Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ist Karl der Große würdig genug ...

Innenpolitik Ist Karl der Große würdig genug ...

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ist Karl der Große würdig genug ...
geschrieben von olga64

Ich weiss auch hier nicht, wie es helfen soll,dass dieses Forum teilweise zu einer Klagemauer mutiert und dann als Ergebnis festgestellt wird, dass "die Hölle immer die anderen sind". Logischerweise kann eigentlich niemand mit sich selbst streiten - es gehören immer mindestens zwei dazu oder noch mehr, wenn man immer mehr die Aufrufe zu den schnellen Eingreiftruppen beobachtet, die zuverlässig und schnell einschreitet, wenn "jemand" schreibt, der oder die anderer Meinung ist und sich auch noch erdreistet, diese zu artikulieren und damit andere "herabwürdigt", die der unerschütterlichen Ansicht sind, nur sie seien auf der richtigen und wahren Seite.
Wäre sicherlich einer Überlegung wert, mal über das eigene Vehalten nachzudenken und aus der Klagemauer wieder einen interessanten Ort zu machen, wo respektvoll und mit fundiertem Wissen und Informationen aufregende Themen diskutiert werden können, ohne sich selbst schon bei geringstem Anlass massiv aufzuregen, bzw. Verfehlungen anderer zurückverfolgt über viele Jahre hinweg .
Aber auch diejenigen, die meist keinerlei substanzielle Beiträge schreiben, aber schnell dabei sind, wenn es um Hetzerei und Initialzündungen für Streitereien geht, könnten doch mal nachdenken, ob sie diesen Stil wirklich gut finden und was er bringen soll. Olga

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Ist Karl der Große würdig genug ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 24.05.2023, 19:09:34

Wäre sicherlich einer Überlegung wert, mal über das eigene Vehalten nachzudenken

Dann mach' es doch endlich, Olga.
Ich wette, du wirst gutwillige Nachahmer finden!
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Ist Karl der Große würdig genug ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Juro vom 24.05.2023, 17:25:21
Lass' gut sein @Juro! Du musst dich nicht schämen. Und für mich schon gar nicht.
Es gibt durchaus Situationen bei denen ich mir den Luxus erlaube, Worte ad absurdum zu führen, obwohl ich weiß, dass sie nichts ändern werden.
Wenn mir danach ist, dann leiste ich mir diese "Extravaganz" einfach.

Anzeige

teri
teri
Mitglied

RE: Ist Karl der Große würdig genug ...
geschrieben von teri
als Antwort auf olga64 vom 24.05.2023, 19:09:34
Ich weiss auch hier nicht, wie es helfen soll,dass dieses Forum teilweise zu einer Klagemauer mutiert und dann als Ergebnis festgestellt wird, dass "die Hölle immer die anderen sind". Logischerweise kann eigentlich niemand mit sich selbst streiten - es gehören immer mindestens zwei dazu oder noch mehr, wenn man immer mehr die Aufrufe zu den schnellen Eingreiftruppen beobachtet, die zuverlässig und schnell einschreitet, wenn "jemand" schreibt, der oder die anderer Meinung ist und sich auch noch erdreistet, diese zu artikulieren und damit andere "herabwürdigt", die der unerschütterlichen Ansicht sind, nur sie seien auf der richtigen und wahren Seite.
Wäre sicherlich einer Überlegung wert, mal über das eigene Vehalten nachzudenken und aus der Klagemauer wieder einen interessanten Ort zu machen, wo respektvoll und mit fundiertem Wissen und Informationen aufregende Themen diskutiert werden können, ohne sich selbst schon bei geringstem Anlass massiv aufzuregen, bzw. Verfehlungen anderer zurückverfolgt über viele Jahre hinweg .
Aber auch diejenigen, die meist keinerlei substanzielle Beiträge schreiben, aber schnell dabei sind, wenn es um Hetzerei und Initialzündungen für Streitereien geht, könnten doch mal nachdenken, ob sie diesen Stil wirklich gut finden und was er bringen soll. Olga
Tja Olga, in einer Demokratie sind die Gedanken und Informationen immer noch frei. Vielleicht kann dich dieses Lied daran erinnern. Dich und einige hier, die fremde Ansichten immer schnell diskreditieren und schubladisieren.
 

Einen schönen Frühlingstag (zumindest hier in Wien) wünscht euich allen

teri
olga64
olga64
Mitglied

RE: Ist Karl der Große würdig genug ...
geschrieben von olga64
als Antwort auf teri vom 25.05.2023, 12:11:14

Danke Teri - aber nach meiner Erinnerung sind auch Sie ein wichtiger Bestandteil der Szene, die viel und gerne diskreditieren und Kritik üben, zumal wenn um Deutschland und seine Politiker geht - machen Sie dies aus dem schönen Österreich ja besonders gerne.
Und dabei gibt es doch eine ganze Mengen, was sich da in dem kleinen, schönen Land in der politischen Szene seit längerem zusammenbraut....
Ich halte es dann weniger mit den "freien Gedanken",sondern prüfe die Fakten aus seriösen Quellen .Alles Gute. Olga


Anzeige