Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Herzlichen Glückwunsch Herr Kohl zum 80. Geburtstag

Innenpolitik Herzlichen Glückwunsch Herr Kohl zum 80. Geburtstag

Re: Herzlichen Glückwunsch Herr Kohl zum 80. Geburtstag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 01.04.2010, 17:11:44
"Jemandem, der eine Diskutantin als "primitiv" bezeichnet - ohne diese zu kennen - möchte ich dieses Prädikat in vollem Umfang zurückgeben. Guten Empfang!"


Ich habe nur deine Aussage zum Saumagen-Essen als primitiv bezeichnet in dem von dir beschriebenen Zusammenhang.
Mehr nicht ! Mit der "Rückgabe" an mich - OHNE jede Begründung - stehst du nun in der Vorlage.
Aber - du musst das nicht begründen - es stört mich ohnehin nicht.

"Haben Sie schon mal überlegt, dass auch Herr Kohl die sog. deutsche Einheit in dieser rasenderen Geschwindigkeit (und - wie wir ja heute wissen - teilweise unüberlegt) durchführte, weil er sich unbedingt einen Eintrag in die Geschichtsbücher verschaffen wollte, ..."


Ob Exkanzler Kohl da auch eigene persönliche Überlegungen ( "Eintrag in die Geschichtsbücher" )hatte, ist mir sowas von egal, dass ich darüber nicht nachdenken muss.


miriam
miriam
Mitglied

Re: Herzlichen Glückwunsch Herr Kohl zum 80. Geburtstag
geschrieben von miriam
als Antwort auf benny vom 01.04.2010, 17:53:22
Benny - danke dir!

Ich habe einfach keine Zeit gehabt etwas zu dieser Art sich zu äußern anlässlich eines Geburtstages, zu schreiben.

Es gibt Menschen, die kommen ins Forum nur wenn sie die Gelegenheit nutzen wollen, um ihr Gift zu versprühen - ich finde das erbärmlich.

Habe nie Herrn Kohl oder seine Partei gewählt. Doch ihn jetzt in diesem unwürdigen Kontext zu erwähnen, das sagt Vieles aus, nicht über den Altbundeskanzler, sondern über diese ungebetenen Zaungäste.

Miriam
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Herzlichen Glückwunsch Herr Kohl zum 80. Geburtstag
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf miriam vom 01.04.2010, 18:06:22
Kohl ist in die geschichte eingegangen als der KANZLER der EINHEIT.
Und dafür zolle ich ihm ungeheuren respekt.
Daß die grundlage dafür in leipzig und anderen Oststädten gelegt wurde steht außer frage.
Aber weder Amerika noch die anderen Europäer und auch Rußland wollten kein neues größeres und stärkeres und einheitliches D.
Daß Kohl es geschafft hat alle gegner der Einheit Deutschlands umzustimmen und damit die voraussetzungen für die Einheit zu schaffen, war eine seiner größten leistungen.
Und das noch in einer zeit als eine hochgerüstete russische armee in ungeheurerer stärke auf ostdeutschem boden stand.
Das mußten selbst seine politischen gegner zugeben.
Außerdem hat Kohl einen großen anteil an der EU, die ein weiteres kind von ihm ist.

Anzeige

Re: Herzlichen Glückwunsch Herr Kohl zum 80. Geburtstag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2010, 17:21:33
"Er hatte einfach ein riesiges Glück, dass er zu der Zeit, als die mutigen Ostdeutschen, allen voran die Demonstranten in Leipzig mit Pfarrer Führer, in der Nikolaikirche durch ihre unermüdlichen Demonstrationen die Einheit beförderten."


Ausgerechnet DU brauchst mir nicht zu erzählen, was der Auslöser des Endes der DDR war.
Ich habe das aufregende Jahr 1989 selbst erlebt und war an solchen Demonstrationen beteiligt.
Du hattest nur das "Glück" alles am Fernseher mit Freude oder Angst - ich weiß es nicht - zu verfolgen.
Ich sprach auch NUR für mich persönlich, weil ich annahm, dass es darum geht.
UND ich betone - für mich war die "kohlsche" SCHNELLE deutsche Einheit, da ich auch damals schon nicht mehr der Jüngste war - ein Highlight.


Ich habe aber nicht die Absicht diese "Diskussion", die spätestens nach den ehrenrührigen - aus der untersten Schublade stammenden- Hetztiraden von Wolfgang( "...Ein dummer pfälzischer Bauer ist er ...Übrigens... Wusstest Du, dass 'Birne' übermorgen, an seinem Geburtstag, in Walhalla für einen Tag öffentlich ausgestellt werden soll? ") in eine Richtung geht, die mir zu primitiv ist, weiterzuführen.

Ein Diskutant, der sich an der Krankheit eines Helmut Kohl geradezu hochzieht und an seinen körperlichen Schwächen weidet, hat sich für mich disqualifiziert.
Ich glaube - das siehst du ähnlich.



benny
benny
Mitglied

Re: Herzlichen Glückwunsch Herr Kohl zum 80. Geburtstag
geschrieben von benny
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 01.04.2010, 18:23:15
Dem gibt es nichts hinzuzufügen, das sind Fakten die auch ich anerkenne .

Gewählt habe ich ihn nicht, aber meinen Respekt hat Herr Kohl.

benny
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Herzlichen Glückwunsch Herr Kohl zum 80. Geburtstag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 01.04.2010, 18:23:15
Auch nicht ohne ist 'Birnes' Einfluss auf die deutsche Rechtsordnung. Tarnen, täuschen und verpissen, ohne, dass er dafür je belangt wurde - da machte ihm kein Vorgänger was vor.

--
Wolfgang

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Herzlichen Glückwunsch Herr Kohl zum 80. Geburtstag
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2010, 17:58:24
Der Glückwunsch wird von mir verweigert (ich bin Saarländer). Ein Staatsmann ist 'Birne' nie gewesen. Dazu fehlt ihm das Format. Ein dummer pfälzischer Bauer ist er

Übrigens... Wusstest Du, dass 'Birne' übermorgen, an seinem Geburtstag, in Walhalla für einen Tag öffentlich ausgestellt wird mit Blick auf die blühende bayerische Landschaft? Normalerweise ist das frühestens 20 Jahre nach jemandes Todes möglich. Doch bei ihm macht man diese Ausnahme (wie man ja auch die Ausnahme gemacht hat bei der Strafverfolgung).

3. April, Walhalla, Regenburg ! Gereicht werden Saumagen + Heidesheimer Hölle. Taschentücher mitbringen ! Parteigenossen denken ans Parteiabzeichen !

--
Wolfgang


Wolfgang ich weiß nicht ob Du hier lustig sein wolltest, aber Du warst mit diesen aussagen schlicht primitv und man merkt dir den hass auf diesen Kohl richtig an.
Daß Du Dich über körperliche gebrechen von Dir gehaßter Politiker (ich denke da auch an Schäuble) lustig machst, wissen wir ja und können daraus auch auf Deinen charakter schließen.
Re: Herzlichen Glückwunsch Herr Kohl zum 80. Geburtstag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 01.04.2010, 18:27:36
Tut mir leid, ich sehe das Ganze ein wenig anders.
Die Einheit wäre sowieso gekommen, ob mit Kohl
oder ohne.
Die Zeit war ganz einfach REIF und Honnecker nicht
mehr fähig diesen DDR-Staat am Leben zu erhalten.
Somit wäre jeder andere Kanzler damit verknüpft worden,
egal welche Partei gerade an der Regierung gewesen wäre.
Nur zu diesem Zeitpunkt war es einfach Kohl.

Das ist meine Meinung dazu, Astrid
benny
benny
Mitglied

Re: Herzlichen Glückwunsch Herr Kohl zum 80. Geburtstag
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2010, 18:33:22
Astrid deine Sicht sei dir unbelassen, Herr Kohl hatte durch seine lange Amtszeit allerdings ungleich größeren Einfluß als andere Politiker.

Im übrigen sollte es eigentlich ein Glückwunschthread ohne banale Abschlachtung sein.
Das ist das was mich anwidert.

Schöne Ostern dir.

benny
majana
majana
Mitglied

Re: Herzlichen Glückwunsch Herr Kohl zum 80. Geburtstag
geschrieben von majana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2010, 18:33:22
Tut mir leid, ich sehe das Ganze ein wenig anders.
Die Einheit wäre sowieso gekommen, ob mit Kohl
oder ohne.
Die Zeit war ganz einfach REIF und Honnecker nicht
mehr fähig diesen DDR-Staat am Leben zu erhalten.
Somit wäre jeder andere Kanzler damit verknüpft worden,
egal welche Partei gerade an der Regierung gewesen wäre.
Nur zu diesem Zeitpunkt war es einfach Kohl.

Das ist meine Meinung dazu, Astrid



Das sehe ich genauso Astrid. Kohl hat sich auch nicht immer mit Ruhm bekleckert was die Spendenaffäre angeht. Jetzt ist er alt und krank, was nützt ihm da noch der Titel "Kanzler der Einheit". Hier sieht man mal wieder Ruhm ist vergänglich und es ist schließlich nicht sein Verdienst, dass er heute 80 Jahre alt wird.

Anzeige