wird. Der lachende Letzte in dieser Gruppe ist wohl Dr. Westerwelle - es beweisen ja alle,dass sie es nicht besser können als er. Olga

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: Vielleicht doch eine politische Bedeutung?
geschrieben von justus39
als Antwort auf olga64 vom 27.02.2012, 16:36:11
Und unsere Republik hat an so einem Pausenclown wirklich auch nichts verloren. Sollte die FDP auch in Schleswig Holstein rausfliegen, bin ich sicher, dass der dortige "Leader" Kubicki recht schnell die Daumenschrauben für ihn anziehen wird. Der lachende Letzte in dieser Gruppe ist wohl Dr. Westerwelle - es beweisen ja alle,dass sie es nicht besser können als er. Olga


.........und Frau Dr. Merkel wird Herrn Dr. Rösler nicht so schnell verzeihen was er ihr mit dem Kandidaten Gauck für ein Kuckucksei ins Nest gelegt hat.
Trojaner
Trojaner
Mitglied

Re: Vielleicht doch eine politische Bedeutung?
geschrieben von Trojaner
als Antwort auf justus39 vom 27.02.2012, 16:46:07
Genau. Sie verzeiht ihm das nicht und entläßt ihn aus seinem Amt als Leibarzt der Guten...
---
Trojaner
olga64
olga64
Mitglied

Re: Vielleicht doch eine politische Bedeutung?
geschrieben von olga64
als Antwort auf justus39 vom 27.02.2012, 16:46:07
Frau Dr. Merkel hat die gute Eigenschaft, die bei intelligenten Menschen oft anzutreffen ist, Dinge vom Ende her zu bedenken und zu beurteilen. So auch die Causa FDP/Boy Group. Es wäre derzeit komplizierter, sich aus dieser Koalition zu lösen; es ist einfacher, die zu ignorieren, auch wenn der Pausenclown (die anderen halten sich ja recht bedeckt) von ihr kein grosses Forum erhält. Man erinnere sich nur - der neue Generalsekretär, der etwas dickliche Patrick Irgendwas, hielt seine Antgrittsrede, in dem er sich humorig über frühere Erlebnisse mit Herrn Dr. Rösler lustig machte. Olga

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Vielleicht doch eine politische Bedeutung?
geschrieben von hobbyradler
Gebracht hat dem Frosch-Rösler sein Auftritt nichts. Zusammen mit Westerwelle liegt er im Politiker Ranking auf dem letzten Platz. Rösler hat zwar einen Punkt zugelegt, Merkel um 2 Punkte und sie führt das Ranking an.

Ciao
Hobbyradler

Link
olga64
olga64
Mitglied

Re: Vielleicht doch eine politische Bedeutung?
geschrieben von olga64
als Antwort auf hobbyradler vom 01.03.2012, 07:55:53
Ja, die Umfragewerte für Frau Dr. Merkel sind ein Phänomen. Hoffnungsfroh erklären in jeder kritischen Situation die Merkel-Gegner, jetzt würde sie an Zustimmung im Volk verlieren - stets legt sie aber zu.
Wir dürfen uns vermutlich schon jetzt auf eine weitere Regentschaft von Frau Merkel einstellen, wenn sie es auch selbst will. Spannend wird dann nur noch, mit wem die CDU/CSU koalieren wird. Mit den Grünen? Trittin als Finanzminister, Frau Roth als Aussenministerin? Oder mit der SPD, das alte GEspann Merkel-Steinbrück-Steinmeier - war ja recht erfolgreich und wäre sicher zu begrüssen.
Über FDP, die Linke und auch die Piraten müssen wir uns sicher keine weitergehenden Gedanken im operativen Geschäft machen. Olga

Anzeige