Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Manipulationen bei den Tagesthemen

Innenpolitik Manipulationen bei den Tagesthemen

Re: Manipulationen bei den Tagesthemen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich habe zwar keine Lust, mir diese zeitaufwendigen Vegleiche anzutun. Aber offenbar hat sich ja jetzt herausgestellt, dass das Video höchstwahrscheinlich gefälscht ist. Und das würde genau dem entsprechen, was ich in einer ausführlichen Sendung über die Putinschen Medienlügen gehört habe. Da wird genau mit diesen Fälschungen gearbeitet.
Es ist schon ziemlich erstaunlich, dass den seriösen Medien aus einem demokratischen Staat wie ARD oder ZDF Manipulationen und Lügen unterstellt werden und ausgerechnet ein Beitrag aus Putins verlogenem Medienimperium von einigen sofort Glauben geschenkt wird.
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Manipulationen bei den Tagesthemen
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.05.2014, 10:25:57
Man kann manches nicht verstehen, aber man kann Niemandem vorschreiben wie er politisch zu glauben, denken und handeln hat.

Crimmscher
sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: Manipulationen bei den Tagesthemen
geschrieben von sysiphus
Volksgouverneur des Donbass stellt Ultimatum
Der Volksgouverneur der Donezker Volksrepublik Pawel Gubarew warnte die Bewohner des Donbass über die bevorstehende Ausrufung des Kriegszustandes

Der Volksgouverneur der Donezker Volksrepublik informierte, wenn nicht im Verlaufe einer Stunde (Zeitpunkt der Veröffentlichung der Meldung 22.30 Uhr) die ukrainischen bewaffneten Kräfte sich nicht mit ihren Soldaten und der Technik vom Gebiet der Volksrepublik zurückziehen, so werden die Milizen der Republik zum Angriff übergehen. Gleichzeitig rief er den Kriegszustand aus. Es verbleibt genau eine Stunde bis zum Ablauf des Ultimatums für die ukrainischen Okkupanten, damit sie die ungesetzlichen Kontrollposten auflösen und ihre Truppen und Technik aus den Städten des Donbass abziehen. Sollte dieses Ultimatum nicht erfüllt werden, werden wir alle vernichten: sowohl die Kampftechnik wie auch die lebenden Kräfte der Faschisten! – schrieb er Volksgouverneur auf seiner Facebook-Seite am Donnerstag.


Dieser dreiste Text des Banditen Gubarew erinnert mich stark an die Rote-Armee-Fraktion, die sich anmaßte im Namen des deutschen Volkes, der Bundesrepublik den Krieg zu erklären.
Einige Male war eine Machtergreifung auf diese Weise erfolgreich. Beispielsweise in Vietnam. In anderen Fällen scheiterten die kriegeischen kommuistischen Expansionsbestrebungen in Griechenland in Korea und anderswo.

sysiphus...

Anzeige

Re: Manipulationen bei den Tagesthemen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.05.2014, 10:25:57
"Es ist schon ziemlich erstaunlich, dass den seriösen Medien aus einem demokratischen Staat wie ARD oder ZDF Manipulationen und Lügen unterstellt werden und ausgerechnet ein Beitrag aus Putins verlogenem Medienimperium von einigen sofort Glauben geschenkt wird."


Putin und seine Politik sind nun mal bei einigen hier stark im Kommen.
Das hat ganz einfache politische Gründe.
Da spielt es keine Rolle, wie die Einschätzungen seriöser Organisationen mit tausenden "Ermittlern" in allen Ländern ausfallen, wie z.B. ai...
Es spielt auch keine Rolle, wo Berichte und Videos herkommen und welchen Wahrheitsgehalt sie haben. Da wird auch gern ganz offiziell im rechten Sektor gefischt, weil der sich in dieser Frage im Gleichschritt mit Putin bewegt.
Zum Thema Ukraine sind schon Videos eingestellt worden, die sich ganz offiziell als primitive Lügengebilde herausstellten. Ich denke da z.B. an das Video über die Panzerlieferungen an die Ukraine, die sich schon lange vor der Einstellung in's Netz als sehr plumpe rechte Propaganda herausstellte.
Interessant, dass linke Quellen, wie ND oder JW kaum zitiert werden, weil die sich ziemlich zurückhalten.

Das russische Staatsfernsehen ist bei einigen zur Lieblingsquelle geworden.
Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man darüber lachen.
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Manipulationen bei den Tagesthemen
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf sysiphus vom 26.05.2014, 11:45:36
Dein Beitrag ist ok Sisiphus.

Dass den bewaffneten Kräften in der Ostukraine der Sinn für Realitäten verloren gegangen ist steht außer Zweifel.

Ich bin mir nicht einmal sicher ob das Verhalten kommunistisch geprägt ist, ich glaube eher nationalistisch.

Nur Dein letzter Satz lässt einige Erklärungen und Fragen zur Geschichte, zB. Vietnams offen.

Ebenso die Expansionsabsichten der Kommunisten in Griechenland.

Beispiele sollten zum Verständnis auch verständlich aufgeführt und formuliert werden.

Als Wirrwarr, verfehlen sie ihr Ziel.

Crimmscher
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Manipulationen bei den Tagesthemen
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf adam vom 26.05.2014, 09:32:28
Aber nun wissen wir aus welcher Ecke der Wind weht.
geschrieben von adam


tun wir das ?

oder sehen wir nur die mühe der chefopportunisten im ST , alles
klein zu reden was etwas licht ins dunkel bringen könnte .

demokratie bedeutet fragen zu stellen und widersprüche aufzudecken
um der wahrheit näher zu kommen ...
nicht den verzweifelteten versuch der beweisführung einer unfehlbarkeit staatstragender institutionen .

die annahme , dass dort wo demokratie draufsteht zwangsläufig auch
demokratie drin ist , führen die idee der demokratie ad absurdum .

sitting bull

Anzeige

nerida
nerida
Mitglied

Re: Manipulationen bei den Tagesthemen
geschrieben von nerida
als Antwort auf sittingbull vom 26.05.2014, 12:26:49
[quote=adam]
demokratie bedeutet fragen zu stellen und widersprüche aufzudecken
um der wahrheit näher zu kommen ...
nicht den verzweifelteten versuch der beweisführung einer unfehlbarkeit staatstragender institutionen .



ich habe in all den Beiträgen der sogenannten Opportunisten in diesem Forum, (zu denen ich mich dann wohl auch zählen muss) irgendeine Beweisführung der Unfehlbarkeit entdecken können.

Zur Diskussion steht die Glaubwürdigkeit eines lausig gemachten YouTube Filmchen und dessen Verfassers.
adam
adam
Mitglied

Re: Manipulationen bei den Tagesthemen
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.05.2014, 11:57:08
Putin und seine Politik sind nun mal bei einigen hier stark im Kommen.
Das hat ganz einfache politische Gründe.
Da spielt es keine Rolle, wie die Einschätzungen seriöser Organisationen mit tausenden "Ermittlern" in allen Ländern ausfallen, wie z.B. ai...
Es spielt auch keine Rolle, wo Berichte und Videos herkommen und welchen Wahrheitsgehalt sie haben. Da wird auch gern ganz offiziell im rechten Sektor gefischt, weil der sich in dieser Frage im Gleichschritt mit Putin bewegt.


Da kann ich Dir nur beipflichten Klaus.

Aber nun ja, der "Fall Gubarev" wird in den Teil der weniger rühmlichen Geschichte des Forums eingehen, diejenigen, die länger hier schreiben oder lesen werden ihn im Gedächtnis bewahren und gewisse Beiträge noch kritischer beäugen.

--

adam
Karl
Karl
Administrator

Re: Manipulationen bei den Tagesthemen
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.05.2014, 10:25:57
Ich habe zwar keine Lust, mir diese zeitaufwendigen Vegleiche anzutun. Aber offenbar hat sich ja jetzt herausgestellt, dass das Video höchstwahrscheinlich gefälscht ist.
Habe ich hier etwas verpasst?

Wieso weißt Du, dass das Video gefälscht ist? Sollte es das sein, bin ich gerne bereit, meine Bewertung des Vorganges zu ändern. Dazu möchte ich aber die Beweise sehen.

Karl
Re: Manipulationen bei den Tagesthemen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 26.05.2014, 12:48:46
Beweise? Nein, natürlich, Karl, die habe ich nicht.
Aber nachdem ich erfahren habe, von wem der Film eingestellt wurde, meine ich schon, dass äußerstes Misstrauen angebracht ist und dass man den ARD-Berichten getrost mehr Glauben schenken darf als einem Anführer der pro-russischen Proteste.
Im Übrigen habe ich die Worte "höchstwahrscheinlich" und "offenbar" benutzt, das sollte dir nicht entgangen sein. Also brauche ich auch keine Beweise vorzulegen für meine allerdings feste Überzeugung.

Warum wendest du dich eigentlich nur an mich? Hier sind noch mehr User, die das ganz genauso sehen.

Klaus, danke, deine Antwort finde ich sehr überzeugend!

Anzeige