Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung

Innenpolitik Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung

olga64
olga64
Mitglied

RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von olga64
als Antwort auf Elbling vom 07.01.2024, 20:51:11
Das war sicher lustig, wenn Sie z.B. die landestypische bayerische Speise, nämlich die umfangreiche Schweinshaxe, mit Messer und Gabel essen wollten.
Hätte ich nicht zusehen wollen,wie Sie dann fettglänzend bis zur Nase hinauf sich so etwas mal gönnten. Olga
Der 'Lehrer war sich wohl selber nicht so sicher. Er hat deswegen auch was mit 'Klößen und Braten' aufgetischt.  😄
In Bayern heissen die aber Knödel und sind entweder aus Kartoffeln oder alten Semmeln gemacht.

Aber Spass beiseite: ich stelle mir diesen Herrn Maassen, der m.E. in völliger Absenz jeglichen Charisma ist, gerade auf Stadtplätzen auf dem Podium vor, wo er laute und lange Reden hält, um Wählerstimmen zu gewinnen. Irgendwie fehlt mir mein Vorstellungsvermögen für solche Veranstaltungen mit diesem mutmasslich neuen Parteihelden. Olga
Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von Elbling
als Antwort auf olga64 vom 09.01.2024, 17:42:36

Olga, mal ganz ehrlich - ich denke das der Herr Maaßen keinen Blumentopf gewinnen wird. Seine "Werteunion" ist ja nicht gerade als erste Adresse für 'Politik zur Zukunftsgestalltung' bekannt, eher als 'Wächter uralter Traditionen'.

Welche Hofnungen treiben diesen Mann eigentlich an..?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von olga64
als Antwort auf Elbling vom 09.01.2024, 18:16:33

Auch Herr Maassen kann nicht auf Macht verzichten - er braucht sie vermutlich, um sein evtl. etwas langweiliges Leben zu kompensieren.
Aber ich denke, eine solche Werte-Partei wäre ein Gegengewicht zur CDU/CSU und könnte dieser z.B. in Ostdeutschland schon Stimmen wegnehmen, weil sie dann Dinge propagieren würde, die nahe an der AFD und BSW wären, aber weiter entfernt von der CDU. Darauf dürfte er spekulieren.
Es fällt aber auf, dass mittlerweile ein grosses Gedränge rechts von der CDU vorherrscht....  Und im Gegenzug linke Parteien fast vollständig verschwinden. Dieser Trend herrscht natürlich nicht nur bei uns vor, sondern zumindest in Gesamt-Europa. Olga


Anzeige

Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf olga64 vom 09.01.2024, 18:28:59

Die alten links-rechts-Einordnungen haben doch lang schon abgewirtschaftet. Der Muff der Bonner Republik, nach dem sich einige gerne zurücksehnen, ist im Orkus der Geschichte verschwunden.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von olga64
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 09.01.2024, 18:33:45

Die Einordnungen haben sich links abgewirtschaftet, woran die dafür zuständigen Parteien aber selbst Schuld haben. Nicht nur das denkbar schlechte Ergebnis eines sozialistischen Arbeiter- und Mauerstaates trug dazu bei, sondern die interne Unfähigkeit z.B . der Nachfolgepartei der SED.

Aber die rechten Parteien erleben einen gewaltigen Aufschwung, was sicherlich nicht nur der Balance links-rechts geschuldet ist, sondern den massiveren Versprechen ohne Grundlage und Fundament, aber glaubhaft rübergebracht an eine oft naive Klientel unter den WahlbürgerInnen. Olga

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf olga64 vom 09.01.2024, 18:37:41

Olga , das heißt Bauerstaates , wieder eine Beleidigung .
Die DDR hat schon früh nichts von ihrer wirtschaftlichen Entwicklung genießen können , denn alles erwirtschaftete ging in die Reparationen für die Sowjetunion , vor denen sich die BRD gedrückt hat .
Später war die DDR wirtschaftlich der Sündenbock für die UdSSR , die restlos alles aus dem Land preßte , was nur ging . 
Das mal zu deiner Einschätzung , die keinerlei Berechtigung hat .


Anzeige

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von Elbling
als Antwort auf Joggerin vom 09.01.2024, 18:45:13

13.08.1961 - schon vergessen..? Oder gewollt vergessen..? Olga hatte schon Recht..

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf Elbling vom 09.01.2024, 18:50:05

Nein . Olga hat nicht Recht . Die Mauer war die Mauer und die Bauern waren die Bauern .
Im übrigen sollte man nicht vergessen , daß die DDR damals pro Jahr 30 Milliarden Mark durch die Abwanderung einbüßte . Das würde selbst die heutige Regierung wachrütteln .
Dank meiner ehemaligen Schwiegereltern weiß ich da etwas Bescheid .
Joggerin

olga64
olga64
Mitglied

RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von olga64
als Antwort auf Joggerin vom 09.01.2024, 18:45:13

..... und nochmals später bezahlte die BRD (also der Klassenfeind) viel, sehr viel Geld, damit die ungeliebten Russen mit ihren vielen Soldaten den früheren Arbeiter-und Mauernstaat endlich verliessen und zurück nach Russland gingen.
Und jetzt kann es sein ,dass sie nach der Ukraine wieder vor den Grenzen der früheren DDR stehen, die Putin bis heute als Kolonie der früheren Sowjet-Union ansieht und evtl. Lust darauf bekommt, sie sich wieder einzuverleiben.... Wer weiss das schon bei Putin? Olga

RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 09.01.2024, 19:00:24

Und jetzt kann es sein ,dass sie nach der Ukraine wieder vor den Grenzen der früheren DDR stehen, die Putin bis heute als Kolonie der früheren Sowjet-Union ansieht und evtl. Lust darauf bekommt, sie sich wieder einzuverleiben.... Wer weiss das schon bei Putin? Olga
Ich kann's nicht mehr lesen! Scheinbar warten Sie nur darauf, dass der Osten wieder verschwindet. 
Andererseits wundere ich mich, dass Sie so gut über die Pläne von Putin Bescheid wissen. Russland-Troll?

​​​​​​​Simiya

Anzeige