Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ich fordere eine Grundrente von 1.300 Euro

Innenpolitik Ich fordere eine Grundrente von 1.300 Euro

geli_nrw
geli_nrw
Mitglied

Bürgergeld und Grundeinkommen werden verschieden Berechnet,hat nichts mit der grundsicherung von Hartz IV zu tun
geschrieben von geli_nrw
als Antwort auf hugo vom 07.05.2008, 20:14:02
Schaut einfach mal auf meine Homepage da findet ihr die Links die Euch alles über Grundeinkommen und Bürgergeld sagt.
Gruß
geli
--
geli_nrw
Re: Bürgergeld und Grundeinkommen werden verschieden Berechnet,hat nichts mit der grundsicherung von Hartz IV zu tun
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf geli_nrw vom 07.05.2008, 20:23:49
Übrigens Berns,ich wurde schon für Dich gehalten aus welchem Grund auch immer,aber ich bin weiblich,habe nur diesen einen Nick und bin heute das erste mal hier.Vielleicht kannst Du es mir sagen,warum man vermutet,das Du und ich ein und die selbe Person sein soll) finde es zwar witzig,aber nicht fair.


geli, das mag mal wohl daran liegen, dass uns seit dem 04.05. berns genau wie du, ständig auf seine hp verwiesen hat und - wenn du seine sachen liest - könnte man glauben ihr kennt euch.

wer hier so wie du so kräftig die werbetrommel kloppt, sollte sich als person auch mal vorstellen.
--
plumpudding
geli_nrw
geli_nrw
Mitglied

Re: Bürgergeld und Grundeinkommen werden verschieden Berechnet,hat nichts mit der grundsicherung von Hartz IV zu tun
geschrieben von geli_nrw
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2008, 20:37:47
Hallo Plumpudding,also meine Berichte haben nichts mit Werbetrommel zu tun ,das ist eben meine Meinung und deswegen schreibe ich auch Infos,wo einige von Euch wohl etwas unkenntnisse besitzen,wie z.B.Grundeinkommen ,ist nicht gleich Bürgergeld und auch nicht gleich eine Grundsicherung wie bei Hartz IV.Da ich mich etwas mit dieser Materie befasse,wollte ich es nur weiter geben.Habe also weder mit einem Berns noch mit einer Werbetrommel etwas zu tun.Nur weil man einige Berichte mit Gegenberichte beantwortet ,muß man nicht gleich alles von sich an Persönlichkeiten preis geben und schon garnicht im Internet.Weiss ich denn wer hinter Deiner Person steckt ??? Denk mal bitte darüber nach ?? Oder weiss ich ob Susannchen,auch Susannchen ist???Ich habe nie etwas anderes Vermutet,aber wenn man jetzt schon bei mir vermutet das ich mich als jemand anders ausgebe,ist das nicht fair,sondern eine Unterstellung.Ich sag ja immer Ehrlichkleit wird bestraft.Habe es nicht nötig,mich als jemand anders auszugeben.Also vergeßt Eure Unterstellungen bitte. Vielen Dank !!
Gruß
Geli
--
geli_nrw

Anzeige

geli_nrw
geli_nrw
Mitglied

Re: Ich fordere eine Grundrente von 1.300 Euro
geschrieben von geli_nrw
als Antwort auf baerliner vom 07.05.2008, 18:07:42

Hallo Baerliner,

Was das Bürgergeld oder Grundeinkommen betrifft,das ist schon so festgelegt worden,das nur ein bestimmter Einkommensmodus,dieses Geld in Anspruch nehmen kann.Beim Bürgergeld ist es so ,das man ab 1,600 € Einkommen auch nur noch 50 % vom Bürgergeld bekommt,also wenn es sich um Millionäre handelt,werden diese wohl zuerst zur Kasse gebeten ,weil dieses Bürgergeld durch das Finanzamt gezahlt wird,wenn man sein Einkommensnachweis mit Antragstellung beim Finanzamt eingereicht hat,so ist mir das in Erinnerung geblieben,denn das hat die CDU damals ausrechnen lassen ,leider wurde es von Frau Merkel abgelehnt,aber diese Angelegenheit ,wird auf jedenfall noch mal aufgerollt,denn so wie es jetzt ist bezüglich Hartz IV für jeden mit gleicher Grundabsicherung oder Differenzauszahlung für Rentner,oder Geringverdiener,ist nicht korrekt,das hat man ja schon im Bundestag angesprochen.
Gruß
Geli
geli_nrw
geli_nrw
geli_nrw
Mitglied

Re: Ich fordere eine Grundrente von 1.300 Euro
geschrieben von geli_nrw
als Antwort auf susannchen vom 07.05.2008, 20:22:57
susannchen das würde ich auch gerecht finden,aber was ist mit den Sozialempfängern ,die nie etwas für Ihre Altersvorsorge eingezahlt haben,sollten diese erwähnten Bürger nicht vom Grundeinkommen oder Bürgergeld einen kleinen Beitrag für die Rente einzahlen,damit die Rentenkasse wieder gefüllt wird ?? Das finde ich wäre gerechter ,als das was jetzt bei Hartz IB abläuft,denn da sind nur die Sozialempfänger im Vorteil gegenüber den Arbeitslosen die Sozialabgaben geleistet haben. siehe mal unter
http://www.mz-web.de/extern/downloads/Hartzregeln.pdf.pdf
im 1.Text geht es schon los,das Sozialempfänger seit Hartz IV verabschiedet wurde besser gestellt sind,weil Rentenversicherung,Krnkenversicherung u.s.w bezahlt werden.Was bei einem Sozialempfänger nicht so war.
--
geli_nrw
heide †
heide †
Mitglied

Re: Ich fordere eine Grundrente von 1.300 Euro
geschrieben von heide †
als Antwort auf geli_nrw vom 08.05.2008, 11:09:17
Moment mal.............einen klitzekleinen Unterschied gibt es sehr wohl zwischen dem klassischem Hartz IV und dem “Sozialhilfeempfänger, der nie Beiträge in die Rentenkasse eingezahlt hat.
1) Der Staat zahlt bei einem Empfang von Arbeitslosengeld II einen absoluten Minimalbetrag von € 40 monatlich in die Rentenkasse ein. Diese Zahlung entfällt beim Empfänger von Sozialhilfe.
2) Der Sozialhilfeträger hat auch schon früher, als von Hartz IV überhaupt noch nicht die Rede war, Krankenversicherungsbeiträge übernommen. Diese Regelung ist keine Neuerung.

FG
--
heide

Anzeige

berns
berns
Mitglied

Re: Bürgergeld und Grundeinkommen werden verschieden Berechnet,hat nichts mit der grundsicherung von Hartz IV zu tun
geschrieben von berns
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2008, 20:37:47
Hallo Ihr Lieben,

ich lebe noch und bin noch nicht verstorben. Bin im Moment ziemlich beschäftigt, werde mich aber wieder mit neuen Beiträgen melden.

Bis dann und schöne Pfingsten,
--
berns
amiigo
amiigo
Mitglied

Re: Bürgergeld und Grundeinkommen werden verschieden Berechnet,hat nichts mit der grundsicherung von Hartz IV zu tun
geschrieben von amiigo
als Antwort auf geli_nrw vom 08.05.2008, 10:52:01

Donnerwetter, egal was Du von Dir gibst, mußt eine ganz wichtige Person sein, Menister oder sowas ?

Brauchst es uns aber nicht zu sagen, behalts für Dich, wir können aber auch ohne diese Info leben ..........

amiigo

Anzeige