Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Koalitionsverhandlungen in Berlin

Innenpolitik Koalitionsverhandlungen in Berlin

ingo
ingo
Mitglied

Koalitionsverhandlungen in Berlin
geschrieben von ingo
Mich ärgert es, dass ich fast stündlich neue Informationen und Gerüchte über das lese und höre, was hinter verschlossenen Türen besprochen oder gestritten wurde. Egal, ob da nur einige Wichtigtuer am Werk sind oder ob seitens der FDP oder CDU System dahintersteckt; ich als Wähler möchte sowas nicht. Wie steht Ihr dazu?
--
kreuzkampus
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Koalitionsverhandlungen in Berlin
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ingo vom 13.10.2009, 13:19:39
Ich finde es lustig, wie der kleine Westerwillie plötzlich in der Realität ankommt. Wir werden sehen, dass er keines seiner großspurigen Versprechen wird halten können - aber wozu wurde er dann gewählt?
Karl
Karl
Administrator

Re: Koalitionsverhandlungen in Berlin
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 13.10.2009, 13:25:49
@ dutchweepee,

das waren doch keine Versprechen, sondern bewusste Wahlkampftäuschungen.
Hier im ST haben über 84% gewusst, dass die Steuern nicht gesenkt wurden. Meinst Du Westerwelle wäre dümmer?


--
karl

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Koalitionsverhandlungen in Berlin
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 13.10.2009, 13:47:17
Sorry, dutch und Karl: Aber das war nicht mein Thema...
Mir geht's um die Frage der Geschwätzigkeit bei solchen Verhandlungen.
--
kreuzkampus
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Koalitionsverhandlungen in Berlin
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ingo vom 13.10.2009, 14:17:39
Ich finds prima - so werden die Wahlkampflügen öffentlich demontiert.
benny
benny
Mitglied

Re: Koalitionsverhandlungen in Berlin
geschrieben von benny
als Antwort auf ingo vom 13.10.2009, 14:17:39
Die Medien spekulieren viel, ein Körnchen Wahrheit wird schon dran sein, das war schon immer so, das belebt das Geschäft.
Karls Aussage kann ich voll unterstützen, wie dumm muss man sein all die Versprechungen für bare Münze zu nehmen.
Mich beruhigt das Westerlügner auf den Boden der Tatsache zurück gezwungen wird!
--
benny

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Koalitionsverhandlungen in Berlin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 13.10.2009, 13:19:39
Ich will schon wissen, ob meine Rente zukünftig steigt, eventuell anderweitig irgendwo als Boni an den Mann gebracht oder in einem Krieg im Mittleren Osten verpulvert wird. Interessiert dich nicht, in welchem Maß du von der von dir gewählten Regierung über den Tisch gezogen wirst oder warst du einer der 30% Nichtwähler, die eh nichts ändern wollen und mit Altersarmut ganz zufrieden sind?

Die dort werden noch die Zeiten herbeisehnen, als wir Politikverdrossen waren. Für mich ist es schon interessant, ob man in Berlin nun auch Wählerverdrossen wird. Derzeit sieht es ganz danach aus.

--
der hinterwaeldler
benny
benny
Mitglied

Re: Koalitionsverhandlungen in Berlin
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.10.2009, 18:57:51
Es geht sicher um die spekulativen Äusserungen die in den Medien kreisen.
Was Fakt ist erfahren wir wenn der Koalitionsvertrag unterschrieben ist.
--
benny
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Koalitionsverhandlungen in Berlin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 13.10.2009, 19:02:36
Dank Twitter wird nicht mehr viel spekuliert! Ich weiss auch nicht, wo ihr das alle lest. Meine Nachrichtensuchmaschine http://www.wikio.de/aktuell schweigt über Spekulationen.

Die Zeiten der Springerschen Kristallkugel und Bild-Orakel sind vorbei. Wer das Zeugs sich reinzieht ist tatsächlich auf diesem Nivea.

--
der hinterwaeldler
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Koalitionsverhandlungen in Berlin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 13.10.2009, 19:02:36
Dank Twitter wird nicht mehr viel spekuliert! Ich weiss auch nicht, wo ihr das alle lest. Meine Nachrichtensuchmaschine http://www.wikio.de/aktuell schweigt über Spekulationen.

Die Zeiten der Springerschen Kristallkugel und Bild-Orakel sind vorbei. Wer das Zeugs sich reinzieht ist tatsächlich auf diesem Nivea.

--
der hinterwaeldler

Anzeige