Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Jetzt schuften Friseure für einen Hungerlohn und demnächst.....?

Innenpolitik Jetzt schuften Friseure für einen Hungerlohn und demnächst.....?

Re: Jetzt schuften Friseure für einen Hungerlohn und demnächst.....?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rello vom 15.10.2009, 16:55:20
Da Mädels immer das letzte Wort behalten haben sie auch einen großen Fundus an Textbausteinen.
--
nordstern
Linta
Linta
Mitglied

Re: Jetzt schuften Friseure für einen Hungerlohn und demnächst.....?
geschrieben von Linta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.10.2009, 16:57:44

Nordstern,
da kommt ihr Mannsbilder nicht mit, gell.

Die Frau-Olga-Nachmittage sind der absolute Hit.

ninna
Re: Jetzt schuften Friseure für einen Hungerlohn und demnächst.....?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Linta vom 15.10.2009, 18:05:18
Natürlich kommen wir mit.
Aber wir sind Gönner.
))
--
nordstern

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Jetzt schuften Friseure für einen Hungerlohn und demnächst.....?
geschrieben von peter25
als Antwort auf Linta vom 15.10.2009, 18:05:18

.

Die Frau-Olga-Nachmittage sind der absolute Hit.

ninna
geschrieben von ninna



.......................und Hits werden gerne gehört(gelesen)

peter25
hugo
hugo
Mitglied

Re: Jetzt schuften Friseure für einen Hungerlohn und demnächst.....?
geschrieben von hugo
als Antwort auf peter25 vom 15.10.2009, 21:17:01
nachdem rello erfolgreich aus dem Thema Hungerlöhne ein Olgathema gemacht hat ( hallo rello, passt Dir etwa ein solches Thema nicht in den Kram ?)
und von selber nicht mehr zurückfindet,,
mal eine Frage

Habt Ihr für die derzeitig unter Politikern und der Bevölkerung herumkursierenden "Qualitätsbegriffe" für die verschiedenen Lohnstufen eine Idee wo welcher Lohn einzustufen wäre ??

Spitzenlöhne/Gehälter
-über Tarif-Lohn
-Normallohn/Tariflohn
-Ecklohn
-ortsüblicher Lohn
-Niedriglohn
-Mindestlohn
-Billiglohn
-existenzsichernder Lohn
-Dumpinglohn
-
-Hungerlohn
-unanständiger lohn
-Wucherlohn
-pervers niedriger Lohn
-sittenwidriger Lohn

von den Einkommen welche joblose Bürger z.T. bekommen, gar nicht zu reden,,


hugo
rello
rello
Mitglied

Re: Jetzt schuften Friseure für einen Hungerlohn und demnächst.....?
geschrieben von rello
als Antwort auf hugo vom 16.10.2009, 09:39:37
Hugo die Löhne sind mir schnurz-piep-egal, ich arbeite schon lange nicht mehr und in eine Lohngruppe war ich zuletzt 1959 als Werkstudent eingeordnet. Ab 1960 war ich nicht mehr im Tarifbereich und musste meine Bezahlung ohne Hilfe von Gewerkschaften und Interessenverbänden immer selbst aushandeln. Mit dem Verhandlungsergebnis war ich eigentlich immer zufrieden.

Deine Aufdröselung von Löhnen in hugoische Untergruppen, mag Dir gefallen, ich finde das Ganze ätzend öde.

--
rello

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Jetzt schuften Friseure für einen Hungerlohn und demnächst.....?
geschrieben von hugo
als Antwort auf rello vom 16.10.2009, 11:04:14
Deine Aufdröselung von Löhnen in hugoische Untergruppen, mag Dir gefallen, ich finde das Ganze ätzend öde.(rello)

ok rello,,passt genau in den Rahmen in das Bild welches Du von Dir hier für mich abgibst,,

bist eben doch viel gescheiter als der dämliche Durchschnittsdeutsche
der sich mit solch langweiligen Themen wie Lohn/Durchschnittslohn, Tariflohn, Mindestlohn, gar kein Lohn usw herumschlägt

ist ja schön für Dich wenn Dich ein Leben lang die Gewerkschaftsbeiträge und deren Solibeiträge usw nicht tangierten,,

nun bräuchten wir nur noch Deinen Tip was zu tun wäre damit es nur noch glückliche rellos in der ach so tollen Bundesrepublik gibt.

klingt ja alles so einfach, so leicht einfädelbar und machbar,,mit dem selber aushandeln,,,

haste das jetzige Einkommen (Pension/Rente,,) auch selber 1960 schon mit dem entsprechenden Träger ausgehandelt ?, denn nachträglich wird er Dich ja nicht rückwirkend betreuen, so wie das mit vielen Millionen Ossi Rentnern gemacht wird.

hugo
peter25
peter25
Mitglied

Re: Jetzt schuften Friseure für einen Hungerlohn und demnächst.....?
geschrieben von peter25
als Antwort auf hugo vom 16.10.2009, 11:26:45
Ich würde das so sehen:
"Jetzt schuften Friseure für einen Hungerlohn und demnächst......?"
......(setze mal den Satz fort)..
....schuften nicht nur Friseure für einen Hungerlohn sondern ein Großteil der Arbeitnehmer.
Die Arbeitgeber haben doch mit Hilfe der Politik den Weg der Lohnspirale nach unten schon lange eingeschlagen.Denn warum gibt es Vorruhestandsregelungen? Man möchte die Älteren die eine hohe Lohngruppe und noch einige Vergünstigungen haben "entsorgen" und durch Niedriglöhner ersetzen.Irgend wann arbeiten alle nur noch zum Niedriglohn oder Mindestlohn.-----------Aber wer zahlt bei den Niedriglöhnen noch was in die Sozialkassen ein und welcher Betrag ist das?
rello
rello
Mitglied

Re: Jetzt schuften Friseure für einen Hungerlohn und demnächst.....?
geschrieben von rello
als Antwort auf hugo vom 16.10.2009, 11:26:45
hugo> haste das jetzige Einkommen (Pension/Rente,,) auch selber 1960 schon mit dem entsprechenden Träger ausgehandelt ?, denn nachträglich wird er Dich ja nicht rückwirkend betreuen, so wie das mit vielen Millionen Ossi Rentnern gemacht wird.

Nee Hugo die Rente habe ich nicht ausgehandelt, die "betriebliche Altersversorgung" schon, aber später als 1960. Du wirst es nicht glauben, der Nachfolger meines Arbeitgebers hält sich sogar an die getroffene Vereinbarung und ab 1.1.2010 knallt er satte 1% drauf. Das nenne ich Betreuung für von mir gehaltene Treue.

In einem Punkt muss ich Frau Olga recht geben: Wer zu faul ist, etwas zu lernen, ist es selbst schuld, wer zu dof ist, sollte seine Eltern verklagen und nicht die Allgemeinheit dafür verantwortlich machen.


--
rello
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Jetzt schuften Friseure für einen Hungerlohn und demnächst.....?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf rello vom 16.10.2009, 14:21:54
looooooool rello

ein paar leudz kenne ich, die ihre eltern verklagen sollten.


Anzeige