Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Macht das Sinn, gibt es Krieg ?

Innenpolitik Macht das Sinn, gibt es Krieg ?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Macht das Sinn, gibt es Krieg ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf rehse vom 24.08.2016, 10:15:51
Wenn man bedenkt, was deutsche Menschen hamstern, bzw. wie sie die Geschäfte stürmen, wenn z.B. einige Feiertage anfallen oder der Wetterbericht seltsamerweise für den Winter Schneefall und Eis voraussagt, wundert mich diese Aufregung schon sehr. In Kürze werden die Hamsterer auch wieder bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein die ersten Lebkuchen und Nikoläuse erwerben - man weiss ja nie, ob man die an Weihnachten noch bekommt....
Olga
rehse
rehse
Mitglied

Re: Macht das Sinn, gibt es Krieg ?
geschrieben von rehse
als Antwort auf olga64 vom 24.08.2016, 16:41:43
Natürlich wäre es auch möglich, dass der Einzelhandelsverband hinter der Aktion steckt. Wenn früher, mal angenommen, der Wert im Einkaufswagen im Durchschnitt € 36,97 betrug und in den Urlaubsmonaten auf € 35,64 abgesunken ist, gibt das schon Anlass zu höchster Sorge. Subventionen für Edeka u.a. müssen dann diskutiert werden. Aber an dem frühen Angebot der Weihnachtsartikel trägt der brave Konsument sicher keine Schuld.
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Macht das Sinn, gibt es Krieg ?
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf olga64 vom 24.08.2016, 16:41:43
Alles richtig erkannte Tatsachen...die aber nix mit dem Thema zu tun haben.

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Macht das Sinn, gibt es Krieg ?
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 24.08.2016, 19:23:49
Moin, dion,

Krieg ist der Höhepunkt des politischen Versagens, welcher durch eine entsprechende Außenpolitik und niemals durch verbrecherische Propaganda verhindert werden kann.
Die deutsche Außenpolitik führt in die Katastrophe.
Kriege werden immer von dummen Politikern vorbereitet und dem Volk
aufgezwungen. Das ist auch in unserer hochgelobten Demokratie so.
Krieg ist kein Schicksal. Er wird von Menschen gemacht. Er muss von Menschen verhindert werden.
Bomberpiloten sind genauso mutig wie Terroristen. Beide nehmen keine Rücksicht auf Menschen.
Kein Krieg dient den Menschenrechten!


Gruß arno
Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Macht das Sinn, gibt es Krieg ?
geschrieben von Elmos
Hm,

also irgendwie hab ich echt bei dieser Diskussion hier erst gedacht: was ein Unfug. Denn ein paar Vorräte sollte man schon im Haus haben, finde ich auch. Da muss man nicht gleich den Teufel bzw. Krieg oder Terror an die Wand malen. Aber in Kombination mit den aktuellen Diskussionen zur Wiedereinführung der Wehrpflicht, erscheint das schon in einem ganz anderen Licht.

Liebe Grüße
Andrea
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Macht das Sinn, gibt es Krieg ?
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf Elmos vom 24.08.2016, 21:41:01
Ja,so sehe ich das auch...da muss ich nicht stolz berichten wieviel Kompottgläser ich im Keller hab.Es ist nicht diese völlig unnütze Vorratshaltung...es sind viele Dinge.
Warum wird das grade jetzt so publik gemacht ?
Reicht die Terrorangst die man in den Medien schürt nicht aus ?
Warum will man die Bundeswehr irgendwie im Innern einsetzen ?
Dazu macht der Innenminister Front für Vorratsdatenspeicherung oder man denkt über Uploadfilter nach.
Hallo ? Dieser Typ soll seine Arbeit machen ? Wie kommen denn mehr Polizisten in die Länder ? Wie glaubt er die fehlenden Lehrer oder Arbeitsplätze für Flüchtlinge zu "besorgen" ?
Wann bekommt er endlich Gesetze hin, die nicht vom Bundesverfassungsgericht gekippt werden ?
Und keiner diskutiert mehr über CETA oder TTIP und alle finden die Kriegseinsätze (denn nix anderes sind es) der Bundeswehr ok.

Anzeige

Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Macht das Sinn, gibt es Krieg ?
geschrieben von Elmos
Was ich ganz vergessen hatte mitzuschicken, passend zum Thema:

Hamsterkäufe

Liebe Grüße
Andrea
barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: Macht das Sinn, gibt es Krieg ?
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf Elmos vom 24.08.2016, 22:14:58
Was da nun in der Presse hochgespielt wird, empfinde ich auch als Panikmache. Wobei ich Vorräte sowie Kurbeltaschenlampe und -radio schon längere Zeit im Haus habe. Ebenso könnte ich wohl mehr als zwei Wochen von meinen Vorräten leben. Wenn man allein lebt, schadet es nie, einige Tage Unpässlichkeit oder im Winter Glatteis überbrücken zu können ohne gleich Familie oder Freunde zu belästigen...

Allerdings habe ich mir keine Hamster gekauft...ich hoffe doch, im Krisenfall ohne auskommen zu können!

LG barbarakary
arno
arno
Mitglied

Re: Macht das Sinn, gibt es Krieg ?
geschrieben von arno
Moin,

und wie steht es um die Medikamentenversorgung der vielen
chronisch Kranken?
Wieviel Insulinampullen z. B. sollen sich Diabetiker als "Not-Vorrat"
verschreiben lassen?

Usw., usw.

Gruß arno
Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Macht das Sinn, gibt es Krieg ?
geschrieben von Trollblume
als Antwort auf arno vom 25.08.2016, 04:43:36
Hmm, es gibt die Apozhekenbetriebsordnung und dort den §15. Der Apothekenleiter hat die Arzneimittel und apothekenpflichtigen Medizinprodukte, die zur Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Arzneimittelversorgung der Bevölkerung notwendig sind, in einer Menge vorrätig zu halten, die mindestens dem durchschnittlichen Bedarf für eine Woche entspricht. Darüber hinaus sind in der Apotheke vorrätig zu halten:....

wobei das bei der heutigen straffen Warenlager und Menge der "individuellen" Medikamente eher unwahrscheinlich ist.

LG
Trollblume

Anzeige