Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ist Karl der Große würdig genug ...

Innenpolitik Ist Karl der Große würdig genug ...

Edita
Edita
Mitglied

RE: Ist Karl der Große würdig genug ...
geschrieben von Edita
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 23.05.2023, 19:58:51

Nenne doch mal ein paar Preise und Orden, mit denen er überschüttet wurde! 


Edita

Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

RE: Ist Karl der Große würdig genug ...
geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf Edita vom 23.05.2023, 20:07:13

Spontan fällt mit der "Orden des weißen Löwen" ein.
Verdient aber hätte er sämtliche zu verleihende Klimperorden, wie den "Großen Stern der Völkerfreundschaft", das "Mutterkreuz", die "Bandera-Schleife",  das "Bundesverdientkreuz", "Fahrtenschwimmer", "Aktivist", einen "Michelin-Stern", oder gleich auch 3 davon, und nicht zu vergessen die Auszeichnung beim Filmfestival in Cannes - die, als "Bester Nebendarsteller".
Wahnsinn  - ich könnte heulen vor Glück.
 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Ist Karl der Große würdig genug ...
geschrieben von Edita
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 23.05.2023, 20:22:23

Weißt Du, normal sagt man, daß sich Leute selber erhöhen, indem sie andere erniedrigen, in Deinem Fall stimmt das nicht, Du erhöhst Dich ganz gewiß nicht , das Gegenteil ist der Fall!
Unfaßbar was blinder Haß aus Menschen machen kann!


Edita


Anzeige

Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

RE: Ist Karl der Große würdig genug ...
geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf Edita vom 23.05.2023, 20:38:38

Weiß ich doch, edita, ich bin der, der immer aus der ganz unteren Schublade hervorlugt, von blindem Hass zernagt, sich wundernd, was aus mir nur geworden ist. Furchtbar. Einfach nur furchtbar, ich bin innerlich einfach nur noch zerknirscht. Du bist zu gut für diese Welt, edita. Echt jetzt.

Nordlicht 55
Nordlicht 55
Mitglied

RE: Ist Karl der Große würdig genug ...
geschrieben von Nordlicht 55

@ Edita und @ Olga, 

mir ging es in meinem letzten Text ausschließlich um diesen einen kopierten Satz, in dem einem fremden Volk bereits jetzt prophezeit wird, dass diese Menschen "für den Rest ihres Lebens" für die Verbrechen des herrschenden Diktators "hart zu bezahlen haben"...
Olga, Sie hatten Ähnliches im Thema zum 08.Mai geschrieben.
Geschrieben von zwei älteren Damen, die allein auf Grund ihres Lebensalters die eigene Geschichte noch nicht vergessen haben können, die sehr genau wissen, in welchem Zeitraum das damalige "Verbrechervolk" Hilfe erhalten hat statt Ausgrenzung.
Ich persönlich empfinde das als sehr heftige Geschichtsvergessenheit!

Statt dessen denke ich persönlich: Wenn wir in der Zeit nach dem laufenden Krieg in der Ukraine überhaupt an Frieden interessiert sind, sollte mit dem russischen Volk in ähnlicher Weise umgegangen werden, wie damals mit dem deutschen! 
Wobei ich es allerdings richtig fände, wenn die bereits blockierten oder beschlagnahmten Reichtümer der Oligarchen für den Aufbau der Ukraine eingesetzt würden.

Zu den laufenden Hilfen für die Ukraine hatte ich in diesem Text überhaupt nichts geschrieben, Olga! 

Katja

Rayela
Rayela
Mitglied

RE: Ist Karl der Große würdig genug ...
geschrieben von Rayela
als Antwort auf Nordlicht 55 vom 24.05.2023, 11:56:37

Geschrieben von zwei älteren Damen, die allein auf Grund ihres Lebensalters die eigene Geschichte noch nicht vergessen haben können, die sehr genau wissen, in welchem Zeitraum das damalige "Verbrechervolk" Hilfe erhalten hat statt Ausgrenzung.
Ich persönlich empfinde das als sehr heftige Geschichtsvergessenheit!



Katja
Mein persönlicher Eindruck ist ( ich lese und verfolge auch fremdsprachige Medien) ist
dass diese Leidenschaft russisches Volk zu bestrafen eigentlich ein Fall für die Psychiatrie
ist. Man hat uns bestraft und wir müssen noch härter sein um zu zeigen dass es Schlimmeres
als uns gibt. Nirgendwo sonst wird so viel diskutiert über das Verbrechen von Russland
( es war aber so noch vor Krim).

Anzeige

Gitti Schweden
Gitti Schweden
Mitglied

RE: Ist Karl der Große würdig genug ...
geschrieben von Gitti Schweden
als Antwort auf Rayela vom 24.05.2023, 12:19:02

Und wir sollten nicht die Vergangenheit der Krim ganz außer Acht lassen. Von 1922 bis 1991 gehörten sowohl Russland als auch die Ukraine gemeinsam zur Sowjetunion und gehörte bis 1954 zum russichen Teil der Sowjetunion. Dann wurde beschlossen, es der Ukraine zu zuordnen. Geschichtlich bedingt sind 58,% der Bevölkerung Russen und 24,4 % Ukrainer (Volkszählung von 2001). Die Hauptsprache ist russisch (wird von 77 % der Bevölkerung gesprochen).

Rayela
Rayela
Mitglied

RE: Ist Karl der Große würdig genug ...
geschrieben von Rayela
als Antwort auf Gitti Schweden vom 24.05.2023, 12:37:45
Und wir sollten nicht die Vergangenheit der Krim ganz außer Acht lassen. Von 1922 bis 1991 gehörten sowohl Russland als auch die Ukraine gemeinsam zur Sowjetunion und gehörte bis 1954 zum russichen Teil der Sowjetunion. Dann wurde beschlossen, es der Ukraine zu zuordnen. Geschichtlich bedingt sind 58,% der Bevölkerung Russen und 24,4 % Ukrainer (Volkszählung von 2001). Die Hauptsprache ist russisch (wird von 77 % der Bevölkerung gesprochen).
Krim hat für Russland nicht nur symbolische Heldengeschichte wie Staljingrad sondern
ist für das Leben, Wirtschaft, aber auch Geschichte, Heldentum, Abwehr, einer der zentralen Ereignisse
in der russischen Geschichte.
Edita
Edita
Mitglied

RE: Ist Karl der Große würdig genug ...
geschrieben von Edita
als Antwort auf Nordlicht 55 vom 24.05.2023, 11:56:37

Was Du denkst ist mir völlig schnuppe, bevor Du mir Geschichtsvergessenheit unterstellst, erkundige Dich mal, was der Begriff bedeutet! 
Das „Volk der Russen“ muß doch heute schon für die Kriegseskapaden seines Präsidenten bezahlen, das Volk wird immer ärmer und Putin und seine Schergen werden immer reicher! 
Was ist an dieser Aussage falsch oder für die russischen Menschen beleidigend???

Und das was Deutschland auf die Beine geholfen hat, das geschah unter der Kontrolle der 3 Besatzungsmächte nur so gab es die Garantie, daß kein Cent in dunkle Kanäle verschwand, das alles ist für Rußland undenkbar, ganz abgesehen davon, daß Rußland knapp 50 X größer als Deutschland ist und jetzt mehr als 2 x soviel Einwohner hat als Deutschland 1945 hatte, aber das wäre das kleinere Problem, das größte Problem ist, daß niemand in ein Land Geld pumpt, daß unkontrollierbar ist und dessen Staatsführung seine Bewohner so behandelt und entrechtet, daß sie genau so viel wert sind wie ein Klumpen Dreck, den man einfach ….. auf dem Boden zertritt und zermalmt!

Edita
 

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Ist Karl der Große würdig genug ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 24.05.2023, 12:52:47
Staatsführung seine Bewohner so behandelt und entrechtet, daß sie genau so viel wert sind wie ein Klumpen Dreck, den man einfach ….. auf dem Boden zertritt und zermalmt!
Aber hallo!
Deine Diktion wird auch immer extremer.
Meinst du das wirklich so wie das hier steht?
Oder so dass die Regierung das Volk so behandelt als wären die Bewohner ein Klumpen Dreck?
 

Anzeige