Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Muss RWE sich warmlaufen?

Innenpolitik Muss RWE sich warmlaufen?

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Muss RWE sich warmlaufen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 01.04.2011, 10:37:42
Zum letzten Absatz:

Mir ist es gleich, wenn gute und notwendige Schritte von verschiedenen Parteien vertreten werden und es ist wichtig, dass ökologische Betrachtungsweisen nicht nur im Parteiprogramm einer Partei stehen, sondern als Selbstverständlichkeit betrachtet werden.


(Zum deinem "witzigen" Vorschlag, AKW in den Bergen zu vergraben, sinniere ich nur über deine sicherlich sehr kreative Weise die Abwärme wegzukriegen?)

Apropos "billiger" Atomstrom: Ich mein doch nicht, absichtlich verteuern, sondern einfach eine simple Berechnung nach den Richtlinien eines ordentlichen Kaufmanns.
hafel
hafel
Mitglied

Re: Muss RWE sich warmlaufen?
geschrieben von hafel
@ Klaus:

Es ist ja so Klaus, dass selbst wenn alle AKWs abgeschaltet sind, die Kuh nicht vom Eis ist. Dass da immer noch sehr Schlimmes passieren kann, sehen wir am Japanischen Reaktor 4, der ja abgeschaltet war. Abgesehen von der notwendigen Endlagerung, müssen Generationen danach sich noch um die abgeschalteten AKWs kümmern. Nur wäre mir der Anfang vom Ende sehr wichtig.

Hafel
olga64
olga64
Mitglied

Re: REW klagt
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 02.04.2011, 20:37:20
[quote=ingo*][b]Das sehe ich allerdings anders, hafel. Für mich wäre RWE nach einem Gewinn die Inkarnation des Bösen, und die Politik hätte es im Rahmen des rechtlich Möglichen immerhin versucht. Und meine Hoffnung ist, dass das die Mehrheit der Bevölkerung auch so sähe.

DAs klingt mir etwas zu rührselig: Tatsache ist doch,dass es in unserem demokratischen Land auch eine gewisse Anzahl von Menschen, Firmen usw. gibt, die nach wie vor für AKW`s sind. Bei RWE ist dies nun SAche der Juristen und auch Sache der Aktionäre; diesen fühlt sich RWE verpflichtet, was sie ja auch muss.
Und ob in einigen Monaten wirklich noch die Mehrheit der Bevölkerung für Abschaffung der AKW`s sind, wollen wir abwarten: da werden die sein, die das nicht mehr interessiert und die anderen, die demonstrieren werden, weil der Strom zu teuer wird oder in ihrem Vorgarten ein Windrad platziert ist oder ein Solarfeld ihren Ausblick verschlechtert, eine Stromtrasse ebenso usw.usw.
Olga

Anzeige


Anzeige