Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Kath. Kirche schützt mit eigenem Recht die Mißbrauch-Priester!

Innenpolitik Kath. Kirche schützt mit eigenem Recht die Mißbrauch-Priester!

arno
arno
Mitglied

Re: Kath. Kirche schützt mit eigenem Recht die Mißbrauch-Priester!
geschrieben von arno
als Antwort auf ingo vom 14.03.2010, 08:16:06
Hallo, kreuzkampus,

was hast Du für eine seltsame Rechtsauffassung!

Wenn verjährte Straftaten enttarnt werden,
kann man sicher nicht mehr den Staatsanwalt einschalten,
aber jeder Mensch erkennt doch dann, dass das Kirchensystem
solche Straftaten ermöglichte, ohne dass sie rechtzeitig
entdeckt werden konnten!

Solch ein Kirchensystem schreit doch förmlich nach einer Reformierung!


Ist für die Organisation der Kirche in Deutschland nicht auch der Papst
mit verantwortlich?


Viele Grüße
arno
hema
hema
Mitglied

Re: Kath. Kirche schützt mit eigenem Recht die Mißbrauch-Priester!
geschrieben von hema
als Antwort auf clara vom 13.03.2010, 22:27:38
Clara, sehen wir einmal Abnormitäten als Krankheiten an.
Krankheiten bedürfer des Arztes, damit Heilung erfolgen kann.

Deshalb ist es mehr als wichtig darüber zu reden, Mißstände aufzudecken und und laut zu sagen was eine falsche Denk- und Lebensweise ist.

Muß z. B. Sadismus akzeptiert werden?
Masochismus ist genau so falsch.

Wer sagt ihnen das?
In den letzten Jahrzehnten war die Devise es soll/darf alles ausgelebt werden. Der Teufel war fleißig bei der Arbeit die Seelen dieser Menschen zu holen! Damit hat er ihnen ein Leben ohne Frieden, ohne Liebe, ohne Geborgenheit gegeben.

Der Beweis dafür ist die überbordende Zahl der Kinderschänder. Hat irgend jemand in der Öffentlichkeit dagegen geredet oder gehandelt? Es war weder im religiösen Bereich noch im privaten Bereich so. Niemand hat sich öffentlich dagegen ausgesprochen. Eher war peinliches Schweigen da.

In diesem Sinne finde ich es gut, helfend und bereinigend, dass jetzt alles aufgedeckt ist.
Muß auch noch in die Familien hinein, damit wir wieder unbelastete Kinder haben.

Denn die Konsequenzen falscher Lehren und falscher Erziehung müssen wir alle tragen.


nasti
nasti
Mitglied

Re: Kath. Kirche schützt mit eigenem Recht die Mißbrauch-Priester!
geschrieben von nasti
als Antwort auf arno vom 14.03.2010, 08:26:27
Ich habe irgendwo gelesen warum-deshalb die Priester so gerne missbrauchen die Knaben.
Angeblich ist Sex mit einer Frau mit Ihre feuchte gebiete schmutzig, sündhaft, schrecklich. So eine „Berührung“ mit unschuldige Knaben ist sauber, göttlich, und hat mit Sex nichts zu tun. Das ist eine Tradition in katholische Kirche, deswegen nicht so große Aufregung von Seite des Papstes. Es ist schon viele Jahrhunderte praktiziert.

Nasti

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Kath. Kirche schützt mit eigenem Recht die Mißbrauch-Priester!
geschrieben von clara
als Antwort auf hema vom 14.03.2010, 10:48:29
Clara, sehen wir einmal Abnormitäten als Krankheiten an.
Krankheiten bedürfer des Arztes, damit Heilung erfolgen kann.


Darin stimme ich mit Dir überein, hema. Es beantwortet aber meine Frage an Dich nur bedingt. Sie zielt nämlich darauf, wie die Heilung geschehen soll. Wir haben ja nun entdeckt, erkannt, Entschuldigungen entgegen genommen, Schuldzuweisungen vernommen etc.

Pädophile hören nicht auf, solche zu sein, nur weil man dagegen redet. Wenn Du von Familien sprichst, ist Dir sicher bekannt, dass auch diese nicht von Missbrauch verschont sind, was für ein Kind noch schwerer ist, weil es dann keinerlei Unterstützung erfährt.
Schwierig wird es für Kirchen und andere öffentliche Einrichtungen sein, überhaupt einen pädophilen Bewerber zu erkennen.

Es gibt Pädophile, die sich, weil sie um ihre fatale Veranlagung wissen und Befürchtungen gegenüber sich selbst hegen, in ärztliche Behandlung begeben und entsprechend medikamentös behandeln lassen. Der Erfolg ist unterschiedlich, auch Psychotherapien helfen nur bedingt. Immerhin tun ja nicht alle Pädophilen einem Kind wirklich etwas an.
Ich meine, der Aspekt Hilfe für Pädophile müsste auch öffentlich aufgegriffen werden.

Clara
ingo
ingo
Mitglied

Re: Kath. Kirche schützt mit eigenem Recht die Mißbrauch-Priester!
geschrieben von ingo
als Antwort auf arno vom 14.03.2010, 08:26:27
Eine klare Rechtsauffassung als "seltsam zu bezeichnen", ist schon seltsam, zumal Du sie selbst bestätigst. Ich habe weder etwas zum Thema "Kirchenrecht" gesagt, noch mein "gesundes Volksempfinden" beschrieben. Mit "sollte, könnte, müsste" kann Justitia nichts anfangen.
ehemaligesMitglied36
ehemaligesMitglied36
Mitglied

Re: Kath. Kirche schützt mit eigenem Recht die Mißbrauch-Priester!
geschrieben von ehemaligesMitglied36
als Antwort auf hema vom 14.03.2010, 10:48:29
Clara, sehen wir einmal Abnormitäten als Krankheiten an.
Krankheiten bedürfer des Arztes, damit Heilung erfolgen kann.

Deshalb ist es mehr als wichtig darüber zu reden, Mißstände aufzudecken und und laut zu sagen was eine falsche Denk- und Lebensweise ist.

Muß z. B. Sadismus akzeptiert werden?
Masochismus ist genau so falsch.

Wer sagt ihnen das?
In den letzten Jahrzehnten war die Devise es soll/darf alles ausgelebt werden. Der Teufel war fleißig bei der Arbeit die Seelen dieser Menschen zu holen! Damit hat er ihnen ein Leben ohne Frieden, ohne Liebe, ohne Geborgenheit gegeben.

Der Beweis dafür ist die überbordende Zahl der Kinderschänder. Hat irgend jemand in der Öffentlichkeit dagegen geredet oder gehandelt? Es war weder im religiösen Bereich noch im privaten Bereich so. Niemand hat sich öffentlich dagegen ausgesprochen. Eher war peinliches Schweigen da.

In diesem Sinne finde ich es gut, helfend und bereinigend, dass jetzt alles aufgedeckt ist.
Muß auch noch in die Familien hinein, damit wir wieder unbelastete Kinder haben.

Denn die Konsequenzen falscher Lehren und falscher Erziehung müssen wir alle tragen.


geschrieben von hema



Nein, Hema,
du mußt diese Konsequenzen sicher nicht tragen.

Du wirst doch von deinem Glauben geleitet und bist gar nicht in Gefahr !!

Hast du so wenig Vertrauen zu deinem Gott ??

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Kath. Kirche schützt mit eigenem Recht die Mißbrauch-Priester!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf nasti vom 14.03.2010, 12:18:57
@: "...Angeblich ist Sex mit einer Frau mit Ihre feuchte gebiete schmutzig, sündhaft, schrecklich. So eine „Berührung“ mit unschuldige Knaben ist sauber..."

Du meinst, weil nachher Klopapier genügt um wieder "rein" zu sein?
hema
hema
Mitglied

Re: Kath. Kirche schützt mit eigenem Recht die Mißbrauch-Priester!
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaligesMitglied36 vom 14.03.2010, 17:51:40
Du gehst mir schön langsam auf den Nerv mit deiner blöden Art. Von wegen "Gute Frau", da ist weit und breit nichts zu finden. Ja wenn man´s nicht ist, dann muß man mit einem schönen Namen sein Gewissen beruhigen. Leider funktioniert es nur nach innen, nach außen ist es lächerlich!

Beib bei deinen Philosophen und lass mir meinen Glauben. Geht dich ohnehin nichts an was ich glaube und was ich tu. Als Lehrmeisterin brauche ich dich wirklich nicht mit deinen Komplexen.



ehemaligesMitglied36
ehemaligesMitglied36
Mitglied

Re: Kath. Kirche schützt mit eigenem Recht die Mißbrauch-Priester!
geschrieben von ehemaligesMitglied36
als Antwort auf hema vom 14.03.2010, 19:27:57
Du gehst mir schön langsam auf den Nerv mit deiner blöden Art. Von wegen "Gute Frau", da ist weit und breit nichts zu finden. Ja wenn man´s nicht ist, dann muß man mit einem schönen Namen sein Gewissen beruhigen. Leider funktioniert es nur nach innen, nach außen ist es lächerlich!

Beib bei deinen Philosophen und lass mir meinen Glauben. Geht dich ohnehin nichts an was ich glaube und was ich tu. Als Lehrmeisterin brauche ich dich wirklich nicht mit deinen Komplexen.



geschrieben von hema



Ja sicher,
ich lasse dir deinen Glauben doch und bestätige ihn doch mit meinen Worten.
Ich weiß nicht, warum du dir Sorgen machst,
du erkennst doch die Arbeiten der Teufel und des Herrn, dir wird nichts passieren.

Wie soll ich da deine Lehrmeisterin sein ? das ist zuviel der Ehre !

Und mein Nick gefällt mir auch!

Du weißt doch, es gibt keine guten Frauen...

Aber deine Art geht mir auch auf die Nerven, so ist das ja nicht,ich sage es nur nicht immerzu,
gut, das wir zwei uns später im Jenseits nicht sehen werden...
benny
benny
Mitglied

Re: Kath. Kirche schützt mit eigenem Recht die Mißbrauch-Priester!
geschrieben von benny
als Antwort auf hema vom 14.03.2010, 19:27:57
Da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben!

benny

Anzeige