Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Herzlichen Glückwunsch Herr Kohl zum 80. Geburtstag

Innenpolitik Herzlichen Glückwunsch Herr Kohl zum 80. Geburtstag

Re: Herzlichen Glückwunsch Herr Kohl zum 80. Geburtstag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 01.04.2010, 18:36:53
Eben Benny, dann sag das auch den Anderen hier,
nicht nur mir.
Ich mag keine Lobhudeleien, die noch dazu so
nicht stimmen.

Auch Dir noch ein schönes Osterfest, Astrid
nasti
nasti
Mitglied

Re: Herzlichen Glückwunsch Herr Kohl zum 80. Geburtstag
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2010, 18:57:15


Karikatur aus Facebook

Joe Békési
florian
florian
Mitglied

Re: Herzlichen Glückwunsch Herr Kohl zum 80. Geburtstag
geschrieben von florian
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2010, 18:28:10
Mit 2 relativ geschmacklosen Beiträgen in einem Strang ins Knie geschossen...

Kopfschüttelwürdig!

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Herzlichen Glückwunsch Herr Kohl zum 80. Geburtstag
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2010, 18:57:15
Hättest du alles gelesen wäre dir aufgefallen daß ich mich dazu schon geäussert hatte.

benny
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Herzlichen Glückwunsch Herr Kohl zum 80. Geburtstag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf florian vom 01.04.2010, 19:15:46
'Birne' sagt: "Entscheidend ist, was hinten rauskommt." - grin

--
Wolfgang
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Herzlichen Glückwunsch Herr Kohl zum 80. Geburtstag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 01.04.2010, 19:04:31
Klasse! Auf den Punkt gebracht! József 'Joe' Békési ist ein ganz Großer unter den Karikaturisten!

--
Wolfgang

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Herzlichen Glückwunsch Herr Kohl zum 80. Geburtstag
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2010, 17:58:24
Ein dummer pfälzischer Bauer ist er (von der Sorte, die die dicksten Kartoffeln ernten).
Wolfgang

Ja, die Pälzer un die Saarlänner han sisch noch nie veknuse kenne, gell?

Clara
pilli
pilli
Mitglied

Re: Herzlichen Glückwunsch Herr Kohl zum 80. Geburtstag
geschrieben von pilli
mal ganz abgesehen davon, dass ich gratulationen zu geburtstagen nicht gerade prickelnd finde, weil wohl niemand selbst entschieden hat, geboren zu werden und damit für mich auch kein anlass gegeben ist, jemandem und schon garnicht Kohl zu etwas zu gratulieren, dass er nicht selbst geschaffen hat, gibt mir dieses thema natürlich reichlich gelegenheit, mich an so manches sprüchle von dem dicken oder aber zu Helmut Kohl zu erinnern bei einem spaziergang durchs netz:

na... da beginne ich mal mit Kohl himself und seiner meinung zur wahrhaftigkeit:

"Ich habe versucht, ehrlich zu sein, aber in Maßen."


niedlich auch sein selbsteingeständnis, lemminghaft zu reagieren:

"Ich weiß nicht, was der französische Staatspräsident Mitterand denkt, aber ich denke dasselbe."


watt sich beim folgenden statement in seinem kopp abgespielt haben muss, da möchte ich lieber nicht drüber nachdenken:

"Wir werden die Arbeitslosigkeit und die Zahl der in Deutschland lebenden Ausländer um die Hälfte reduzieren."

(im Wahlkampf um die Kanzlerschaft 1982/83, Quelle: taz vom 10. Juni 1998)

oha...klingt heutzutage wie ne witznummer aus einem schlechten sketch:

"Die neue Armut ist eine Erfindung des sozialistischen Jet-sets."

(STERN, 24. Juli 1986)

welch ein menschenkenner Kohl wohl sein mag:

"Das ist der schlimmste Präsident seit Hermann Göring."

(über Wolfgang Thierse, laut Spiegel Online während eines Mittagessens mit Kollegen im Bundestagsrestaurant am 29. August 2002, spiegel.de)

auch weitere vergleiche mit alten nazigrössen scheute er nicht:

"Das ist ein moderner kommunistischer Führer, der war nie in Kalifornien, nie in Hollywood, aber der versteht etwas von PR. Der Goebbels verstand auch etwas von PR. Man muss doch die Dinge auf den Punkt bringen!"

(über Michail Gorbatschow und Joseph Goebbels, Originalwortlaut der Aufnahme eines Newsweek-Interviews, zitiert nach "Stichtag: Vom Goebbels-Vergleich zum Strickjacken-Treffen", WDR 2, 16. Juli 2005, 9.40h, wdr.de / wurde zunächst verbreitet als "Gorbatschow ist ein moderner kommunistischer Führer, der sich auf Public Relations versteht. Goebbels, einer von jenen, die für die Verbrechen der Hitler-Ära verantwortlich waren, war auch ein Experte in Public Relations." - Newsweek, zitiert nach Nachrichten, SWF-Hörfunkwelle, 2. November 1986, 15.00h

...

gerne zitiere ich auch erinnerndes anderer zeitzeugen:

"Als der Oggersheimer antrat, wurde er belächelt und unterschätzt. Doch das Prinzip Kohl setzte sich durch - taktieren, lavieren, aussitzen."

(Ulrike Posche, Beileger Nr. 50 der Stern-Serie "50 Jahre das Beste vom Stern" vom Stern Nr. 49/1998)

"Dieser Mann hat auf geradezu lachhafte Art absolut keinen Funken Humor."

(Dieter Hildebrandt, Beileger Nummer 50 der Reihe "50 Jahre das Beste vom Stern", Stern Nr. 49/1998)

"Im Rückblick hatte der 1982 zum Bundeskanzler gewählte Helmut Kohl mit seinem Aussitzen für den Frieden mehr Erfolg als die Sitzblockierer. Der Kanzler hat nur abgewartet, bis das »Reich des Bösen« mit einem Winseln zusammenbrach, weil es unter anderem das Wettrüsten nicht mehr durchstand."

(Karl Hoche, über die Sitzblockaden der Friedensbewegung vor dem US-Militärdepot in Mutlangen in den Jahren 1981-1983, In diesem unserem Lande. Artemis & Winkler, Düsseldorf, 1997. ISBN 3-538-07053-9. S. 208)

"Kohl erzeugt Blähungen und treibt schwarze Dämpfe ins Gehirn."

(Heinz Kühn zitiert aus einem Kochbuch von 1641 über den damaligen CDU/CSU-Fraktionsvorsitzenden Helmut Kohl im Deutschen Bundestag, 1976, Das neue parlamentarische Schimpfbuch, Günter Pursch, 1997, häufig Herbert Wehner fälschlich zugeschrieben, tu-chemnitz.de)

"Möglicherweise hat er einen Blackout gehabt, das kann in einer sehr langen Anhörung ja mal der Fall sein."

(Heiner Geißler, 19. Februar 1986 in Bezug auf die dreimalige Verneinung der Frage "[…] ob Sie, Herr Bundeskanzler […] wussten, dass diese Staatsbürgerliche Vereinigung als Geld- und Spendenbeschaffungsanlage diente" des Mainzer Spenden-Untersuchungsausschuss 1985 an Helmut Kohl, zitiert in Volker Happe und Lioba Werrel: "Akte Kohl - Erinnerungslücken und Unwahrheiten", Monitor, ZDF, 29.06.2000, wdr.de auf archive.org)

"Wenn ich die gleiche Entrüstung erlebt hätte, als Helmut Kohl seine Deals mit Leo Kirch gemacht hat, würde ich ihre Empörung über Gerhard Schröders Übereinkunft mit Gasprom herzlich gern teilen. So aber halte ich das für eine etwas künstliche Aufregung."

(Kurt Beck auf die Frage, ob er Schröders Wechsel in den Aufsichtsrat eines Unternehmens, dem er in seiner Amtszeit zu einem Geschäft verholfen hat, für sauber halte, DER SPIEGEL, 15. April 2006)

ein wirklich feiner mensch, der sich, wie im video zu sehen und zu hören ist, einer gepflegten sprache bedient oder vielleicht doch nicht?

Helmut Kohl


--
pilli
benny
benny
Mitglied

Re: Herzlichen Glückwunsch Herr Kohl zum 80. Geburtstag
geschrieben von benny
Es ist doch wirklich erstaunlich wieviel Zeit und Mühe aufgewendet wird um einen 80 jährigen Mann durch den Kakao zu ziehen.

Ob diejenigen vor der eigenen Haustür auch so gründlich sind?

Das fragt sich
benny
der schöne Osterfeiertage wünscht
Re: Herzlichen Glückwunsch Herr Kohl zum 80. Geburtstag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 01.04.2010, 19:18:40
Stimmt Benny,
ich habe nun noch mal alles durchgelesen.

Entschuldige bitte, Astrid

Anzeige