Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik "Klimaschutz" um jeden Preis

Innenpolitik "Klimaschutz" um jeden Preis

BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

RE: "Klimaschutz" um jeden Preis
geschrieben von BerndHeinrich
als Antwort auf pschroed vom 16.01.2023, 10:52:23

Ich bin, nach langer Zeit, auch in die Sendung "geraten" und hatte nix besseres zu tun, als sie mir weiter anzusehen. Den überwiegenden Teil, zur konkreten Sendung und der Zusammenstellung der TeilnehmerInnen, sehe ich Deine Einschätzung (wieso "laienhaft"???) ganz ähnlich.
Verzichtbares Thema? Ich denke, für mich, nein!
Verzichtbares Sendung? Ich denke, für mich, ja!

pace e bene
Bernd Heinrich

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: "Klimaschutz" um jeden Preis
geschrieben von pschroed
als Antwort auf BerndHeinrich vom 16.01.2023, 11:07:01
OFF TOPIC
Danke lieber Bernd
"Laienhaft 😉", mir wird manchmal vorgeworfen meine Meinung anderen User aufdrücken zu wollen, so denke ich mir manchmal, verkauf sie etwas billiger.   Phil.
 
BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

RE: "Klimaschutz" um jeden Preis
geschrieben von BerndHeinrich
als Antwort auf pschroed vom 16.01.2023, 11:14:06

😊😉

pace e bene
Bernd Heinrich


Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: "Klimaschutz" um jeden Preis
geschrieben von Bias
als Antwort auf pschroed vom 16.01.2023, 11:14:06
OFF TOPIC
Danke lieber Bernd
"Laienhaft 😉", mir wird manchmal vorgeworfen meine Meinung anderen User aufdrücken zu wollen, so denke ich mir manchmal, verkauf sie etwas billiger.   Phil.
geschrieben von pschroed
Der NDR, die Redaktion von Anne Will, sie selbst und ihre Produktionsfirma hielten es anscheinend für angebracht, den Beitrag in exakt der Besetzung gestern zu senden.
Sie haben wahrscheinlich Gründe dafür gesehen, es zu tun.

Wie so oft lohnt auch hier ein Blick ins Gästebuch:
https://daserste.ndr.de/annewill/archiv/Forum-Kampf-um-Luetzerath-Zerreissprobe-fuer-die-deutsche-Klimapolitik,diskussion312.html
teri
teri
Mitglied

RE: "Klimaschutz" um jeden Preis
geschrieben von teri
als Antwort auf Bias vom 16.01.2023, 12:55:49
OFF TOPIC
Danke lieber Bernd
"Laienhaft 😉", mir wird manchmal vorgeworfen meine Meinung anderen User aufdrücken zu wollen, so denke ich mir manchmal, verkauf sie etwas billiger.   Phil.
geschrieben von pschroed
Der NDR, die Redaktion von Anne Will, sie selbst und ihre Produktionsfirma hielten es anscheinend für angebracht, den Beitrag in exakt der Besetzung gestern zu senden.
Sie haben wahrscheinlich Gründe dafür gesehen, es zu tun.

Wie so oft lohnt auch hier ein Blick ins Gästebuch:
https://daserste.ndr.de/annewill/archiv/Forum-Kampf-um-Luetzerath-Zerreissprobe-fuer-die-deutsche-Klimapolitik,diskussion312.html
geschrieben von Bias

Danke Bias für den Link, bei dem ich mich ein wenig durchgeklickt habe.

Zusätzlich fand ich auch noch eine sehr interessante Seite zu Lobbypedia
Die Welt des Lobbyismus entdecken.

Dort kann man namentlich alle Beteiligten seitens der Politik und Wirtschaft finden - auch etwaige korrupte Handlungen.

Sehr zu empfehlen.

https://lobbypedia.de/wiki/Institut_der_deutschen_wirtschaft

teri
olga64
olga64
Mitglied

RE: "Klimaschutz" um jeden Preis
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 16.01.2023, 10:52:23

Lieber Phil,

ich habe mich aus der Anne-Will-Sendung gestern beizeiten ausgeschaltet. Es sind ja immer die gleichen Argumente, die z.B. Frau Neubauer vorzubringen geruht. Dass hier ein grosser Frust auf Seiten der rebellischen Klimaaktivisten ist, die den kleinen Weiler Lützerath (der bereits seit langem ohne die früheren Bewohner ist, weil diese sich von RWE finanziell abfinden liessen) zum Drehpunkt der globalen Klimakrise erhoben haben, nun aber einsehen müssen ,dass die Räumung durch den Staat schneller klappte als sie erahnen konnten.
Sogar die beiden aneinander geketteten Rebellen im Schacht unter einem Haus verliessen dann doch dieses ungastliche Stelle, weil sie vermutlich einsahen, dass dieses Abenteuer nun zu Ende ist.
Als Silvester in Berlin mit radikalem Chaos abgehalten wurde, weil Polizei und Einsatzkräfte brutal attackiert wurden, war das Geschrei gross - auch in Lützerath gab es Leute, die mit Steinen, Farbbeuteln und Pyrotechnik auf Polizisten im Einsatz losgingen.
Das fanden dann die Demonstranten, die anmarschierten, anscheinend auch noch gut, weil es im Sinne einer grösseren Sache geschah.
Weder die "letzte Generation" noch diese Rebellen tun ihrer übergeordneten Sache, dem Klimaschutz, etwas Gutes, auch weil sie nicht erkennen,dass es Menschen gibt, die mit der Wahl der Mittel, die diese Gruppen ergreifen, nicht einverstanden sind.
Meine Befürchtung ist allerdings vorhanden, dass es nicht nur die Klimaschützer dazu verwenden werden, den Grünen Wankelmütigkeit und auch Unfähigkeit vorzuwerfen - das werden jetzt auch andere Parteien genussvoll anprangern; die Partei die Linke hat schon ihr Thema im Überlebenskampf gefunden: ab sofort sieht sie sich in der Rolle der grossen Unterstützer für die Klimarebellen. Tja, wenn die Grünen ausfallen, gibt es anscheinend anderswo Ersatz.... Olga
 


Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: "Klimaschutz" um jeden Preis
geschrieben von Bias
als Antwort auf Bias vom 16.01.2023, 12:55:49

Der Blick von Anwohnern im Umkreis des Tagebaus auf das Werk der Klimaaktivisten:
https://www.focus.de/politik/streit-um-braunkohle-dorf-im-ticker-anwohner-sauer-auf-luetzerath-aktivisten-haben-die-ganzen-doerfer-zugeschissen_id_182499947.html

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: "Klimaschutz" um jeden Preis
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Bias vom 20.01.2023, 11:40:40

Und dann noch diese Fäkalsprache 🤣

olga64
olga64
Mitglied

RE: "Klimaschutz" um jeden Preis
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 20.01.2023, 11:50:29

Wenn sich die Mitglieder der Letzten Generation auf bundesdeutschen Strassen festkleben und den Verkehr blockieren, tragen sie nach eigener Aussage einiger AktivistInnen Windeln.
Aber dieses Modell dürfte bei den Grossdemos in Lützerath nicht nachahmenswert gewesen sein; denn irgendwann muss man auch getragene Windeln erneuern und die alten entsorgen.
Vermutlich ist der nächste Vorwurf, warum "der Staat"  nicht dafür sorgte,dass flächendeckend Dixie-Klos aufgestellt wurden - soviel dürfte man doch wirklich erwarten können, oder? Olga

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: "Klimaschutz" um jeden Preis
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 20.01.2023, 11:40:40
Der Blick von Anwohnern im Umkreis des Tagebaus auf das Werk der Klimaaktivisten:
https://www.focus.de/politik/streit-um-braunkohle-dorf-im-ticker-anwohner-sauer-auf-luetzerath-aktivisten-haben-die-ganzen-doerfer-zugeschissen_id_182499947.html
geschrieben von Bias
Ach, welch' umwälzende Erkenntnis!
Auch "Klimaschützer" müssen mal! 😲
Wer hätte denn sowas auf der Rechnung gehabt?

SKANDAL! SKANDAL!! ❕ ❕

Und eine Steilvorlage für die, die nur zu gerne im Dreck wühlen.

Anzeige