Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Migranten werden Deutschland regieren

Innenpolitik Migranten werden Deutschland regieren

margit
margit
Administrator

Re: Ein deutscher(!) Politiker
geschrieben von margit
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.11.2013, 12:26:52
Auch ein "bisschen" Rassismus lassen wir nicht zu.

Margit
Re: Ein deutscher(!) Politiker
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margit vom 25.11.2013, 12:37:31
Margit
das hat nichts mit Rassismus zu tun, wenn ich Misstände auf zeichne.
Re: Ein deutscher(!) Politiker
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 25.11.2013, 12:32:40
sitting bull ich möchte mich nicht mehr weiter dazu äußern, denn das geht mir eine
Spur zu weit.

Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

Re: Ein deutscher(!) Politiker
geschrieben von sammy
als Antwort auf sittingbull vom 25.11.2013, 12:32:40
rassismus ist keine meinung ... sondern ein verbrechen .

wow, welch starke Worte......! und das aus deinem Mund,pardon von DIR geschrieben..., da komme ich doch leicht ins Grübeln....
Anm. wie wäre es wenn du deine "linken Parolen" auch mal danach beurteilst...?
Etwas gemäßigtere Töne/Worte würde allen Seiten gut zu Gesicht stehen.

sammy
Karl
Karl
Administrator

Re: Ein deutscher(!) Politiker
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.11.2013, 12:26:52
Hier darf jeder seine politische Gesinnung zeigen, egal ob links oder kommunistisch, nur wenn jemand sich kritisch über Menschen mit Ausländischen Wurzeln äußert wird er sofort in die Nazi Ecke geschoben
geschrieben von catrinchen
Hallo Catrinchen,

egal ob von links oder rechts, falls hier jemand menschenverachtende Slogans formuliert, wird er gerügt. Es geht nicht an, über Menschen allein deshalb den Stab zu brechen, weil sie eine bestimmte Abstammung haben oder in eine bestimmte Religion hineingeboren wurden. Es geht nicht an, bei Verbrechen, die geahndet werden müssen, immer gleich "zu wissen", dass dies Menschen mit Migrationshintergrund waren. Dagegen werde ich mich immer wenden.

Es geht auch nicht an, Politiker allein deshalb zu denunzieren, weil sie islamischen Glaubens sind.

Kritisiert werden dürfen alle, die kritisierwürdige Taten begehen. Das werde ich niemals in Frage stellen. Auch das gilt unabhängig von jeder Abstammung oder Religion. Ich wende mich aber dagegen, wenn selektiv nur solche Untaten registriert und berichtet werden, die von nicht "deutsch" aussehenden jungen Männern begangen wurden. Es darf einfach nicht sein, dass Gewalt von rechts übersehen und verharmlost wird. Auf diesem Boden konnte die NSU in aller Ruhe ihre Morde planen.

Karl

Nachtrag: Ich hätte es vielleicht auch knapper ausdrücken können: Catrinchen, nicht wenn ein Mensch mit ausländischen Wurzeln kritisiert wird, sondern wenn er wegen seiner ausländischen Wurzeln kritisiert wird, dann ist das rechte Gesinnung.
Re: Ein deutscher(!) Politiker
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 25.11.2013, 13:01:40
geahndet werden müssen, immer gleich "zu wissen", dass dies Menschen mit Migrationshintergrund waren. Dagegen werde ich mich immer wenden.
Ja Karl,
in manchen gebe ich Dir recht,
aber ich kann es genau so wenig nach vollziehen , wenn bei einer Tat an Ausländern
sofort vermutet werden das es Deutsche waren, denn das ist leider auch üblich.
Es wird mit zweierlei Maß gemessen, ich habe schon mal ein Beispiel abgegeben ,zum Tode meines
Neffen unter dem Artikel wie Ausländerfeindlich sind Deutsche.

Anzeige

Re: Ein deutscher(!) Politiker
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 25.11.2013, 13:01:40

Kritisiert werden dürfen alle, die kritisierwürdige Taten begehen. Das werde ich niemals in Frage stellen. Auch das gilt unabhängig von jeder Abstammung oder Religion. Ich wende mich aber dagegen, wenn selektiv nur solche Untaten registriert und berichtet werden, die von nicht "deutsch" aussehenden jungen Männern begangen wurden. Es darf einfach nicht sein, dass Gewalt von rechts übersehen und verharmlost wird. Auf diesem Boden konnte die NSU in aller Ruhe ihre Morde planen.
Karl
geschrieben von karl


Das widerspricht sich bereits meiner Meinung nach.

Somit darf nie eine Untat registriert und berichtet werden, die von nicht "deutsch" aussehenden jungen Männern begangen wird. Was ist denn das überhaupt für eine merkwürdige Bezeichnung ?

In Hamburg gab es einen auffällige Unterschied bei dieser Taten und Tätern.
Dort hat man sich allerdings nicht daran gehalten, wen man kritisieren darf und wen nicht.

Dort hat man schon vor 2010 an einem Konzept gearbeitet und dieses dann umgesetzt.
Mit ersten Erfolgen.

So macht man das.

Schildern kann ich das Konzept nicht.
Auch nicht verlinken.
Es ist nämlich geheim.

Wäre gut, wenn sich Schleswig Holstein beraten ließe.

Manno.
Zum Nachtrag: Ich kritisiere die Taten, nicht die Wurzeln.

nordstern
justus39
justus39
Mitglied

Re: Ein deutscher(!) Politiker
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.11.2013, 12:40:41
Margit
das hat nichts mit Rassismus zu tun, wenn ich Misstände auf zeichne.
geschrieben von Catrinchen

Man darf sowohl Missstände kritisieren als auch die Vergehen und Verbrechen der Täter beim Namen nennen.
Es ist aber generell ein Übel wenn Untaten Einzelner sofort einer Rasse, Nationalität, Gruppe, Partei oder Religion angelastet werden, und von solchen Pauschalverurteilungen sind leider sogar unsere Medien nicht frei.
Re: Ein deutscher(!) Politiker
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.11.2013, 13:19:33
ich muss mich korrigieren,
der Thread hier hieß : Jeder vierte Deutsche ist ausländerfeindlich.
Was ich am 13.11.2012 um 23 Uhr 46 geschrieben habe, da stehe ich heute noch zu,
und es hat mich schon damals verwundert , das nicht eine einzige Meinung
zu meinen Kommentar kam.
pilli
pilli
Mitglied

Re: Ein deutscher(!) Politiker
geschrieben von pilli
als Antwort auf Shenaya vom 25.11.2013, 09:59:40
Ich bin froh, dass der Versuch der - wie ich sie empfinde - sich häufenden mehr oder weniger geschickten manipulativen Themensetzungen, die so einigen Ausgaben der BILD zur "Ehre" gereichen würden, endlich in inhaltlichem Klartext der jeweiligen Verfasser mündeten; Klartext, der wohl wegen zögerlicher bzw. mangelnder erwarteter Zustimmung einer gewissen Ungeduld geschuldet sein mag.

Auch wenn ich mich - zumindest, solange ich berufstätig bin - nicht an politischen Diskursen beteilige, lese ich seit Monaten mit erhöhter Aufmerksamkeit die Themen, bzw. Beiträge bestimmter Diskutant/innen und deren - wie ich sie persönlich bezeichnen möchte - populistischer Trittbrettfahrer.
Kurz - ich danke an dieser Stelle den beiden Foren-Verantwortlichen für ihre ebenso klaren Worte, hinter denen zwar gezügelter Zorn spürbar sein mag, ein Zorn, der für mich jedoch - und wie ich hoffe, auch für viele andere hier, die das verbale "Treiben" einiger weniger ebenfalls aufmerksam verfolgten - nur allzu nachvollziehbar ist.

Shenaya
,

die von mir fett dargestellte textpassage deines kommentares Shenaya

bezüglich der gestarteten versuche über einen, wie es mir scheint, längeren zeitraum, hat deutlich gemacht, dass jedwede mühe lohnt, den anfängen zu wehren.

---

zu oft habe ich von immer den gleichen hinweisen auf vorfälle, verursacht von ausländern, in Bahnhöfen gelesen und warte schon förmlich auf die standardisierte, xxxte wiederholung. wenn es dann auch noch den zusatz hat, man habe nix gegen ausländer oder das standardbeispiel des türkischen obsthändlers, dann nutzt es sich meiner sichtweise nach ab und bekommt ein sonderbares geschmäckle.

klar weiß ich von den geschehnissen; aber vielleicht bin ich im positiven sinne eine besserwisserin? lese ich doch, was meine stadt und andere städte betrifft, dass in gleicher weise deutsche jugendliche ohne migrationshintergrund zu verurteilende aktionen verübt haben.

die link-liste, die ich anbieten kann, würde ellenlang sein; darum nur wenige beispiele:

- da hatte es gewaltbereite fussballfans des HSV, , die im HBF Hannover krawall inszeniert haben und festgenommen wurden.

- den mit 2,4 promille alkoholisierten, der versuchte, eine frau in Augsburg vor die bahngleise zu stoßen und der grundlos einen reisenden ins gesicht schlug.

- ein wegen zahlreicher gewalt- und diebstahlsdelikten bekannter, betrunkener mann randalierte in der S-Bahn, zog grundlos die notbremse und griff einschreitende polizeibeamte am HBF Bochum an

- selbst mit 4,16 promille randalierte im HBF München ein 40jähriger und pöbelte reisende an

- auch ein betrunkener rentner (54), trat zu, belästigte massiv reisende,beleidigte bei der festnahme polizeibeamte und sorgten für randale: so geschehen im HBF Würzburg

- nicht vergessen ist der hausbesetzer Silvio Meier, der am 21.11.1992 im U-Bahnhof Berlin von einem neonazi erstochen wurde,

warum erfahre ich so wenig im forum von diesen beispielen? ich denke nicht, dass es aus absicht geschah, ausländer nun an die vorderste front der übeltäter zu stellen aber es hätte vielleicht aus gründen der fairness mal erwähnt werden können?

---
pilli

Anzeige