Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ist in Bayern die Welt noch in Ordnung, ...oder krank?

Innenpolitik Ist in Bayern die Welt noch in Ordnung, ...oder krank?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Ist in Bayern die Welt noch in Ordnung, ...oder krank?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 12.11.2014, 08:37:48
Im Gegensatz zu Ostdeutschland sind wir in Bayern natürlich seit Jahrzehnten mit vielen Ausländern konfrontiert - das ist ja im Osten meist nicht der Fall, wo sehr wenige Ausländer leben, diese aber oft verfolgt, gehasst und auch getötet werden.
In Bayern sind aber fast 100% mit der Demokratie in der jetzigen Form einverstanden - dies dürfte z.B. im Osten oft nicht der Fall sein. Und in jedem Fall bezahlen wir Bayern ja auch für unsere Verfehlungen einen hohen Preis: in 2014 werden wir ca 5 Milliarden Euro in den Finanzausgleich für notleidende Länder (das sind ja mittlerweile die meisten) einbezahlen müssen. Auch dies erzeugt grossen Frust unter den hiesigen Steuerzahlern. Olga
puckin
puckin
Mitglied

Re: Ist in Bayern die Welt noch in Ordnung, ...oder krank?
geschrieben von puckin
als Antwort auf olga64 vom 12.11.2014, 17:30:14
In deutschland wurden 2013 etwa 17.000 rechtsextreme straftaten verübt.
In bayern wurden etwa 1.700 registriert, also etwa ein zehntel, da liegt der böse, böse osten, liebe olga, kaum schlimmer.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ist in Bayern die Welt noch in Ordnung, ...oder krank?
geschrieben von olga64
als Antwort auf puckin vom 12.11.2014, 17:42:08
Ich finde jede einzelne TAt, die daraus resultiert, dass man anderen keinen Respekt entgegenbringt und gegen unser Grundgesetz verstösst - keiner darf wegen seiner Religion oder Nationalität diskreditiert werden - widerlich und nicht hinnehmbar. Egal, ob im Osten oder im Süden oder Norden oder Westen. Dieser Hass erzeugt nur Gegenhass wie wir täglich bei den Kopfschlächter-Banden erleben dürfen. Olga

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Ist in Bayern die Welt noch in Ordnung, ...oder krank?
geschrieben von Felide1
Ich bin keine deutsche Staatsbürgerin, aber ich bin gerne hin und wieder in Bayern. Ich finde die Menschen sind ehrlich, gerade heraus, stehen zu ihrer Meinung und sind auch sehr Gastfreundlich. Eines mögen sie nicht wenn man Ihnen zu unrecht auf die Zehen steigt. Einzelne Bürger die nebenaus gleiten wird es immer und überall geben und ist nicht an einem Ort oder Land gebunden.

Felide
Re: Ist in Bayern die Welt noch in Ordnung, ...oder krank?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Felide1 vom 13.11.2014, 08:09:24
Ich mag mein Bayern auch, auch wenn ich nicht mehr dort wohne .
Wäre spannend mal die Statistik zu befragen wieviele Bayern noch in Bayern wohnen .
Bayerische Grüße sendet, Bruny
Edita
Edita
Mitglied

Re: Ist in Bayern die Welt noch in Ordnung, ...oder krank?
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.11.2014, 08:29:59
Glaubt jaaaa nicht, daß ich kein Bayern- Fan bin !!!

Edita

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Ist in Bayern die Welt noch in Ordnung, ...oder krank?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Felide1 vom 13.11.2014, 08:09:24
Ja, liebe Felide - so ist das halt mit bayerischen Menschen, die ehrlich und gradheraus sind - die sagen es auch ganz deutlich, wenn man ihnen auf die Zehen oder sonstwohin tritt (auch in der virtuellen Welt).
Nachdem ich 30 Jahre nicht mehr in meinem bayerischen Heimatland lebte und mir viel Wind um die Ohren weltweit wehen liess - kehrte ich vor 7 Jahren zurück und geniesse es jeden Tag, hier wieder zu leben, was allerdings nicht ausschliesst, dass ich kritisch gegenüber den Einwohnern und auch Politikern bin und bleibe. Jetzt wähle ich hier ja auch wieder und fühle mich auch dazu berechtigt.
Dazu kommt noch - dass es ein sehr schönes Bundesland ist (wie man an den vielen Millionen Besuchern jährlich ablesen kann) und es natürlich auch leichter ist, in einem wohlhabenden Bundesland zu leben, wo nicht an allem gespart werden muss. Das haben wir uns verdient..... Olga
nerida
nerida
Mitglied

Re: Ist in Bayern die Welt noch in Ordnung, ...oder krank?
geschrieben von nerida
als Antwort auf olga64 vom 13.11.2014, 15:38:12
Jetzt wähle ich hier ja auch wieder und fühle mich auch dazu berechtigt.

wenn Sie die deutsche Staatsbürgerschaft haben, dann ist das klar wie Kloßbrühe...
wozu Sie allerdings nicht berechtigt sind, ist ...dass Sie für die bayrischen Menschen sprechen.
Was für ein Hinterwäldler-Weltbild muss man haben, wenn man wie Dutchweepee und Sie solche plakativen und verdummende Sprüche klopft.
Ich bin in Bayern geboren und lebe wie meine Kinder auch ausgesprochen gern in meiner Heimat, wohlwissend, dass es nicht nur diesen oberbayrischen 'Touristenkitsch ' bei uns gibt, sondern dass es für so viele ein guter Platz zum Leben ist.

Ich bin aber viel zu viel herumgekommen, um nicht zu wissen, dass man im Havelland, Sachsen, Thüringen und in so vielen anderen wunderbaren Landschaften in unserem Lande genauso denkt
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ist in Bayern die Welt noch in Ordnung, ...oder krank?
geschrieben von olga64
als Antwort auf nerida vom 13.11.2014, 16:25:02
Ich bin deutsche Staatsbürgerin, obwohl mein Vater Österreicher war, aber damals gehörte ja auch Österreich noch "zum Reich".
Ich bin Oberbayerin und muss aber auch sagen,dass mir die anderen bayerischen "Besitzungen" (wie z.B. Franken, Schwaben, Oberpfalz) nicht so gut gefallen, wie unsere Bilderbuch-Landschaft.
Und den Plural gebrauche ich als bekennende Oberbayerin, weil ich immer wieder erlebe, dass ich nicht als einzige dies so sehe und erlebe.
Wie schon erwähnt, war ich insgesamt 30 Jahre nicht in Bayern (obwohl natürlich hier geboren, zur Schule und Uni gegangen). Das hat meinen Blick erweitert - aber trotzdem bin ich froh, hier wieder zu leben. Hätte ja auch woanders leben können - mobil genug war ich ja. Olga

Anzeige