Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ist Politik zwangsläufig eklig?

Innenpolitik Ist Politik zwangsläufig eklig?

hema
hema
Mitglied

Re: Ist Politik zwangsläufig eklig?
geschrieben von hema
als Antwort auf dutchweepee vom 27.03.2009, 02:17:13
Ist Politik zwangsläufig eklig?

Die Politik nicht,
aber manche Politiker!


--
hema
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Ist Politik zwangsläufig eklig?
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf dutchweepee vom 27.03.2009, 02:17:13
Ich wehre mich dagegen, dass "Politiker" über einen Kamm geschert werden.

Ich habe das schon oft moniert und auch schon Geschichten darüber geschrieben, dass Politiker nicht gleich Politiker und auch nicht so zu sehen sind.

Es gibt Politiker von Europaebene bis Gemeindeebene.
Ich bin seit mehr als 20 Jahren "Politiker" und habe es zum großen Teil auch gerne gemacht, auch wenn man als Arsch der Nation und Kotzeimer angesehen wird, nachts um 23 Uhr angerufen wird, weil irgendeinem dieser Bürger einfällt dass er unbedingt über eine defekte Straßenlaterne diskutieren will.

Ich verwahre mich dass ich als Politiker in den gleichen Topf geworfen werde wie der Abgeornete des Bundestages, dem der Besitz von kinderpornografischen Dateien vorgeworfen wird.

Und jeder andere ehrenamtliche Politiker wird es sich verbeten in diesen Topf geworfen zu werden.

Bisschen Hirn würde manchen Diskutanten wirklich nicht schaden.


--
kleinesrainer
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Ist Politik zwangsläufig eklig?
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf kleinesrainer vom 29.03.2009, 21:34:39
Ja es ist hier so usus politiker , außer den Linken natürlich, grundsätzlich als dumm, unfähig, raffgierig und verbrecherisch zu bezeichnen.
Ich habe das auch schon mehrmals moniert, aber da hier ebenso grundsätzlich politik, wirtschaft und soziales nur negativ dargestellt wird und über alles gemeckert wird, hat man schon manchmal den eindruck in einem land zu leben, in dem eigentlich lebenswertes leben gar nicht möglich sein dürfte.
Das trotzdem keiner von den berufsnörglern auswandert, wundert dann um so mehr.

--
gram

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Ist Politik zwangsläufig eklig?
geschrieben von arno
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 30.03.2009, 18:18:54
Hallo, gram,

wenn jemand mit dem Fernsehen und seiner Rente zufrieden ist
und sonst sich nur noch für ein gutes Essen interessiert,
ist dieser Mensch in unserem Land - nach Deiner Meinung -
gerade richtig.

Und all die anderen, die auf Mißstände hinweisen und
Fragen stellen, sollen nach Deiner Meinung auswandern.

Für Dich wäre es am besten, wenn sich nichts mehr ändern würde,
denn es gibt ja nichts mehr zu verbessern!

Sag mal: "Lebst Du noch?"

Viele Grüße
--
arno
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re:Arno, ich lebe noch, jetzt erst recht
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf arno vom 30.03.2009, 19:50:29
Arno, ich kann Dich beruhigen.
Ich lebe noch und wie und nach der wende wie im schlaraffenland, allerdings mit meiner 100%igen selbstbeteiligung, hab mir meinen standard selbst erarbeitet und mit meinen steuern das sozialsystem sicher mehr gestärkt als Du.
Nun hab ich, sicher im gegensatz zu Dir, noch eine reihe interessen und hobbys, die ich endlich frei und fröhlich ausleben kann und die mir das leben richtig schön machen.
Mich ausschließlich mit politik zu beschäftigen und dabei ausschließlich alles negativ zu finden, an allem rumzunörgeln und alles in D schlecht zu machen, find ich so einspurig und traurig.
Du scheinst ja in einem permanenten frust- und zwangszustand zu leben, ständig krampfhaft nach schlechten nachrichten zu suchen, die hier verbreiten zu müssen und nicht mehr imstande zu sein Dich über irgendwas im leben freuen zu können.
Für mich ein dringender fall für die psychiatrie.
Also tu mal was für Dich und friß Dich nicht selber auf.
--
gram
Re: Ist Politik zwangsläufig eklig?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 30.03.2009, 19:50:29
@arno,
"Und all die anderen, die auf Mißstände hinweisen und
Fragen stellen..."

Wenn es bei dir so wäre, hätte sicher niemand etwas einzuwenden.
Auf Missstände hinzuweisen und daraus sich ergebende Fragen zu stellen, ist legitim.

Was DU hier machst, ist allerdings ein pauschales Aburteilen ganzer Berufsgruppen ohne Bezug auf die Realität.( Politiker, Lehrer).
Da hat gram schon Recht, wenn er bemängelt, dass du alle in einen Topf wirfst und für dich Politiker "dumm, unfähig, raffgierig und verbrecherisch " sind.

Das alles gilt bei dir nicht für Politiker einer bestimmten Partei, die einschließlich des "Führers" dieser Partei von dir auf einen Marmorsockel gehoben wird und fast angebetet wird.
Da spielt es für dich überhaupt keine Rolle, dass es AUCH dort Affären, haarsträubendes Meinungchaos und politisches Versagen gibt, wenn in der Praxis bewiesen werden muss, was man so auf der Zunge herumträgt.

Im gleichen Atemzug machst du ständig Werbung für diese Partei( in den letzten 2 Monaten 56 X) ohne hier auch nur ansatzweise auf Mißstände hinzuweisen und Fragen zu stellen, was du von anderen forderst.
Wo bleibt da deine Wissbegierde.



--
klaus

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ist Politik zwangsläufig eklig?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf arno vom 30.03.2009, 19:50:29
Man darf ruhig auf bestehende Missstände hinweisen. Hin und wieder sollte man aber auch gute Ideen haben, wie diese Missstände zu beseitigen wären, resp. was man an deren Stelle tun sollte.

Merke: Nur mit Meckern wird nichts besser!

--
schorsch

Anzeige