Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik KK will Dienstpflicht für alle

Innenpolitik KK will Dienstpflicht für alle

RE: KK will Dienstpflicht für alle
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2019, 15:34:36

Dann frag mal z. B. meinen Abreitgeber (erwarte nicht das ich ihn preisgebe) "wie und warum" ? Der könnte, wenn er denn wollte deine Frage beantworten.

olga64
olga64
Mitglied

RE: KK will Dienstpflicht für alle
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2019, 15:37:49
Dann frag mal z. B. meinen Abreitgeber (erwarte nicht das ich ihn preisgebe) "wie und warum" ? Der könnte, wenn er denn wollte deine Frage beantworten.
Versuchen Sie jetzt, aus dem Dilemma irgendwie rauszukommen, in das Sie sich brachten, weil Sie irgendwas nicht richtig gelesen oder interpretiert haben, vermutlich, um die Häme und Empörung noch weiter anzuheizen?
Wie soll das denn gehen, mit Ihrem "Abreitgeber" (was immer das sein soll) zu sprechen,d en Sie aber nicht outen wollen.... Ist aber nicht wichtig, sondern eher erheiternd. Danke dafür! Olga
RE: KK will Dienstpflicht für alle
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 18.07.2019, 15:43:57

Bitte um Verzeihung, aber dies ist nur dummes Zeug.


Anzeige

RE: KK will Dienstpflicht für alle
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2019, 15:37:49
Dann frag mal z. B. meinen Abreitgeber (erwarte nicht das ich ihn preisgebe) "wie und warum" ? Der könnte, wenn er denn wollte deine Frage beantworten.
dass es für neu angekommene Bürger , die als Flüchtlinge kamen und für eine ganze Generation von jungen Menschen, die gerade erwachsen werden, etwas bedeuten könnte, durch so ein Pflichtjahr etwas zu erlangen, was man früher "sittliche Reife" nannte, Verantwortung zu übernemen und das eigene Leben im besten Fall richtig auszurichten, zu wissen, was man will ..beruflich ..usw ..dazu die enorme Entlastung im Pflegenotstand , in de Versogung und Betreuung von Kindern usw .. all das ist natürlich völlig unbedeutend vor Deiner Sorge, dein Chef könne damit nun die Pflegekassen besch.... und sich dumm und dämlich verdienen? Na Du hast Sorgen
RE: KK will Dienstpflicht für alle
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 18.07.2019, 15:43:57

Frau Olga!

Was reagieren sie doch wieder gereizt und angriffslustig? -

Nein anheitzen kann man mit einer persönlichen Meinung normaler Weise eigentlich nicht.
Rausreden muss ich mich nicht. Dazu müsste ich mich ja in etwas reingeredet haben? -

Es war nur eine Anmerkung, die eigentlich jedem sagen könnte das ich weiß wovon ich spreche und worauf sich meine persönliche Meinung begründet.

Aber wenn sie das erheiter ist es doch schön, dafür brauchen sie sich nun wiklich nicht bedaken!

RE: KK will Dienstpflicht für alle
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2019, 15:46:38

Stop!

Nehmen wir die Flüchtlinge bitte hierbei raus. Es würde zwar auch sie betreffen, allerdings nicht nur sie!

enorme Entlastung im Pflegenotstand

Guter Bereich. Aber wiso entlasten, das bräuchte es ja gar nicht geben. Und da komme ich nun wieder auf das Verdienen an einer Dienstpflicht.

@WoSchi so etwas darf man sich nicht leisten :

dein Chef könne damit nun die Pflegekassen besch.... und sich dumm und dämlich verdienen?

Sätze so in eine krimminelle angebliche Aussage eines Anderen Menschen zu verdehen!!!-
So etwas geht gar nicht! Also schnell umdenken und die Aussage der Sätze nicht so verdehen!!!
 

Anzeige

RE: KK will Dienstpflicht für alle
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2019, 15:29:29

Liebe @Flensine, ich hab meinen Beitrag als Antwort auf @wolke07 geschrieben. " Gleichberechtigung bedeutet das alle Aufgaben von allen gleichwertig zu lösen sind." bezog sich nicht auf die rein biologische Aufgaben der Geschlechter.

" Hinter einem großen Mann, stand schon seit Ewigkeit eine große Frau"  Kann man auch anders lesen - wieviele Konflikte und auch Kriege wurden wegen einer Frau geführt - von Männern und die waren hinterher nur die "Verlierer", denn gelohnt hat es sich für sie meist kaum. Die Geschichte der Menschheit ist voll davon.

Gleichberechtigung bedeutet schon das jeder, unabhängig vom Geschlecht, sich an der Lösung der anstehenden Aufgaben beteidigen muß und auch soll. Damit ist nicht nur die Politik gemeint, auch der persönliche Haushalt, die Kindererziehung und Betreuung. Praktisch das gesamte Leben.

Und nein, ich wollte nicht die Biologie der Menschen ändern. Wenn man sich auch manchmal fragen muß warum die Frauen heutzutage meist eher "Oma vom Alter" her sind eher sie ein Kind bekommen, quasi kurz vor "Toresschluß".

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: KK will Dienstpflicht für alle
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 18.07.2019, 14:56:53
Erschrocken

das gab es ja schon, als die jungen Männer Zivildienst machen mussten, wenn sie nicht zur BW gingen.

Bekanntlich wurde das  abgeschafft ....
Nun also wieder retour?
RE: KK will Dienstpflicht für alle
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 18.07.2019, 15:23:12

 

Die Einführung eines sozialen Jahres für beide Geschlechter finde ich gut.

Karl, sie mag gut sein, allerdings verliere ich nicht aus dem Auge, das es einigen in der Wirtschaft wieder eine Tür öffnet um noch mehr raus zu hohlen.
RE: KK will Dienstpflicht für alle
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2019, 16:07:12
Stop!

Nehmen wir die Flüchtlinge bitte hierbei raus. Es würde zwar auch sie betreffen, allerdings nicht nur sie!
enorme Entlastung im Pflegenotstand
Guter Bereich. Aber wiso entlasten, das bräuchte es ja gar nicht geben. Und da komme ich nun wieder auf das Verdienen an einer Dienstpflicht.

@WoSchi so etwas darf man sich nicht leisten :
dein Chef könne damit nun die Pflegekassen besch.... und sich dumm und dämlich verdienen?
Sätze so in eine krimminelle angebliche Aussage eines Anderen Menschen zu verdehen!!!-
So etwas geht gar nicht! Also schnell umdenken und die Aussage der Sätze nicht so verdehen!!!
 


Ich glaube, Du läufst da gerade etwas aus dem Ruder -
Ich habe aus der Meldung von 2018 zitiert, die ich auch verlinkt habe weiter vorne und in der Frau Karrenbauer sich eben der Möglichkeit einer erneuten aber schwer wueder einführbaren WEHRpflicht ausspricht, sehr wohl aber für eine Dienstpflicht bzw ein Pflichtjahr für ALLE, und dabei erwähte sie explizide auch die Flüchtlinge - also warum bitte sehr, soll ich das nicht erwähnen???

Desweiteren warst Du es, die das Thema  mit Sätzen wie "Leute wie mein Chef" und " Für mich ist es nur ein Weg um noch mehr zu verdienen, was ja ohne ein gesetziche Dienstplicht jetzt teilweise schon läuft" oder " Dann frag mal z. B. meinen Abreitgeber (erwarte nicht das ich ihn preisgebe) "wie und warum" ? Der könnte, wenn er denn wollte deine Frage beantworten. " in die Richtung brachten, dass Firmen wie zB Pflegedienste da schummeln könnten, um sich unrechtmässig an den Pflichtdienstleistenden zu bereichern.

Dass das kriminell sein sollte, hast ebenfalls Du ins Spiel gebracht -  weder weiss ich, was Du beruflich machst noch weiss ich, wer Dein Arbeitgeber ist - es war nur eine Vermutung und Interpretation meinerseits Deiner unklaren Worte.

Bleibt die Frage, wie Du überhaupt auf sowas kommst -  wenn ein Pflichtdienstleistender für einen Pflegedienst arbeitet, Zivildiensteistende erhielten einen Tagessatz  vom Bund und waren sozialversichert, so viel ich weiss, bekamen sie auch Wohngeld, etc. ähnlich wie bei SGBII. Also war bzw die Grundversorgung gesichert. Wie ich es von meinem Bruder, der Mediziner war, erinnere,erhielten die "Zivis" zudem unregelmässige fin. oder materielle Zuwendungen der Dienstleister, für die sie tätig waren.
Wenn zB ein Krankenhaus oder Pflegedienst die Arbeit eines Zivis mit den Kranken/Pflegediensten abrechnet, ist das doch nur legitim - sollen die Kassen, die ohnehin viel Geld haben, sichdas Geld einstecken? Die Ärzte in Krankenhäusern oder die Pflegedienstleiter stecken es sich ja auch nicht in die Tasche -  also warum dann diese seltsame , halb und doch zu viel angedeute Einwand?

Wie gesagt - es wundert mich nur ... ich habe nur aus Pressetexten zusammengefasst, es war nicht meine Idee. Dies wollte ich nur gerne klarstellen.

Anzeige