Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Jeder 5. in Deutschland hat ausländische Wurzeln

Innenpolitik Jeder 5. in Deutschland hat ausländische Wurzeln

Jeder 5. in Deutschland hat ausländische Wurzeln
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Interessant ist dabei das nur 600000 Tausend davon
im Osten Deutschlands wohnen aber 16 Millionen in
West Deutschland.
Bei diesen Zahlen ist es wohl nicht mehr zu leugnen
das Deutschland zu einem Einwanderungsland geworden ist,
auch wenn uns die Politiker etwas anderes erzählen wollten.html
olga64
olga64
Mitglied

Re: Jeder 5. in Deutschland hat ausländische Wurzeln
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.11.2014, 16:28:08
Politiker erzählen dies ja schon lange nicht mehr - wäre ja auch unsinnig. Die meisten Zuwanderer haben einen deutschen Pass und es werden immer mehr - die meisten kommen aus einem EU-Land und das ist auch gut so. Deutschland vergreist, es kommen zu wenige Kinder auf die Welt - es ist die grosse Chance,dass dieses Deutschland nicht eines Tages von der Landkarte verschwindet, bzw. nur noch aus alten Menschen besteht. Was ist also schlimm dran - oder ist "Ausländer" per se schon eine negative Angelegenheit? Olga
Re: Jeder 5. in Deutschland hat ausländische Wurzeln
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 14.11.2014, 16:34:10
Politiker erzählen dies ja schon lange nicht mehr - wäre ja auch unsinnig. Die meisten Zuwanderer haben einen deutschen Pass und es werden immer mehr - die meisten kommen aus einem EU-Land und das ist auch gut so. Deutschland vergreist, es kommen zu wenige Kinder auf die Welt - es ist die grosse Chance,dass dieses Deutschland nicht eines Tages von der Landkarte verschwindet, bzw. nur noch aus alten Menschen besteht. Was ist also schlimm dran - oder ist "Ausländer" per se schon eine negative Angelegenheit? Olga
geschrieben von Olga 64


Ja liebe Olga,
dass müssen Sie gerade sagen wo sie nicht
für Nachwuchs gesorgt haben.
Ihnen Ihre Karriere wichtiger war, und warum sollten es nicht Frauen heute genau so machen?
Deutschland wird von der Landkarte nicht verschwinden,
ein paar Deutsche werden schon übrig bleiben,
und die bekommen dann vielleicht auch alle einen Arbeitsplatz.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Jeder 5. in Deutschland hat ausländische Wurzeln
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.11.2014, 00:37:10

Ja liebe Olga,
dass müssen Sie gerade sagen wo sie nicht
für Nachwuchs gesorgt haben.
Ihnen Ihre Karriere wichtiger war,
geschrieben von Catrinchen


Lieber den Mut haben auf Kinder zu verzichten und sich nicht hinter der Entscheidung zu verkriechen, als hinterher sich für erwachsene Kinder schämen zu müssen, die in Foren dumm-dreiste Behauptungen aufstellen und verbreiten!
Nicht hinter jeder kinderlosen Frau steckt purer Karriere-Egoismus, was ist z.B. mit den Männern, wollen die alle Kinder ??? Und wenn sie wollen, können sie auch alle Kinder zeugen??? Ich kenne Männer, die nur bei Freundin und Frau bleiben, weil sie eben keine Kinder " in die Welt setzen wollen ! Ich habe aber noch nie gehört, daß ein Mann deswegen dumm angemacht wird und sich rechtfertigen muß, es sind ausnahmslos die Frauen, die sich dafür rechtfertigen müssen!

Edita
Medea
Medea
Mitglied

Re: Jeder 5. in Deutschland hat ausländische Wurzeln
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.11.2014, 00:37:10
Laut Statistik gibt es zu wenig Nachwuchs in Deutschland -
"gefühlt" kann ich das kaum nachempfinden, denn in den Städten
und auf dem Lande, in den Zügen etc. sehe ich unzählige junge Mütter, entweder schwanger
oder mit Kinderwagen und Kleinkindern an der Hand.

Medea.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Jeder 5. in Deutschland hat ausländische Wurzeln
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 14.11.2014, 16:34:10
Es sähe düster aus in Deutschland ..........ohne Ausländer!

Deutschland ohne Ausländer

Edita

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Jeder 5. in Deutschland hat ausländische Wurzeln
geschrieben von Klaro
als Antwort auf Edita vom 15.11.2014, 08:35:37

Ja liebe Olga,
dass müssen Sie gerade sagen wo sie nicht
für Nachwuchs gesorgt haben.
Ihnen Ihre Karriere wichtiger war,


Lieber den Mut haben auf Kinder zu verzichten und sich nicht hinter der Entscheidung zu verkriechen, als hinterher sich für erwachsene Kinder schämen zu müssen, die in Foren dumm-dreiste Behauptungen aufstellen und verbreiten!

Edita
geschrieben von Catrinchen


aber Edita, tztz, wer wird denn da so pauschal? Meine - erwachsenen - Kinder machen das aba nich...

Interessant ist dabei das nur 600000 Tausend davon
im Osten Deutschlands wohnen aber 16 Millionen in
West Deutschland.
Bei diesen Zahlen ist es wohl nicht mehr zu leugnen
das Deutschland zu einem Einwanderungsland geworden ist,
auch wenn uns die Politiker etwas anderes erzählen wollten.
geschrieben von Catrinchen


jau, nach Aussage meines Vaters hätten wir auch ausländische Wurzeln...er meinte, seine Vor-Vorfahren wären aus Polen und ein paar Italiener wären auch dazwischen.

In so mancher Ahnentafel stecken sicher viele "Ausländer"...

Klaro
Edita
Edita
Mitglied

Re: Jeder 5. in Deutschland hat ausländische Wurzeln
geschrieben von Edita
als Antwort auf Klaro vom 15.11.2014, 09:36:50

In so mancher Ahnentafel stecken sicher viele "Ausländer"...
Klaro


In Editas Ahnentafel tummeln sie sich auch, Österreicher, Jugoslawen und Ukrainer, nur in meinen Kindern steckt auch echtes preussisches Blut!
Re: Jeder 5. in Deutschland hat ausländische Wurzeln
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 15.11.2014, 08:55:31
medea,

ich sehe es auch so. es sollten die, die das behaupten, mal
an der nord- und ostseeküste urlaub machen. da wimmelt es nur
so von kindern. viele paare haben sogar 3 oder mehr, was mich
nun wieder auch verwundert.

aber gut -ich glaube auch nicht, daß deutschland vergreist.
und wenn - wäre auch nicht schlimm. soooo toll sind die deutschen
nun auch nicht .....
uki
uki
Mitglied

Re: Jeder 5. in Deutschland hat ausländische Wurzeln
geschrieben von uki
Gesetzt den Fall, Deutschland braucht wegen des wirtschaftlichen Wachstums Ausländer, da die Deutschen selbst nicht für genügend Nachwuchs sorgen, ist die Frage, ob es tatsächlich so erstrebenswert ist, wirtschaftliches Wachstum ständig zu erweitern.

Wer profitiert davon? Verringert sich die Menge der Armen? Sind die Armen weniger arm oder werden Reiche reicher.

Was bedeutet es, immer mehr Menschen zu versorgen, nicht nur in Deutschland sondern weltweit?
Alle wollen genügend gute Nahrung.
Dabei fällt mir die schon jetzt meilenweit stinkende Gülle der Tiere ein, die katastrophalen Zustände der Tieraufzucht und alles was damit zusammenhängt.

Weiter fallen mir die überfüllten, lauten, nicht lebensfreundlichen Großstädte und Ballungsräume insgesamt ein.

Eine kritische Sichtweise der Dinge bedeutet nicht automatisch "rechtslastig" zu sein. Eine Einstellung in der Hinsicht verhindert von vornherein eine glaubwürdige Diskussion.

~uki~

Anzeige