Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ich frag ja bloss mal, 1.

Innenpolitik Ich frag ja bloss mal, 1.

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Ich frag ja bloss mal, 1.
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Karl vom 04.01.2017, 15:38:24
Die CSU wird sich das schon "leisten" können...und eigentlich wäre mir das auch schnurz egal...machen ja eh, was sie möchten...

Kristine
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ich frag ja bloss mal, 1.
geschrieben von olga64
als Antwort auf tessy vom 05.01.2017, 11:04:10
......
xxxund mir ging es weniger darum ob Politiker ihre Umgebung
als wohltuend empfinden sondern um das Befinden der Einwohner von Seeon,
die drei Tage lang Einschränkungen hinnehmen müssen.

Gruß
Tessy


Das sieht man vermutlich auch in SEeon relativ entspannt. In Oberbayern ist man von jeher an Touristen und andere Gästen gewöhnt und gerade solche Touristenorte mögen es sehr, wenn sie nun mehrfach in der Presse erwähnt werden, weil auch das neue Gäste anzieht (und man sich eigene Werbekosten sparen kann). Ihre Sorgen sind sicher unbegründet; auch in Kreuth hat sich nie jemand darüber beklagt, dass dort jahrzehntelang der CSU Parteitag stattfand (nur so wurde Kreuth bekannt). Solche Orte bieten sich den Parteien und anderen Veranstaltern ja selbst an, weil sie wissen, dass es gut für`s Geschäft ist.

Viel wichtiger ist es jetzt, dass Herr Seehofer und seine Mannen einen Ausweg aus der langen Stänkerphase gegen die Mutterpartei und unsere Kanzlerin findet (die ja sowieso nicht das macht, was Herr Seehofer möchte). Die müssen jetzt eine Lösung finden, die gesichtswahrend sein wird. Die kluge Gerda Hasselfeldt sagte es ja richtig: die CSU soll nicht gegen die CDU kämpfen, sondern gegen die populistischen Parteien.
Daran wird anscheinend auch gearbeitet; es werden neue Formulierungen stattfinden usw.
Die eierlegende Wollmilchsau, die Herrn Seehofer so vorschwebt, wird es nicht sein. Wir dürfen gespannt sein, was da in den nächsten Tagen kommt, da vermutlich auch die CSU grosses Interesse haben wird, den Dialog mit der CDU Anfang Februar stattfinden zu lassen. Olga
tessy
tessy
Mitglied

Re: Ich frag ja bloss mal, 1.
geschrieben von tessy
als Antwort auf olga64 vom 05.01.2017, 16:28:27
Speziell in diesem Fall bin ich (ausnahmsweise) besser informiert,
aber ich widerspreche trotzdem nicht.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Ich frag ja bloss mal, 1.
geschrieben von olga64
als Antwort auf tessy vom 05.01.2017, 17:09:28
FAkten bitte - alles andere ist feige und bitte auch die Anzahl der Seeoner Bürger, die gegen dieses 3-tägige Event waren oder sind.
Der Ort hat 1000 Einwohner (wovon mehr als die HÄlfte von den Touristen lebt). Das TAgungshotel SEeon ist gut bekannt und beherbergt praktisch das ganze Jahr über Gäste (ich war auch schon einmal zu einer geschäftlichen Tagung dort). Olga
tessy
tessy
Mitglied

Re: Ich frag ja bloss mal, 1.
geschrieben von tessy
als Antwort auf olga64 vom 05.01.2017, 17:15:58
Vor längerer Zeit gab ich Ihnen zu verstehen dass ich mit Ihnen
keinerlei Kontakt pflegen möchte. Dabei bleibt es.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ich frag ja bloss mal, 1.
geschrieben von olga64
als Antwort auf tessy vom 05.01.2017, 17:17:58
Mit jeder Antwort an mich halten Sie Kontakt. Ich gehe nun davon aus, dass Sie über keinerlei FAkten zu Ihrer Aussage verfügen und Ihr Einwand leider nur so dahingeplappert war, wie ich dies von Anfang an so erahnte. Gut, dass Sie darüber geschrieben haben. Olga

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Ich frag ja bloss mal, 1.
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf olga64 vom 05.01.2017, 17:15:58
..Der Ort hat 1000 Einwohner (wovon mehr als die HÄlfte von den Touristen lebt). Das TAgungshotel SEeon ist gut bekannt und beherbergt praktisch das ganze Jahr über Gäste (ich war auch schon einmal zu einer geschäftlichen Tagung dort). ..
geschrieben von olga

..Der Tourismus spielt in Seeon – abgesehen vom Bildungszentrum – nur eine untergeordnete Rolle, dieser ist eher in Seebruck zu finden.
geschrieben von wikipedia

@olga,
ich hatte dich letztes Jahr gebeten deine Vermutungen über Bayern besser zu überdenken, da ich immer wieder feststellte, dass viele deiner Behauptungen einfach aus der Luft gegriffen sind.

Ciao
Hobbyradler

heigl, übe bitte Nachsicht mit mir.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ich frag ja bloss mal, 1.
geschrieben von olga64
als Antwort auf hobbyradler vom 05.01.2017, 17:58:52
Als ich vor einigen Jahren in dem Tagungshotel SEeon geschäftlich war, konnte ich feststellen ,dass in dem Ort an jedem Haus ein Schild angebracht war: Zimmer zu vermieten. Wer hat nun recht? Wikipedia oder ich, die dies mit eigenen Augen sah?
Auch in dem Hotel arbeiteten viele Ortsansässige (erklärten mir diese auf Anfrage) und die schönen Kneipen waren nicht nur mit Einheimischen besetzt. Wer hat nun recht? Sie selbst haben ja anscheinend keine persönlichen ERfahrungen, nützen aber gerne die Gunst der Stunde, um mir mal wieder etwas laienhaft eins reinzuwürgen? Einfach lächerlich, HR. Olga
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Ich frag ja bloss mal, 1.
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf olga64 vom 05.01.2017, 18:04:36
Ich war mehrfach in Seeon, habe nie ein Schild für Zimmer gesehen. Schließe allerdings nicht aus, das es auch welche gibt. Es ist etwas was du offensichtlich nie verstehen kannst, dass Menschen ohne zu flunkern über etwas sprechen.



Wenn du noch mehr Beweisbilder benötigst – gerne, mache einen Seeon thread auf.

Ciao
Hobbyradler
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ich frag ja bloss mal, 1.
geschrieben von olga64
als Antwort auf hobbyradler vom 05.01.2017, 18:11:55
Im Gegensatz zu Ihnen war ich GAst im TAgungshotel Seeon und erinnere mich gerne an ca 100 sehr schöne Zimmer, die ehemals Mönchszellen waren. An professionelle Gästebetreuung und ein sehr gut ausgestattetes Tagungszentrum. Auch die Gastronomie war gut; allerdings wurden wir vorher befragt, welche Menüs wir wünschen (wir waren zwei Tage dort) und konnten unter diversen Varianten wählen.
Sollten Sie mal hinfahren und eine Tagung durchführen, vielleicht würde dies Ihren ewigen Alt-Herren-Frust etwas reduzieren und vor allem Ihre Unverschämtheit, anderen Lügen zu unterstellen, die Sie wohl gerne am laufenden Band selbst produzieren .Olga

Anzeige