Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?

Innenpolitik Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf olga64 vom 06.06.2023, 18:35:09

Natürlich kann sich das Blatt wenden. Aber dazu müßten die anderen Parteien nachvollziehbare Lösungen haben und die sehe ich nicht. Wenn das Vertrauen der Bürger in die Politik schwindet, wird es nicht einfach sein, sie wieder zurückzugewinnen und das weiß auch ein Olaf Scholz.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Bruny_K vom 06.06.2023, 18:18:39

Problemmachende Hausverwaltungen gibt es in Deutschland wie Sand am Meer, und warum??? 
Weil viel zu viele Haifische in der Immobilienbranche sich kurz und knackig an Immobilien bereichern und sie dann wieder abstoßen, und die Objekte gammeln mehr oder weniger gut betreut ihrem Gammelstatus entgegen, hängt wohl auch mit mangelndem Interesse und Sachverstand der Eigentümer zusammen, wenn die nicht gerade selber drinnen wohnen! 


Edita

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Edita vom 06.06.2023, 18:30:03

Liebe @Edita

nach langer Zeit war es mal wieder ein -- Ausflug -  auf diese Seiten. Ich habe meine Informationen von den Sitzungen im Stadtrat und auch Kreistag.

LG weserstern





 


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 06.06.2023, 18:36:44

Bruny- können Sie fairerweise nicht anerkennen,dass vermutlich keine Nachkriegspolitik in Deutschland mit so vielen Problemen fertigwerden muss wie diese Ampel?
Pandemie, Krieg in der Ukraine, Inflation,Energiekrise, wirtschaftliche Unsicherheiten mit unabsehbarem Fachkräftemangel, fehlende Produktivität aufgrund des demographischen Faktors usw.
Dafür macht es diese Regierung recht gut, wie ich finde und dass eine Dreier-Konstellation schwierig ist, war absehbar. Aber auch für die Zukunft wird sich dieses Modell durchsetzen, weil die früheren grossen Parteien (wie SPD und CDU) nicht mehr die Werte erhalten, um dann in anderen Formationen regieren zu können. Olga

olga64
olga64
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf weserstern vom 06.06.2023, 18:43:50
Liebe @Edita

nach langer Zeit war es mal wieder ein -- Ausflug -  auf diese Seiten. Ich habe meine Informationen von den Sitzungen im Stadtrat und auch Kreistag.

LG weserstern





 
Also sind Sie dort jeweils ein gewähltes Mitglied? Und müssen sich dann politisch sicher auch in den Zwängen bewegen, wie das üblich ist. Oder können Sie dort mit "Ihrer" Partei eine Alleinregierung führen?  Und das in einer deutschen Stadt - also nicht einer kleineren Gemeinde? Olga
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Edita vom 06.06.2023, 18:42:54

Unsere Hausverwaltung ist weder eine Heuschrecke noch problemmachend. Im Gegenteil, sie versucht Probleme zu bewältigen. Man kann die Probleme versuchen zu verstehen und nicht einfach als unbegründet zur Seite wischen. 
Weserstern hat das ganz gut beschrieben. 


Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Bruny_K vom 06.06.2023, 18:36:44
Ja erkannt hat er wohl @Michiko, er ist ja nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen (wie man in Bayern zu sagen pflegt). Und ich nehme ihm auch ab, dass er gute Arbeit leisten möchte, ich nehme ihm aber nicht ab, dass er weiß was genau zu tun wäre, um die Bürger zu überzeugen. Grün und gelb passen nicht zusammen, rot alleine kann nicht, schwarz rot hatten wir etliche Jahre zu lang. Also was tun um das Ruder herumzureißen? Mir ist einfach nichts durchdacht bei dieser Regierung. 
 
Solche Aussagen sind nicht ganz unbekannt, von Angela Merkel war oftmals zu hören:  "Wir nehmen das ernst" - "Wir müssen unsere Hausarbeiten machen" - "Wir schaffen das" und Olaf Scholz möchte gute Arbeit leisten. Das sind Dinge, die man ohnehin von einer Regierung erwartet.

Warum nun die AfD dieses Umfragehoch erreichen konnte, das ist in diesem thread mehr als nur einmal beantwortet worden. Das hat mit aktuellen Wahlen überhaupt nichts zu tun. Umfragen und Erhebungen aller Art sollten schon ernst genommen werden. Nächstes Jahr sind Landtags- und Kommunalwahlen, in Bayern und Hessen bereits in diesem Jahr. Auf 2024 darf man gespannt sein.

Michiko
pippa
pippa
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von pippa
als Antwort auf olga64 vom 06.06.2023, 18:35:09



Björn Höcke hat einen Plan: Am 11. Juni will er bei der Landratswahl in Sonneberg das erste Mandat für die AfD holen – und dann bei den thüringischen Kommunal- und Landtagswahlen im nächsten Jahr siegen. 

Alice Weidel ist laut irgendeiner Umfrage die beliebteste Politikerin. Warum? Was hat sie bisher eigentlich geleistet?

Wenn ich so etwas lese, dann frage ich mich wirklich, was in den Köpfen des Wahlvolkes rumspukt, aber wir werden ja vermutlich in Thüringen ganz bald merken, zu welchen Leistungen die AfD sich empor schwingt.

Dort will man nämlich sämtliche Landkreise erobern.
Pippa
 
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf olga64 vom 06.06.2023, 18:44:20

Ich kann vieles, aber ich kann nicht Schönreden wo es nichts schönzureden gibt. Außer dem Krieg sind die Probleme hausgemacht. Seit langem schon und das dürfte auch allgemein bekannt sein. Fachkräftemangel besteht nicht erst seit ein paar Jahren, wirtschaftliche Unsicherheit ist nichts Neues, dass die Zinspolitik sich wenden musste war absehbar, dass es Lieferschwierigkeiten geben wird war auch absehbar, besonders wenn die Produktion von Alltagsgütern aus der Hand gegeben wird. Geiz ist geil fällt uns auf die Füße.
Bruny

Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf pschroed vom 06.06.2023, 17:58:42
auch interessant was jetzt in Polen mit der PIS Partei passiert wo hundert tausende demonstriert haben gegen die Populisten, vielleicht wird es auch in anderen EU Länder wie auch in DE zu Reaktionen kommen müssen, Alice als Kanzlerin 😄. Warten wir mal ab, jedenfalls wird es ernst.  Phil.
Eigentlich wollte ich darauf hinweisen, dass es in D eine deutliche Abkehr von wirklich rechtsextremen Parteien wie der NPD gibt.
Aber davon abgesehen, wenn in Deutschland 100.000 auf die Straße gehen, um gegen Maßnahmen der Regierung zu demonstrieren, wie das jetzt in Polen der Fall ist, dann weiß man ja, wohin solche Demonstranten per Medien verortet werden. Zu Coronazeiten wurde das recht eindrucksvoll praktiziert.

Anzeige