Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik In diesem Jahr 2020, jährt sich die Wiedervereinigung Deutschlands zum 30. Mal.

Innenpolitik In diesem Jahr 2020, jährt sich die Wiedervereinigung Deutschlands zum 30. Mal.

olga64
olga64
Mitglied

RE: In diesem Jahr 2020, jährt sich die Wiedervereinigung Deutschlands zum 30. Mal.
geschrieben von olga64
als Antwort auf weserstern vom 12.11.2020, 19:27:14
Ach  Morvan und Michiko das ist alles nicht neu, wie im fast jedem Thread ist eine Dame immer mit ihrer eigenen Meinung vertreten.

Die spiegelt stets nur ihre eigene Welt wieder und auch viele Themen werden in die eigene Beziehung gebracht.


weserstern


 
Was für ein seltsamer, kryptischer Beitrag.
Weshalb tut Ihr dem ST so sehr Unrecht? Nur eine Dame mit ihrer eigenen Menung? Vertreten andere DAmen (und evtl. Herren) grundsätzlich die Meinung der anderen und habe gar keine eigene? Würde diese Meinungsbildung zu viel Arbeit machen und mehr Mut erfordern und versteckt man sich lieber hinter den anderen?
Und dazu haben sie anscheinend auch keine eigene Welt, in der sie leben, und plappern bevorzugt all das nach, was andere hier so abladen?
Meine Erlebnisse mit dem ST und den vielen klugen, wohlinformierten Mitgliedern mit eigenem Leben, eigener Meinung und vielen eigenen Erfahrungen sind da schonwirklich grundlegend anders. Olga
olga64
olga64
Mitglied

RE: In diesem Jahr 2020, jährt sich die Wiedervereinigung Deutschlands zum 30. Mal.
geschrieben von olga64
als Antwort auf lupus vom 12.11.2020, 18:38:44
 


Ich habe hier in den Jahren schon viel erlebt und gelesen😉
lupus

 
Aber das ist doch der Sinn der Sache, oder?
Aber ich grüble darüber nach, weshalb Sie doch immer wieder gerne mein
Profil besuchen? Haben Sie irgendwelche Fragen an mich, die vermutlich nur ich
beantworten kann? Wenn ja, nur Mut - ich tu`s gerne. Dafür bin ich doch da! Olga
lupus
lupus
Mitglied

RE: In diesem Jahr 2020, jährt sich die Wiedervereinigung Deutschlands zum 30. Mal.
geschrieben von lupus
als Antwort auf olga64 vom 13.11.2020, 16:49:13

Warum sollte ich sie fragen wie lange sie im ST sind?
Ich konnte doch nachsehen ab wann ich eine Teil ihrer Beiträge verkraften muß.

lupus


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: In diesem Jahr 2020, jährt sich die Wiedervereinigung Deutschlands zum 30. Mal.
geschrieben von olga64
als Antwort auf lupus vom 13.11.2020, 17:14:18

Eine solche Frage sollte eigentlicher Ihrer nicht würdig sein, beweist aber leider wieder einmal, dass Sie nichts kapiert haben. Olga

lupus
lupus
Mitglied

RE: In diesem Jahr 2020, jährt sich die Wiedervereinigung Deutschlands zum 30. Mal.
geschrieben von lupus
als Antwort auf olga64 vom 13.11.2020, 17:16:18

Genau, ich versteh es nicht und sie packen alles .
Ihre Beiträge sind für mich oft sachlich informiert und meist sehr giftig mehr oder weniger gut verpackt.😁lupus

novella
novella
Mitglied

RE: In diesem Jahr 2020, jährt sich die Wiedervereinigung Deutschlands zum 30. Mal.
geschrieben von novella
als Antwort auf weserstern vom 12.11.2020, 19:27:14
Ach  Morvan und Michiko das ist alles nicht neu, wie im fast jedem Thread ist eine Dame immer mit ihrer eigenen Meinung vertreten.

Die spiegelt stets nur ihre eigene Welt wieder und auch viele Themen werden in die eigene Beziehung gebracht.


weserstern


 
Ach, was soll das denn? Jede(r) von uns schreibt ihre/seine Meinung hier nieder, ob sie von den anderen nun geteilt wird oder nicht. Und jede(r) von uns lebt in einer eigenen Welt. Diese "eigene Welt" muss ja nicht identisch sein mit den "Echokammern", von denen heutzutage oft die Rede ist.
Das sollte man  denn nun wirklich aushalten können und muss sich nicht mehr oder weniger kollektiv auf eine einzige "Dame" einschießen oder gar eine "Connection" daraus machen. Das klingt ja geradezu nach einer Verschwörungstruppe, deren Mitglieder namentlich nicht genannt werden, die aber dennoch bekannt sind - ja nach dem, auf wessen Seite man steht.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: In diesem Jahr 2020, jährt sich die Wiedervereinigung Deutschlands zum 30. Mal.
geschrieben von olga64
als Antwort auf novella vom 13.11.2020, 17:38:43

DAnke Novella.
Ich als mutmasslich "diese Dame" kann eigentlich nur darüber grinsen. Es erinnert an die Gruppendynamik in Kindergärten, wo sich auch einige zusammentun, um andere nicht dabeihaben zu wollen.
Aber sind wir nicht alle allmählich zu alt für ein solch infantiles Verhalten oder sind einige wirklich so schwach, dass sie dies immer noch benötigen? Olga

lupus
lupus
Mitglied

RE: In diesem Jahr 2020, jährt sich die Wiedervereinigung Deutschlands zum 30. Mal.
geschrieben von lupus
als Antwort auf novella vom 13.11.2020, 17:38:43

😁 Ich hatte mich schon gewundert hier keinen Beitrag von dir zu lesen. Sie wird doch nicht krank sein dachte ich.
lupus

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: In diesem Jahr 2020, jährt sich die Wiedervereinigung Deutschlands zum 30. Mal.
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf olga64 vom 13.11.2020, 16:45:59

Manchmal stellst Du Dich , liebe Olga, wahrscheinlich ABSICHTLICH ein bißchen NAIV, um den
Beiträgen anderer eine Dir genehmere Richtung geben zu können  😂.

Aber Du bist durchschaut  😂!

Lies doch mal den Hinweis von @weserstern   unter dem Gesichtspunkt : ............ eine Dame mit
einer SPEZIELLEN eigenen Meinung,  mit SPEZIELLER eigener Welt und SPEZIELLEN eigenen
Beziehungen   - dann kommst Du dahinter, was eigentlich gemeint ist.

Die meisten von uns haben durchaus eine EIGENE MEINUNG, schon allein, weil wir im Alltag
keine Zeit haben, die SZ zu verinnerlichen und wiederzugeben oder - wie es bei Diskutanten mit
viel Zeit vorkommt - Link um Link hier einzusetzen.

Was die meisten von allen Diskutanten im ST so gar nicht mögen, ist ein Diskussionsstil, der andere
 zwar nicht vulgär, aber sehr subtil  von ganz oben herab behandelt. Diese Ungezogenheit bis
Frechheit steht älteren Damen eigentlich gar nicht so gut 😡.

Da Du schon nicht bei der Wiedervereinigung um Deine Zustimmung gefragt worden bist, muß es
Dich wahrscheinlich auch sehr belasten, daß die Admins hier Leute als Mitglieder aufgenommen haben,
ohne Dich um Erlaubnis zu fragen, die aus den neuen Bundesländern stammen  - wie sonst erklärt
sich Dein Verhalten @lupus,  @Tina1 und anderen gegenüber.............................

C.S.


 

olga64
olga64
Mitglied

RE: In diesem Jahr 2020, jährt sich die Wiedervereinigung Deutschlands zum 30. Mal.
geschrieben von olga64
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 13.11.2020, 20:18:07
 
Was die meisten von allen Diskutanten im ST so gar nicht mögen, ist ein Diskussionsstil, der andere
 zwar nicht vulgär, aber sehr subtil  von ganz oben herab behandelt. Diese Ungezogenheit bis
Frechheit steht älteren Damen eigentlich gar nicht so gut 😡.

Da Du schon nicht bei der Wiedervereinigung um Deine Zustimmung gefragt worden bist, muß es
Dich wahrscheinlich auch sehr belasten, daß die Admins hier Leute als Mitglieder aufgenommen haben,
ohne Dich um Erlaubnis zu fragen, die aus den neuen Bundesländern stammen  - wie sonst erklärt
sich Dein Verhalten @lupus,  @Tina1 und anderen gegenüber.............................

C.S.


 
Ich möchte es mir, Ihnen und anderen ersparen, detailliert auf Ihren seltsamen Beitrag einzugehen, denn ich empfinde ihn als unwürdig nicht nur in Bezug auf meine Person, sondern auch auf Ihre als Schreiberin.
Was "die meisten von allen Diskutanten" im ST mögen oder nicht mögen, tangiert mich nicht, da es mein Bestreben nie war oder gar ist, everybody`s darling zu sein. Und diese Gleichheits-Utopie, die in Ihrem Land früher gepflegt wurde, ist nun wirklich Schnee von gestern.
 Ich disktutiere gerne mit den verschiedensten Menschen, so lange ich den Eindruck habe, diese Menschen sind fair und klug und stellen nicht ihre eigenen Person oder die Gruppe, der sie angehören, über das Thema und fühlen sich berechtigt, andere zu beleidigen. Ob meine "Ungezogenheit" von anderen alten Damen so empfunden wird, ist deren Problem - als guten Ratschlag habe ich hier eigentlich nur: sich selbst nicht so wichtig nehmen und nicht gar so empfindlich zu sein - damit kämen sie auch im realen Leben keinen Schritt weiter.
Genauso wenig, wie mich natürlich jemand um Erlaubnis fragen muss - muss ich es, oder? Lupus, Tina usw. werden sich bestimmt freuen, eine so tapfere Kämpferin für deren Interessen zu haben  - aber schaffen die das wirklich nicht ohne Sie? Olga

Anzeige