Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Macht das Sinn, gibt es Krieg ?

Innenpolitik Macht das Sinn, gibt es Krieg ?

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Macht das Sinn, gibt es Krieg ?
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf Elmos vom 24.08.2016, 22:14:58
Hahaha....ja der Postillon..immer für ein Spässchen gut...Danke und ich wünsch dir nen sonnigen Tag. Werde sehen ob ich meine Wasservorräte am Badesee auffüllen kann...hab mit Entkeimungstabletten gekauft..die machen auch bayrisches Bier keimfrei....oder halt Seewasser.
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Macht das Sinn, gibt es Krieg ?
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf arno vom 25.08.2016, 04:43:36
Nur 10 Tage...dann hat der Innenminister entschieden ist alles wieder gut.Denn was sollte man mit Insulin, wenn man kein Wasser mehr hat.
Re: Macht das Sinn, gibt es Krieg ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 25.08.2016, 08:18:28
Ich hatte sowieso vor, erst wieder am 24. September nach Deutschland zu reisen , allerdings für 10 Tage
Bruny

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Macht das Sinn, gibt es Krieg ?
geschrieben von pschroed
Für alle die eventuell das Katastrophengebiet nicht verlassen können oder möchten ein nützliches Video.

Natürlich nur wenn ein Gau eintreten sollte.

Phil.

olga64
olga64
Mitglied

Re: Macht das Sinn, gibt es Krieg ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf barbarakary vom 24.08.2016, 23:54:46
Ich werde mir auch keinen Hamster zulegen, weil der im Ernstfall dann mit mir verhungern müsste....
Erinnern wir uns mal ca 34 Jahre zurück. Damals gab es in unserem Land einen CSU-Innenminister, nämlich Herrn Zimmermann (auch old Schwurhand genannt, aber das ist eine andere Story). Dieser regte an, bei jedem zu bauenden Einfamilienhäuschen einen Bunker mit einzuplanen, weil der damals noch existierende "Kalte Krieg" dieser erforderlich mache.
Nach dem Zusammenbruch der DDR und der UdSSR nebst Anrainerstaaten war dies bald nicht mehr wichtig/erforderlich.
Ob jedoch eine private Bevorratung, die ja nicht befohlen, sondern unverbindlich empfohlen wird, jemals unnötig sein wird, bezweifle ich, da die WElt mit zu vielen Gefahrenpotentialen sicher nie wieder so friedlich sein wird wie Anno 1989. Olga
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Macht das Sinn, gibt es Krieg ?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 21.08.2016, 17:59:35
Und du meinst, der Krieg der da angekündigt wird ist in 5 Tagen beendet ?
Und es werden natürlich nur konventionelle Waffen eingesetzt ?
Wenn ja, dann bin ich ja beruhigt...ich mach in den 5 Tagen einfach Urlaub auf Mallorca.
geschrieben von dion zu Trollblume

Anstatt ähnlichen unwissend zu schreiben habe ich mir die Broschüre mit dem Ratgeber kommen lassen. Es ist bereits die zweite Auflage von Oktober 2015. Also nichts neues.

Sie beinhaltet ordentliche Ratschläge und ist unterteilt in
Unwetter
Feuer
Hochwasser
CBRN-Gefahrstoffe

Ich finde es sehr gut, dass es in seltenen Fällen noch vorausschauende Hinweise gibt, in vielen anderen Bereichen wird ja lediglich reagiert.

Inzwischen habe ich durch deine diversen Beiträge erkannt, dass du pauschal jede jemals in der der BRD gewählte Regierung beschimpfen willst.

Es gibt genügend zu beanstanden, aber deine unberechtigten Verunglimpfungen müssen wirklich nicht sein.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

Gierath
Gierath
Mitglied

Re: Macht das Sinn, gibt es Krieg ?
geschrieben von Gierath
als Antwort auf olga64 vom 25.08.2016, 15:05:16

...Ob jedoch eine private Bevorratung, die ja nicht befohlen, sondern unverbindlich empfohlen wird, jemals unnötig sein wird, bezweifle ich, da die WElt mit zu vielen Gefahrenpotentialen sicher nie wieder so friedlich sein wird wie Anno 1989. Olga


Ich bin in allem, was Sie angeführt haben, Ihrer Meinung. Ich stelle mir allerdings die Frage, warum die Weltnie wieder so friedlich sein wird wie 1989.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Macht das Sinn, gibt es Krieg ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gierath vom 01.09.2016, 14:11:42
xxx Ich bin in allem, was Sie angeführt haben, Ihrer Meinung. Ich stelle mir allerdings die Frage, warum die Weltnie wieder so friedlich sein wird wie 1989.
[/quote]

1989 war ein Wunder und es kamen viele Faktoren hinzu,dass es für eine kurze Zeitspanne (geschichtlich betrachtet) friedlich war. Ein grosser Grund waren die Ökonomie und die Bankrotte in den Warschauer-Pakt-Staaten, auch verursacht durch das militärische Engagement Russlands in Afghanistan, das es dieser Weltmacht dann wohl nicht mehr ermöglichte, mit harten Bandagen in Polen einzugreifen, von wo die Befreiungsaktionen ja ausgingen.
Sehr wichtig war auch das Ende der Apartheid in Südafrika.

Allerdings scheint insbesondere die männliche Welt nicht bereit zu sein, ohne Kriege auszukommen und oft zeigt sich nach Jahren der Befreiung und auch der Systemwechsel,dass nicht alles so kam, wie es sich die Menschen "erträumten" und dann geht es wieder von vorne los. Ein gutes Beispiel ist hier der sog. arabische Frühling,bei welchem zwar Diktatoren hinweggefegt wurden, es aber keinerlei Strategie gab und gibt, wie Länder ohne solche Diktatoren "regiert" werden können, was dann entweder zu weiteren Diktaturen oder Anarchien führt, die wir nun seit Jahren erleben. Olga
Gierath
Gierath
Mitglied

Re: Macht das Sinn, gibt es Krieg ?
geschrieben von Gierath
als Antwort auf olga64 vom 01.09.2016, 14:53:20
Die Zwangsverabschiedung des kommunistischen Machtbereichs aus der Politik infolge seiner maroden ökonomischen und morbiden sozialen und kulturellen Binnenarchitektur ist sicher ein ganz prominenter Grund. Was das Ende der Apartheid angeht, bezweifele ich die globale Durchschlagskraft auf die Weltlage. Der meiner Ansicht nach aus westlicher Arroganz entsprungene Impetus, Teile einer archaischen Welt mit ebenso archaischen Herrschaftsstrukuren zwangsdemokratisieren zu wollen, ist aus meiner Sicht eine weitere Ursache dafür, dass es nach einer Phase scheinbar friedvoller Ruhe wieder Kriege gibt, die allerdings nicht mehr denen der Vergangenheit gleichen. Die Erkenntnis, dass das westliche Demokratieverständnis in seinem hegemonialen Bestreben, die Welt nach ihrem Muster umzugestalten, an seine Grenzen gekommen ist, hat dazu geführt, dass extremistische religiöse, kriminelle und größenwahnsinnige nationale und internationale Strukturen „Morgenluft“ wittern und die Welt verunsichern und erschüttern, ohne dass ihnen bis jetzt eine wirksame Strategie entgegengesetzt werden konnte. Alles, was den Staatsleuten der westlichen Demokratien bisher einfällt, ist, mit Entsetzen, Abscheu, Mitleid mit den Opfern und einem trotzigen „weiter so“, „ja nicht unterkriegen lassen“, „mit dem Terror müssen wir eben leben“ u.v.a. Floskeln der Hilflosigkeit mehr zu reagieren.
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Macht das Sinn, gibt es Krieg ?
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf hobbyradler vom 01.09.2016, 14:00:05
Nagut, dann schauen wir mal. Die Vorräte an Wasser und Konserven sind also für :
Unwetter (Was soll das für ein Unwetter sein..ein Tsunami oder was, wo man Nahrungsmittel nutzen muss...in Deutschland )

Feuer (wann gab es in Deutschland ein Großfeuer, wo man Wasservorräte brauchte oder Konserven ?)

Hochwasser (Welches Hochwasser hatte in Deutschland je zur Folge, daß die Menschen hungerten oder verdurstet sind ?)

CBRN-Gefahrstoffe ( Da darfst du mir gern berichten wie beim Einsatz von CBRN eine Flasche Wasser nutzen sollte oder was kann man gegen chemische Kampfstoffe mit einer Büchse Fleisch anfangen ?)

Es darf sich jeder bevorraten wie er will...wenn du willst bekommst du von mir einen Link, wo du Krisenvorsorgemittel bestellen kanns.Vom Büchsenbrot bis zur Steinschleuder gibt es da alles.

Du darfst dir gern alle Broschüren schicken lassen....bezahlt sind sie ja vom Steuerzahler.

So und nun noch zu deiner Pauschalisierung meiner Beiträge.Du darfst mir gern schreiben, wenn ich in meiner Beurteilung der Bundesregierung falsch liege.Entweder hast du recht..dann schreib ich es dir sicher.Oder aber ich werde dir antworten, indem ich dir deine Gläubigkeit gegenüber dieser Komikerregierung wiederlege .

Ich würde mich auch sehr freuen, von dir mal einen Beitrag zu lesen, in dem du die Regierung kritisierst...oder ist sie unfehlbar ?

Anzeige