Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ich frag ja bloss mal, 1.

Innenpolitik Ich frag ja bloss mal, 1.

olga64
olga64
Mitglied

Re: Ich frag ja bloss mal, 1.
geschrieben von olga64
als Antwort auf hobbyradler vom 04.01.2017, 17:06:30
An der öffentlichen Parteienfinanzierung partizipieren übrigens auch die AFD und die NPD; beides Parteien, die gerne unseren "Staat" (also den Geldgeber) zerstören und demokratisch abbauen möchten. Da gönne ich den Zuschuss schon der CSU mehr in der Hoffnung, dass sie sich irgendwann bundesweit ausdehnt und wie ein Staubsauger die Wähler von AFD und auch NPD in sich integriert. Olga
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Ich frag ja bloss mal, 1.
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf hobbyradler vom 04.01.2017, 17:06:30
hr, ich stimm dir ja zu, auch der Tatsache, dass Politiker somit Geld unter die Leute bringen.
Dennoch, ohne dass ich das geringste ändern könnte, stößt es mir immer wieder sauer auf, wie man sich in den Parteien Wellness leistet, dazu zähle ich auch Auslagerungen von größeren Treffen, statt, wie die CSU sie auch in ihrer Parteizentrale, der neugebauten, durchführen könnte.
Natürlich bin ich der Auffassung, dass unsere Vertreter gut bezahlt werden müssen, dies soll kein Rundumschlag sein, den man oft vernimmt.

Vielleicht fällt dir ja auf, dass ich nicht wie meist üblich, auf was draufhaue oder schon eine messerscharfe unumkehrbare Meinung zu etwas habe, sondern eine Frage stelle, nicht weil ich von euch durch Fakten bestückt werden muß, um zu konvertieren, sondern weil mich eure Meinung interessiert, das ist mein Verständnis zum Thema Foren.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ich frag ja bloss mal, 1.
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf JuergenS vom 04.01.2017, 15:02:06
eine gute Idee, ich muß zu meiner Schande gestehen, ich kenne die gar nicht, muß mal suchen.

Hallo heigl - schau doch mal auf abgeordnetenwatch. Dort brauchst Du nur Deine Postleitzahl eingeben und bekommst alle Abgeordneten in Deinem Wahlkreis aufgelistet, mit der Möglichkeit, sofort eine persönliche Anfrage per email an diese zu richten.

Das wird von den Politikern auch sehr ernst genommen. Als seinerzeit über fracking in NRW diskutiert wurde, habe ich einige wütende Mails an die Abgeordneten gerichtet und alle gaben Auskunft. Hannelore Kraft antwortete zum Beispiel noch am selben Tag, dass es während ihrer Amtszeit kein fracking in NRW geben wird. CDU und FDP eierten jedoch nur um den heißen Brei herum. *abgehakt*

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Ich frag ja bloss mal, 1.
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf dutchweepee vom 04.01.2017, 18:13:48
danke dutch, mach ich.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Ich frag ja bloss mal, 1.
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 04.01.2017, 16:38:19
Da missfällt mir persönlich schon mehr das wiederholte Trainingslager des FCB in Katar und ich frage mich allen Ernstes, ob man dieses grausame Land wirklich mit der Präsenz dieses guten Fussballclubs weiterhin belohnen sollte.


Naja, ein Fußballklub wie der FC Bayern, der von einem Schwerstkriminellenem als Präsident geführt wird, und sich einen Ehrenpräsident leistet, der unter schwerem Korruptionsverdacht steht, der ... ja der dürfte doch keinerlei moralische Probleme haben, ein Trainingslager in Katar durchzuführen. Oder?
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Ich frag ja bloss mal, 1.
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf wandersmann vom 04.01.2017, 21:30:07
bei diesem thread geht's erst mal um die Politik, nicht was anderes.

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Ich frag ja bloss mal, 1.
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf JuergenS vom 05.01.2017, 10:07:18
.....*warum müssen sich Abgeordnete auf Kosten der Steuerzahler ständig irgendwo auf der Welt über irgendetwas informieren, vor Ort?

Der zweite Teil deiner Frage stellt sich in der Tat. Doch dazu müsste man einen konkreten Fall diskutieren.
Sich vor Ort, aus gegebenem Anlass oder vorausschauender Planung, über konkrete Sachverhalte zu informieren finde ich wichtig.

Schauveranstaltungen wie z.B. das Besteigen eines Flüchtlingsboots vor dem Bundestag kommen bei mir als schmierige Eigenwerbung an. Dümmer geht’s fast nimmer, auf dar Spree total abgesichert das Feeling von Bootsflüchtlingen erfahren zu wollen.
Zumindest hätte jeder der „Politiker“mal zur Verrichtung seiner Notdurft und zum Kotzen innerhalb des Bootes verpflichtet werden müssen.

"Es war beklemmend. Ich habe mich ausgeliefert gefühlt", sagt die Grünen-Politikerin Agnieszka Brugger „.
Vielleicht verwechselte sie „aus“ mit „ein“.

n-tv

Ciao
Hobbyradler
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Ich frag ja bloss mal, 1.
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf JuergenS vom 05.01.2017, 10:07:18
bei diesem thread geht's erst mal um die Politik, nicht was anderes.


Das soll also heissen, wenn eine Partei ausgibt, was sie rechtmässig durch Spenden, Mitgliederbeiträge und staatlichen Zuschüssen ausgibt ist das politisch.
Ich denke mal Olga, Karl und HobbyRadler sehen das 100 % richtig.

@heigl Aber hier ist das Thema Bescheidenheit angemahnt. Verschwenden kann jeder, aber hier ist sie überflüssig, kreativ kann man auch woanders sein als, auf Kosten der Steuerzahler irgendwo, wo es nach Urlaub riecht.
Oder?

Die Parteien bekommen eine bestimmte Summe durch genannte Einnahmequellen und was sie damit machen müssen sie bei der Kassenprüfung durch die Parteimitglieder sogenannten Kassenprüfern auch freigeben lassen sonst werden die Entscheidungsträger (fürs Geld) nicht entlastet, ist doch in jedem Verein so.
Verschwendung kann nur da stattfinden wo es nicht gewollt ist durch die Mehrheit der Mitglieder und die stimmen dann negativ ab.
Sowas nennt man Demokratie.
Von mir aus können die auch nach New York fliegen, wenn das Geld reicht.
Der Steuerzahler zahlt sowieso egal ob das Geld danach Arbeitnehmern zu gute kommt oder nicht.
(Beschäftigung)

Eine andere Sache wäre es wenn die Parteien alle Betriebsausflüge--- 1 zu 1 bezahlt bekommen würden vom Staat.
tessy
tessy
Mitglied

Re: Ich frag ja bloss mal, 1.
geschrieben von tessy
als Antwort auf JuergenS vom 05.01.2017, 10:07:18
......und mir ging es weniger darum ob Politiker ihre Umgebung
als wohltuend empfinden sondern um das Befinden der Einwohner von Seeon,
die drei Tage lang Einschränkungen hinnehmen müssen.

Gruß
Tessy
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Ich frag ja bloss mal, 1.
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf freddy-2015 vom 05.01.2017, 11:03:06
da sind wir meilenweit auseinander, macht aber nix, ist ja der Sinn eines Gedankenaustausches.

Anzeige