Innenpolitik Meinungsfreiheit ?

Medea
Medea
Mitglied

Re: Meinungsfreiheit ?
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.05.2009, 22:11:31
Dann besteht ja noch die Chance, daß die beiden - und auch so manche/r andere - bei der Ausgießung des Heiligen Geistes nicht vergessen werden.
gg

M.
Re: Meinungsfreiheit ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.05.2009, 22:17:19
Liebste plumpudding,
(lechz,gier,sabber)
-
wenn schon nicht die Wange,was sonst würdest Du hinhalten ?
--
malgeorge,
ausgeruht und lüstern
Karl
Karl
Administrator

Re: Meinungsfreiheit ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.05.2009, 22:17:19
@ plumpudding,


es ist schade, wenn ein so wichtiges Thema wie die Meinungsfreiheit durch persönliche Befindlichkeiten aus dem Blickfeld gerät. Ich persönlich halte die Meinungsfreiheit für ein hohes Gut und für eine der wichtigsten Errungenschaften unser Kultur, so dass es m. E. bei einem solchen Thema nicht angebracht ist, auf persönliche Anmache zur reagieren.

Immerhin hat ladybiene einen wichtigen Gesichtspunkt zur inhaltlichen Diskussion beigetragen, nämlich den Link zu den Gerichtsurteilen zu der Aussage "Soldaten sind Mörder". In gewisser Weise ähneln Malgeorges pauschale Aussagen gegenüber Lehrern in der DDR diesem Tatbestand. Man kann an den Urteilen erkennen, wie unterschiedlich die Rechtsauffassungen hier sein können. M. E. ist es richtig, im Zweifel für die Meinungsfreiheit zu entscheiden, aber es gibt auch die Freiheit darauf zu verweisen, dass diese pauschalen Aussagen dem Einzelfall nicht gerecht werden und deshalb zu Recht als diffamierend empfunden werden.

Auch die Meinungsfreiheit kann missbraucht werden. Sie sollte uns dafür aber zu wertvoll sein.
--
karl

Anzeige

Re: Meinungsfreiheit ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 30.05.2009, 22:31:20
warum schreibst du nur @plumpudding und nicht @ladybiene, @nasti und @plumpudding?
--
plumpudding
Re: Meinungsfreiheit ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.05.2009, 22:43:00
Möchtest Du wirklich mit ihnen in einem Atemzug erwähnt werden?
--
malgeorge
nasti
nasti
Mitglied

Re: Meinungsfreiheit ?
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.05.2009, 22:43:00

Was hast du mit Nasti wieder Plumpuding?

Ich war 14 Tage weg von ST und PC , also Garnichts geschrieben über Meinungsfreiheit, danach öffne ich mein PN und lese folgende Frechheit, adressiert von Malgeorge zu mir: „ Mein ganzes Denken gilt nur Dir,küßchen,küßchen....,“
Pfuj Teufel, gerade das brauche ich in ST, ist egal ob ironisch oder echt gemeint war, wir weibliche Userinnen sind in Augen des großes „Herren „ nach suchen . So etwas ist mir wirklich noch nie passiert binnen die 10 Jahre online….irgendwie haben die Herren die Grenzen immer erkannt.

Nasti

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

o.t.
geschrieben von pilli
als Antwort auf nasti vom 31.05.2009, 10:03:05
welcome back!

himmel der finxtliche geist muss dich in der gestalt eines ochsen nächtens derart erregt haben nasti, du sprühst ja regelrecht vor beleidigenen meinungen?

erinnern erlaubt?

Ich bin gerade heute nach 14 Tage in Florenz eingetroffen, öffne ich das PC, und sofort bin „beglückt“
mit Malgeorge hirnlose PN.
Nach gestrige 36 und strahlenden Himmel in Florenz ist hier das 10 genauso unangenehm wie das Malgeorge PN. Das Wetter kann ich nicht bestimmen, aber das Kontakt zu Dir GROßMAUL kann ich verbieten, verschwinde von meiner nähe du Nobody.

Entschuldigung Havel, mein Text gilt für Malgeorge. *g*



so plärre ich nur in meinem gästebuch, nasti

wennz wieder mal psychotanten & onkelz hatte, die meinten, mich erziehen zu wollen oder im blog, dem sammeltopf jecker und hormonreicher gestalten. aber so geistreich, ironische bemerkungen wie sie dir geschenkt wurden, sind doch datt wirklich gelbe vom forenei?

zumal malgeorge uns hat teilnehmen lassen an dieser verbindenden pn; hatte er es doch öffentlich im frorum geschrieben, dass eine pn an dich unterwegs sei.

nie nicht hätte ich gedacht, dass du so wenig grösse besitzen könntest, die ironie nicht zu verstehen? du rastest ja regelrecht aus?

contenance, nasti

zeigt datt vollweib; aber doch nicht solches gewimmer?


--
pilli
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Meinungsfreiheit ?
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Karl vom 30.05.2009, 03:05:11
Ein Polizist in der DDR,ein Berufssoldat,Richter,Staatsanwalt oder Lehrer
verdient nichts als Verachtung.
geschrieben von malgeorge
die Du über einen Kamm geschoren hast, zu dieser Kategorie gehörig, weshalb ich Dich verwarnt habe.
--
karl[/quote]


Nun Karl so ganz ohne hintergrund ist die bemerkung von Malgeorge nun doch nicht.
Polizei, Armee, Judikative gehören nun mal zu den machtmitteln eines staates und dienen in einer Diktatur diesem staat und seinen vorgaben zur machtausübung und machterhaltung.
Insofern kann man schon darüber nachdenken, ob Richter und staatsanwälte, die politische prozesse mit eindeutigen vorgaben und den gewünschten urteilen geführt haben nicht zu den von M. charakterisierten gehören.
Bei der NVA gab es wehrpflichtige und berufssoldaten und nur bei den letzteren, die sich freiwillig einem machtapparat der diktatur anschlossen ist doch auch die frage erlaubt.
Bei den lehreren muß man schon gehörig differenzieren.
Da gab es neben den üblichen fachlehrern, bei denen ich mehr gute als schlechte erlebte noch die spezialisten für staatsbürgerkunde und wehrkundelehrer.
Da hab ich schon meine bedenken, ob man diese Genossen so pauschal von mitschuld freisprechen kann, oblag es doch denen vorrangig die schüler zu "sozialistischen persönlichkeiten" zu erziehen.
Auch bei den "fachkräften" für marxismus-leninismus, die die studenten an den unis gehörig nervten und denen 2 studienkollegen von mir ihre exmatrikulierung und ich meine beinahe exmatrikulierung verdankten, würde ich keine pauschale freisprechung ohne einzelfallprüfung vornehmen.
--
gram
hafel
hafel
Mitglied

Re: Meinungsfreiheit ?
geschrieben von hafel
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 31.05.2009, 11:10:46
Richtig gram, man muss diese "Frage" differenzieren. Nur eine Pauschalverurteilung über diese genannten Berufsgruppen ist meines Ermessens nicht sehr objektiv.
--
hafel
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Meinungsfreiheit ?
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf hafel vom 31.05.2009, 11:25:21
Richtig gram, man muss diese "Frage" differenzieren. Nur eine Pauschalverurteilung über diese genannten Berufsgruppen ist meines Ermessens nicht sehr objektiv.
--
hafel


--
"Meinungen" sind immer SUBJEKTIV.
Wenn man nur noch OBJEKTIV daherreden muss, gibts halt keinen MeinungsAUSTAUSCH, was in meinen Augen der Sinn von Diskussionen ist.
Und wenn eine Meinung zu pointiert rübergebracht wird, kann man sich als Betroffener ja dagegen verwahren. Ohne dass Radikalmaßnahmen für den möglicherweise etwas Entgleisten zu befürchten wären.
Was ist das für eine lahmarschige (pardon, musste sein!!!) "Diskussion", wenn man jedes Wort auf die Goldwaage legen muss.
Den Austausch von NUR Freundlichkeiten könnte man ja in einem Bibel- oder ähnlichem Forum vornehmen.
meritaton

Anzeige