Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Journalistin des Jahres : Golineh Atai

Innenpolitik Journalistin des Jahres : Golineh Atai

Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Journalistin des Jahres : Golineh Atai
geschrieben von Silvan
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.03.2015, 06:57:03


Es ist schlimm, wie jetzt das Forum wieder mit diversen Verschwörungstheorien, die obendrein noch in höchstem Maße menschenverachtend sind (siehe die neuesten Beiträge im Ukraine-Thread, so etwas hat es hier früher nicht gegeben), zugeballert wird.

Dagegen kann und will man gar nicht mir Argumenten angehen ...


Damit hast du sehr recht.

Es ist eine bekannte Tatsache, dass es VÖLLIG SINNLOS ist, mit Argumenten auf V-Theorien eingehen zu wollen.

Im besten Fall gilt man dann nur als armes verblendetes Opfer jener Verschwörung - im schlimmeren Falle selber als Teil der Verschwörung.
adam
adam
Mitglied

Re: Journalistin des Jahres : Golineh Atai
geschrieben von adam
als Antwort auf Silvan vom 04.03.2015, 14:04:27
Es kann lange dauern, bis man sich über so etwas nicht mehr aufregt. Aber dann ist es hilfreich. Immer dran denken, daß das Naheliegende nur verschleiert werden soll, abgelenkt und falsche Spuren gelegt werden.

Was wenig bis nichts hilft, sind Metadiskussionen wie diese hier. Sie nerven in der Regel, vertiefen den Streit und treffen oft die, die nichts dafür können. Warum sollten die Nichtdenker hier gesperrt werden? Im realen Leben kann man das auch nicht und da rennen sie auch rum.

--

adam
Re: Journalistin des Jahres : Golineh Atai
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 04.03.2015, 12:31:13
Du sprichst mir auch aus vollem Herzen Medea, ganz besonders geschmacklos und dreist- arrogant finde ich diesen Satz hier :
Sie sollten wieder einführen, dass der Überbringer der schlechten Nachrichten geköpft wird. Denn nichts anders tun sie hier verbal, die Dummschwätzer.
Als ob eine/r von Putins Reinwäschern besser beurteilen könnte,

Hiermit hast du recht, Edita. Da sind mir die Gäule durchgegangen, weil ich die Berichterstattung von Golineh Atai sehr schätze und die Frau bewundere, die an Ort und Stelle ist und mit Sicherheit mehr Durchblick hat als wir alle zusammen.
Bei SB entschuldige ich mich für diese Bemerkung.

Von allem anderen nehme ich nichts zurück.

Gruß Marina

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Journalistin des Jahres : Golineh Atai
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.03.2015, 14:29:27

Im Übrigen kann ich mich nicht erinnern, dich schon einmal angegriffen zu haben.
Gruß Marina


Das ist auch richtig Marina, aber.....wenn Du nicht explizit dem oder den Foristen antwortest, der oder die Dich auf die höchste Palme ever katapultiert hat/ haben, dann muß sich jeder angesprochen fühlen, und schon öfter habe ich bei Deinen Rundumkeulenschlägen auch Aua geschrien!

Edita
ingo
ingo
Mitglied

Re: Journalistin des Jahres : Golineh Atai
geschrieben von ingo
als Antwort auf adam vom 04.03.2015, 10:29:18
Das hat ja eine ganz lange Vorgeschichte zwischen mir und Karl, adam. Mir geht es einfach auf die Nerven, dass einige Mitglieder, die genau gegen diesen Satz, der unter jedem Antwortfenster steht """Greife niemanden persönlich an, bleibe sachlich....""" verstoßen, unter Artenschutz stehen. Unter "persönlich angreifen" verstehe ich in diesem Thread übrigens auch die Verbalangriffe auf Frau Atai, die in dem Gespräch nach dem H-J Friedrichs-Preis berechtigt gesagt hat, dass sie sich gegen persönliche Angriffe nicht wehren kann. Wohlgemerkt: Gegen Angriffe; sie meint, ebensowenig, wie ich Kritik. Was hier abgegangen ist, war keine Kritik; und Angriffe sollten gestoppt werden.
Re: Journalistin des Jahres : Golineh Atai
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 04.03.2015, 14:43:53
Wenn man im Netz nach Golineh Atai recherchiert, findet man nicht nur Lobreden. In giftigen Kommentaren wird sie der Verlogenheit und Einseitigkeit bezichtigt. Jeder, der Golineh Atais Tätigkeit genau verfolgt und vor allem mit dem russischen Propagandamonstrum zu tun hat, weiß um die Ungerechtigkeit dieser Vorwürfe, die womöglich auch gezielt gesteuert werden. "Ich habe schon den Eindruck, dass von der Seite, die diesen Informationskrieg begonnen hat, geradezu eine eindeutige Forderung an uns ergeht, uns auch an diesem Konflikt mit Informationsmitteln zu beteiligen", sagt Golineh Atai. "Und ich sehe es als eine Gratwanderung, dieser Versuchung nicht nachzugeben". Einen kühlen Kopf bewahren und nüchtern bleiben: eine wirkliche Herausforderung für sie, als Mensch und als Journalistin.

"Lügenpresse"-Vorwürfe treffen sie dennoch tief: "Wenn ich mir die iranische Geschichte anschaue, dann kann ich dem so genannten 'Westen' und den Amerikanern sehr skeptisch gegenüber gesinnt sein, und das bin ich auch seit jeher gewesen. Auf der anderen Seite erkenne ich bei vielen Kritikern auch eine Art von Doppelmoral, und zwar, dass der Imperialismus oder das Sendungsbewusstsein eines Landes sehr bewusst wahrgenommen und deutlich kritisiert wird, dass aber das Wiedererstarken einer Reichsidee hier in Russland fast schon entschuldigt wird."
geschrieben von Deutsche Welle


Vollst. Artikel:

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Journalistin des Jahres : Golineh Atai
geschrieben von Karl
als Antwort auf ingo vom 04.03.2015, 14:43:53
@ ingo*,

ich habe Frau Atai nirgends angegriffen. Deshalb verstehe ich nicht, warum das jetzt zur Erläuterung deiner Leidensgeschichte mit mir herhalten muss. Auch bedanke ich mich dafür, dass Du meinen Namen nennst, wenn adam einigen Leuten die Denkfähigkeit abspricht

Wenn wir schon den Personenschutz, den ich den Diskutanten hier im Seniorentreff gewähren möchte, auf Journalisten und Politiker, generell auf Personen in der Öffentlichkeit ausdehnen wollen, dann könnte man das ja auch für Putin gelten lassen, den Du Dir allerdings als persönlichen Feind erkoren hast.

Wir würden, wie schon in Deinem Beitrag dann zusätzlich in das Problem hineinlaufen, dass es manchmal (nicht immer) sehr schwierig ist zwischen Kritik und persönlichem Angriff zu unterscheiden.

Wir sollten hier keine sterile Diskussionsatmosphäre schaffen. Ich bin dafür, dass wir uns als Diskutanten gegenseitig versuchen zu achten, nicht zu verunglimpfen (auch keine pauschalen Rundumschläge gegen das Forum loslassen, wie marina das fast in jedem zweiten Beitrag hinbekommt), dass wir aber deshalb hierbei auch Kritik an Personen des öffentlichen Lebens zulassen, der wir ja nicht zustimmen und widersprechen können.

Du hast Dich z. B. als ein Fan von Pispers geouted. Wenn Pispers über Gauck sagt "dieser selbstgefällige Gottesanbeter", dann ist das starker Tobak, aber ich habe auch gelacht, weil es passt.

Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.

Karl
Re: Journalistin des Jahres : Golineh Atai
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 04.03.2015, 16:34:42
"(auch keine pauschalen Rundumschläge gegen das Forum loslassen, wie marina das fast in jedem zweiten Beitrag hinbekommt)"

Das ist eine glatte Lüge!
Bitte Quellen von meinen Beiträgen in letzter Zeit, die das belegen!
ingo
ingo
Mitglied

Re: Journalistin des Jahres : Golineh Atai
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 04.03.2015, 16:34:42
Ich habe nicht einmal ansatzweise behauptet, dass Du, Karl, Frau Atai angegriffen hast. Dir halte ich seit Jahr und Tag vor, dass Du einige politische oder Meinungs-Extremisten hier unkommentiert gewähren lässt und sofort aus dem Gebüsch kommst, wenn jemand, wie ich, oder wie Leute, die hier auch schon abgehauen sind, eine andere Meinung äußern, ohne, wie die gemeinten Spezies, zu beleidigen. Ich habe ja nicht einmal Putin beleidigt. Das Höchste der Gefühle war, dass ich ihm Minderwertigkeitskomplexe unterstellt habe. Irgendwas war noch; aber das hat sich in dem Bereich bewegt, was Du von Erdogan hältst. Was aber WM und SB hier ablassen ist mitunter das "Letzte aus der Kanne". Dagegen bin ich ein Waisenknabe. Diese Leute
ungehindert gegen Atai schreiben zu lassen, während Du auf mich und andere reagiert hast, ist nicht okay! Heute hast Du Dich immerhin ein bisschen bewegt und auch den Kameraden (oder dem ) ein wenig Deine Meinung gesagt. Ich hoffe, ich habe Dir (nun zum x-ten Mal) erklärt, warum ich (und auch andere Gutwillige) trotz der eigentlichen Qualität des ST immer wieder mal die Nase voll haben. Ich erwartet nicht, dass Du mir nach dem Munde redest; ich erwarte nicht, dass Du Meinungen unterdrückst; aber ich erwarte, dass Du Dein Forum einigermaßen "wertfrei" verwaltest. Und "wertfrei" kann es nicht sein, wenn Du Gutwillige maßregelst/zur Ordnung rufst/unterschwellig lächerlich machst u.ä., während Du gleichzeitig politische Pöbler/Spinner/Unverbesserliche negierst/gewähren lässt, statt auch mal selbst auf sie zu reagieren. Wahrscheinlich rede ich aber wieder mal gegen eine Betonwand. Du weißt genau, wie sehr ich Deine und Margits Arbeit schätze; aber es ist allerhöchste Zeit, dass Du die Handhabung Deines "Babys" mal überdenkst. Nichts ist so gut, als dass es noch besser/anders werden könnte.
Re: Journalistin des Jahres : Golineh Atai
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 04.03.2015, 16:34:42
Noch einmal:
"(auch keine pauschalen Rundumschläge gegen das Forum loslassen, wie marina das fast in jedem zweiten Beitrag hinbekommt)"

Das ist eine glatte Lüge!
Bitte Quellen von meinen Beiträgen in letzter Zeit, die das belegen!

Ich erwarte diese Quellen von Dir oder eine Entschuldigung!

Anzeige