Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Mügeln, eine ausserfeindliche Aktion ?

Innenpolitik Mügeln, eine ausserfeindliche Aktion ?

kobold
kobold
Mitglied

Re: Mügeln, eine ausserfeindliche Aktion ?
geschrieben von kobold
als Antwort auf pilli vom 22.08.2007, 18:44:35
Ach pilli, auf die gefahr hin jetzt mißverstanden oder gar bewußt mißinterpretiert zu werden und die verabscheungswürdige tat - die allerdings noch schnell aufgeklärt werden muß(!) - gar zu relativieren, ich kann mirs leider nicht versagen:

Das hast du gut gemacht! Ich sehe dich mit deinem betroffenen gesichtsausdruck, den tiefen sorgenfalten und evtl. sogar noch etwas schaum vor dem munde, direkt vor mir.
Das war schon sehr beeindruckend!

Der aufruf zu einer lichterkette hat vielleicht noch gefehlt...


kobold
pilli
pilli
Mitglied

Re: Mügeln, eine ausserfeindliche Aktion ?
geschrieben von pilli
als Antwort auf kobold vom 22.08.2007, 19:27:11
das was du "vor dir siehst" kobold

entspringt deiner fantasie für deren vielleicht unter-bzw. überentwickelter schlichtheit, du selbst verantwortlich zeichnest.

mitnichten möchte ich dir deine einfachst gestrickte vorstellung absprechen; im gegenteil ich traue dir zu, dass du dich sicherlich noch steigern kannst!

--
pilli
hugo
hugo
Mitglied

Re: Mügeln, eine ausserfeindliche Aktion ?
geschrieben von hugo
als Antwort auf pilli vom 22.08.2007, 18:44:35
pilli. sicher ist der Standort Ostdeutschland, sind die gegenwärtigen Bedingungen hier im Osten derzeit tatsächlich besser geeignet, sind die dafür in Frage kommenden Bürger mit reichlicher Freizeit gesegnet um als Material und Mitläufer her zuhalten.

ohne das ich damit die Herkunft und die Brutstätte rechtsextremistischer Gedanken komplett in den Westen rüber denken will, aber hier bei uns ??? wo könnten da die Wurzeln sein, ich kann sie nicht erkennen.

Was aber in diesem Zusammenhang auffällt ist die "Wortlosigkeit" zuständiger Regierungssprecher und Zuständiger.

Da die Linken mal wieder sehr schnell -und nicht gänzlich falsch- die Arbeitslosigkeit, der Jugendlichen, die fehlenden Ausbildungsplätze, die mangelnde Beschäftigung mit Sinnvollerem, das fehlende "Kleingeld" für qualifizierte Freizeittätigkeiten usw. als Ursache mit erkannt und benannt haben ,,sind sie nun in totaler Erklärungsnot, weil sie erstens den Linken nicht zustimmen können /dürfen und zweitens keine völlig anders lautenden aber plausiblen Gründe parat haben. *g*


--
hugo

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Mügeln, eine ausserfeindliche Aktion ?
geschrieben von Medea
als Antwort auf kobold vom 22.08.2007, 19:27:11
Straftaten, die in Gewalt ausarten, sind anzuprangern, zu verachten und zu verurteilen, das wird jeder normal gestrickte Bürger so sehen, doch dazu bedarf es nicht seitenlanger Schreibereien in sich wiederholender und sich gegenseitig überbietender Weise. Was sich genau an diesem Abend in Mügeln abspielte, wird die Staatsanwaltschaft zu klären haben, offensichtlich begann das Ganze mit einer Prügelei auf dem Tanzboden zwischen den Indern und Deutschen, die dann in eine Flucht ausartete. Ich bin sehr gespannt, was letztendlich herausgefunden wird.
Wenn es zu fremdenfeindlichen Ausschreitungen kam, müssen diese geahndet werden.

Medea

kobold
kobold
Mitglied

Re: Mügeln, eine ausserfeindliche Aktion ?
geschrieben von kobold
als Antwort auf Medea vom 22.08.2007, 20:33:31
Medea,
weil du deinen beitrag auf meinen eingegeben, aber vermutlich pillis ausführungen ansgesprochen hast:
Ich stimme deinen ausführungen voll und ganz zu.

kobold
Medea
Medea
Mitglied

Re: Mügeln, eine ausserfeindliche Aktion ?
geschrieben von Medea
als Antwort auf kobold vom 22.08.2007, 20:39:31
Ja Kobold, das ist richtig.

Medea

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Mügeln, eine ausserfeindliche Aktion ?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Medea vom 22.08.2007, 20:33:31
@medea,

die ermittelnde beamten stossen auf ein mauer des schweigens in mügeln.
wie ich schon schrieb, eine kollektive, partielle amnesie breitet sich in mügeln aus.
viele haben angst, da sie weiterhin dort leben wollen oder müssen.

die aussagen sind teilweise, wie man es in seriöse presse entnehmen kann, mehr als wiedersprüchlich.
mal fingen die inder an,mal die deutschen, aber der tenor die meiste (teils anonyme) aussagen ist, dass diese attacken gezielt aus der braune szene kamen.

was ich wiederum erschreckend finde:
"Die Region um Mügeln hatte sich dieses Jahr um Geld für Projekte gegen Rechts beworben - ohne Erfolg."/spon/

"Unterdessen wurde bekannt, dass sich der sächsische Landkreis Torgau-Oschatz, zu dem der Ort Mügeln gehört, im Jahr 2007 um Fördergelder aus dem Programm der Bundesregierung gegen Rechtsextremismus bemüht hatte, aber nicht berücksichtigt wurde. "Am 25. April erhielten wir aus Berlin die endgültige Ablehnung unseres Antrags", sagte der Sozialdezernent des Landkreises, Hans-Günter Sirrenberg, der "Berliner Zeitung".

sie werden sich nicht ohne grund beworben haben.
--
eleonore
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Mügeln, eine ausserfeindliche Aktion ?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Medea vom 22.08.2007, 20:33:31
Oh Deutschland, hast du denn seit der Zeit der Judenverfolgung nichts dazu gelernt?!
--
schorsch
Medea
Medea
Mitglied

Re: Mügeln, eine ausserfeindliche Aktion ?
geschrieben von Medea
als Antwort auf schorsch vom 23.08.2007, 08:38:12
Schorsch,

ich verabscheue rechte wie linke Gewalttaten - was soll also Deine unterschwellige Bemerkung?
Allerdings bemühe ich mich, meine Beiträge stets auf ein sachliches Fundament zu stellen; zugebenermaßen gelingt mir das auch nicht immer. Brodelnde Emotionen dienen aber selten einer nüchternen Betrachtung.

Medea
Medea
Medea
Mitglied

Re: Mügeln, eine ausserfeindliche Aktion ?
geschrieben von Medea
als Antwort auf eleonore vom 23.08.2007, 08:35:14
Danke für Dein posting Eleonore - ich hoffe trotz der Mauer des Schweigens auf eine lückenlose Aufklärung dieser Angelegenheit; wie Du schon schreibst, sind die Aussagen sehr widersprüchlich.
Ich war einige Jahre mit einem Journalisten liiert und habe damals viel Einblick in die Journaille bekommen, das waren auch interessante Erfahrungen.

Medea.

Anzeige