Innenpolitik Meck-Pom hat gewählt

Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Meck-Pom hat gewählt
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.09.2016, 18:45:06


Aber immerhin hat die Kanzlerin aus dem Ausland Stellung genommen. Ein Zeichen dafür, wie sehr sie der Ausgang dieser Wahl erwischt hat.
Es zeigt weiter an, dass sie bis zum gestrigen Wahlabend nicht begriffen hat, auf welch dünnem Eis sie sich bewegt.

Wie sie das Vertrauen zurückgewinnen will, darauf bin ich wirklich gespannt.

Meli
geschrieben von meli


Merkel räumt Fehler ein, will aber bei ihrem Flüchtlingskurs bleiben.
Für mich ein Widerspruch, wenn sie Vertrauen gewinnen will muss sie was ändern, alles andere sind leere Worthülsen.

Merkel hat nur noch zwei Optionen. Beide sind gleichermaßen extrem: ihre Flüchtlingspolitik durchziehen oder abtreten. Für viele Kritiker der Kanzlerin wäre ihr souveräner Rückzug ein Albtraum - sie brauchen Merkel als Feindbild.
geschrieben von SZ


Gutkarl
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Meck-Pom hat gewählt
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf dutchweepee vom 06.09.2016, 11:52:17
Ziemlicher Blödsinn, diese Region zu meiden.
Wovor hast Du eigentlich Angst. Sind AfD-Wähler alle potentielle Verbrecher?
Guck Dir mal lieber vorher die Kriminalitätsstatistik an, da wirst Du keinen Zusammenhang erkennen können.

Gutkarl
justus39
justus39
Mitglied

Re: Meck-Pom hat gewählt
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.09.2016, 13:57:13
"Es gibt aber gerade hier sehr ängstliche Menschen, die sich in Bundesländern mit Rechtstendenz bedroht fühlen und künftig Sachsen und Mecklenburg - Vorpommern meiden wollen."


Ach - nee du auch noch?

Nein, ich ganz bestimmt nicht! Garade Sachsen als meine Heimat und das Land der Seen, das ich schon immer gern besucht habe, stehen auch gerade jetzt ganz oben auf meiner Reiseliste.

Diese Warnungen und Diskussionen über diese No-go-Zonen finde ich ganz einfach zum KOTZEN.

Ich auch!
Gerade deshalb habe ich die Reisewarnung satirisch betrachtet und auch so darauf reagiert.
Aber es gibt tatsächli auch auch hier Beiträge in denen es bitter ernst gemeint ist.
justus

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Meck-Pom hat gewählt
geschrieben von JuergenS
dutch erklärt inzwischen nur mehr wenig, wenn er einen fremden Beitrag reinsetzt, so soll sich jeder raussuchen, ob er Satire oder Eritas meint.
Re: Meck-Pom hat gewählt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf stange vom 06.09.2016, 10:12:59
Meck-Pom ist ein wunderschönes Bundesland. Wir fahren regelmäßig dort zum Urlauben . Aber natürlich sieht man, abseits der Touristen-Hochburgen , vernachlässigte Dörfer und Städte.
Nur verstehe ich die Wahl der AfD trotzdem nicht.
Das Kleinreden, die Leute hätten nur wegen des Protestes AfD gewählt, ist m.M.n. falsch. Dann hätte man andere Parteien wählen können. ( z. B. Die Linke, Piraten u.a. )

Wenn ausgerechnet die Menschen , die sich abgehängt und schlecht behandelt fühlen, die AfD wählen, kann ich mich nur wundern. Haben die das Programm der AfD gelesen ?
Offensichtlich nicht, denn das ist so, als ob die Schafe ihren eigenen Henker wählen.

Ich denke, es ist doch schlicht und einfach Fremdenfeindlichkeit, die in den Köpfen steckt. Wenn man mit Leuten redet kommen immer wieder die gleichen Argumente, Die ( Flüchtlinge ) kriegen es hinten reingestopft und wir kriegen nichts. Also reine Missgunst gegenüber denen , die es ihrer Meinung nach nicht verdient haben, obwohl sie viel weniger haben, als sie selbst.
Re: Meck-Pom hat gewählt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf justus39 vom 06.09.2016, 14:29:35
"Nein, ich ganz bestimmt nicht!"


War mir schon klar!

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: Meck-Pom hat gewählt
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.09.2016, 14:39:21
Gerade in Meck-Pom. haben sie am allerwenigsten einen Grund, sich vor Zuwanderern zu fürchten.
Aber vielleicht haben sie den Parteinamen allzu wörtlich genommen.

"Alternative für Deutschland"??????
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Meck-Pom hat gewählt
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.09.2016, 14:39:21
Die ( Flüchtlinge ) kriegen es hinten reingestopft und wir kriegen nichts. Also reine Missgunst gegenüber denen , die es ihrer Meinung nach nicht verdient haben, obwohl sie viel weniger haben, als sie selbst.
geschrieben von Hannes 49


Natürlich ist die Argumentation dieser Leute ein wenig platt, dennoch steckt in ihr auch ein wahrer Kern, wenngleich ein ziemlich bitterer.

Das ist nicht in erster Linie Missgunst, es ist viel mehr die Warnehmung von Ungerechtigkeit.
Wenn bspw. ein Arbeiter, der 30 Jahre in die Sozialsysteme eingezahlt und mit seinen Steuern die Gesellschaft am Laufen gehalten hat, arbeitslos geworden ist, und auch keine Arbeit wieder findet, und nun Hartz bekommt, wenn der dann sieht, dass ein junger Iraner oder Syrer mit positiv beschiedenem Asylbescheid die gleichen Leistungen bekommt, wie er selbst, dann begreift der doch die Welt nicht mehr. Und dieses Unverständnis ist für mich vollkommen nachvollziehbar.
Natürlich muss der Flüchtling diese Sozialleistungen bekommen, gar keine Frage. Dann aber muss der Arbeiter doch aber zwingend mehr bekommen, dann muss der Staat eben Steuergelder locker machen, und ordentlich was drauf packen. Geld ist zur Genüge vorhanden, wie die Flüchtlingspolitik zeigt.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Meck-Pom hat gewählt
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 06.09.2016, 16:30:35
Es kommt darauf an, wie hoch das Gehalt des "Arbeiters" war und ob dieser, wenn er z.B. der Alleinverdiener einer Familie mit mehreren Kindern war oder ist, überhaupt Steuern bezahlte.
Man sollte auch hier nicht Steuern mit Sozialleistungen vermischen; letztere kommen relativ schnell "dem Arbeiter" zugute, wenn man nur daran denkt, dass er Rentenansprüche erwirbt, eine Arbeitslosenversicherung hat (wenn er arbeitslos wird), Krankenkasse bezahlt, die einspringt, wenn er krank wird, bzw. wenn noch seine gesamte Familie dranhängt, auch für diese.
Ein "Arbeiter", der nur 30 Jahre lang arbeitet und einbezahlt, hat das Problem, dass dies zu kurz ist; vermutlich ist "dieser Arbeiter" dann gerade mal Mitte 40 und soll weitermachen, wie ich finde.
In den meisten Ländern dieser Welt gibt es keinerlei staatliche Unterstützung für Menschen ,die aus dem ARbeitsprozess fallen. Auch die AfD möchte dies ja ändern laut deren Parteiprogramm.
Ich empfände das würdelos und bin schon der Meinung, dass mit "meinen Steuergeldern" allen geholfen werden soll, die Hilfe benötigen. Aber nicht unbedingt lebenslang, sondern so lange, wie die Hilfe zur Selbsthilfe notwendig ist. Diese Leistungen (H 4 und Sozialleistungen für Flüchtlinge) werden schon heute aus Steuern bezahlt. Aber weshalb deutsche Menschen mehr bekommen sollen als Nicht-Deutsche ist Unfug; hier wird und soll nach gültigem Gesetz ohne Unterscheidung verfahren werden. Der wichtigste Satz in unserem Grundgesetz lautet: die Würde des Menschen ist unantastbar. Also kein Wort von "nur deutschen Menschen". Olga
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Meck-Pom hat gewählt
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.09.2016, 14:39:21

Das Kleinreden, die Leute hätten nur wegen des Protestes AfD gewählt, ist m.M.n. falsch. Dann hätte man andere Parteien wählen können. ( z. B. Die Linke, Piraten u.a. )

----
Ich denke, es ist doch schlicht und einfach Fremdenfeindlichkeit, die in den Köpfen steckt. Wenn man mit Leuten redet kommen immer wieder die gleichen Argumente,


Da irrst du dich aber gewaltig.
Sind AfD-Wähler dumm?
Andere Parteien? Ist Dir nicht aufgefallen, dass die AfD die einzige Partei ist, die die Flüchtlingspolitik von Merkel nicht unterstützt haben.
Das ist das doch das was die Leute bewegt.

Wahlanalyse
Wie die AfD in Mecklenburg-Vorpommern punktet
Die AfD hat in Mecklenburg-Vorpommern vor allem Arbeiter, Arbeitslose und Mittdreißiger mobilisiert. Nur jeder Vierte hat aus Überzeugung für die Rechtspopulisten gestimmt. Die Wahlanalyse.
geschrieben von Spiegel online


Du machst den gleichen Fehler, wie die Politiker der etablierten Parteien, die sagen AfD-Wähler sind fremdenfeindlich, also ganz einfache Erklärung.

Gutkarl

Anzeige