Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik nicht nur nach Dresden sollte man schauen ...

Innenpolitik nicht nur nach Dresden sollte man schauen ...

Karl
Karl
Administrator

Re: nicht nur nach Dresden sollte man schauen ...
geschrieben von Karl
Weihnachtsliedersingen gegen Fremde zur Verteidigung des christlichen Abendlandes, schlimmer geht es doch nun wirklich nicht. Wer diese Schieflage nicht erkennt, hat keinen Schimmer davon, was christliche Werte sein sollten. Ich wünsche mir eine Brandrede von Franziskus gegen diese heuchlerische Vereinnahmung des "christlichen" Abendlandes.

Karl

P.S.: Von mart1 im anderen Thread bereits verlinkt:

wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: nicht nur nach Dresden sollte man schauen ...
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 23.12.2014, 00:25:45
Die Demonstrationen zeigen vor allem, dass der deutsche Untertanengeist lebt.
Die Pegida-Mitläufer kämpfen nicht gegen die wahren Verursacher des allgemeinen Niedergangs hierzulande, dazu fehlt ihnen sowohl Mut als auch offensichtlich der finale Durchblick. sie gehen nicht gegen die an, die Hartz IV und Rentnerarmut zu verantworten haben, die Kriegseinsätzen das Wort reden. Statt dessen tritt man lieber nach unten. Ist bequem, man muss nicht groß nachdenken und tut auch nicht weh.

Das Mitspracherecht der PEGIDA-Teilnehmer während der Demonstrationen ist arg begrenzt, und erschöpft sich im reflexartigen Widerkäuen von Schlagwörtern wie:

"Lü-gen-pres-se",
"Buuuuh",
"Wir sind das Volk".

Wer keine RT-Phobie hat, kann sich den allmontäglichen Spuk hier ansehen:

PEGIDA live-stream.
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: nicht nur nach Dresden sollte man schauen ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 23.12.2014, 08:49:23
....und ein Kreuz brennt.

Habe ich die Europafahne der sich sorgenden Europäer übersehen?

Anzeige

Re: nicht nur nach Dresden sollte man schauen ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 23.12.2014, 08:49:23
Im Prinzip gehe ich mit Dir konform, aber mit diesem Satz: "die wahren Verursacher des allgemeinen Niedergangs hierzulande" kann ich nichts anfangen. Ich sehe Deutschland nicht in einer Situation des allgemeinen Niedergangs. Im Gegenteil, gerade weil ich dort wohne wo die Not unter der Bevölkerung immer noch am größten ist, weiß ich doch dass in Deutschland das beste soziale Auffangnetz gegeben ist.
Ich habe Null Toleranz für diese Pediga Menschen, aber auch wenig bis kein Verständnis für diese Niedergangsstimmung.

Aber ich sehe leider auch, dass die Ausländerfeindlichkeit in Europa hohe Wellen schlägt. So wurde gestern hier in den Nachrichten berichtet, dass ein 24 jähriger Spanier eine Lagerhalle angezündet hat in die er Ausländer einquartiert hatte. Gott sei Dank konnten die Menschen nach draußen gelangen. Der Grund sei gewesen dass sie ihn für die Unterkunft nicht bezahlt haben. Das lässt mich fassungslos zurück und ich beginne an der Menschheit zu zweifeln.
Bruny
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: nicht nur nach Dresden sollte man schauen ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.12.2014, 09:20:39
brennendes Kreuz
adam
adam
Mitglied

Re: nicht nur nach Dresden sollte man schauen ...
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 23.12.2014, 08:21:36
Weihnachtsliedersingen gegen Fremde zur Verteidigung des christlichen Abendlandes, schlimmer geht es doch nun wirklich nicht. Wer diese Schieflage nicht erkennt, hat keinen Schimmer davon, was christliche Werte sein sollten. Ich wünsche mir eine Brandrede von Franziskus gegen diese heuchlerische Vereinnahmung des "christlichen" Abendlandes.

Karl
geschrieben von karl


Um dem zu begegnen braucht es keine Kirche und keinen Papst. Dieser Stimmungsmache ala Ku Klux Klan kann man mit rechtstaatlichen Mitteln begegnen. Was da passiert, schrammt für mich haarscharf an der Volksverhetzung vorbei. Was Angela Merkel als Bundeskanzlerin nicht einmal hätte andeuten dürfen, kann ich als Bürger nennen: Nämlich den Mißbrauch der freien Meinungsäußerung und des Demonstrationsrechtes. Diese Rechte werden beschädigt.

Nebenbei ist wieder einmal nahezu unmöglich die wirklichen Probleme zu benennen und etwas dagegen zu tun. Und das ausgerechnet in Zeiten des IS.

--

adam

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: nicht nur nach Dresden sollte man schauen ...
geschrieben von hafel
als Antwort auf adam vom 23.12.2014, 10:05:45
Irgendwie ist das Verhalten der Dresdner für mich nicht mehr nachvollziehbar. Nun war Dresden schon zu Zeiten des "Kalten Krieges" das Tal der Ahnungslosen, aber das hat sich bis jetzt wohl fort gesetzt. Irgendwie wissen die wohl nicht mehr was sie tun. Dabei haben sie Null-Grund, denn Dresden hat so mit die wenigsten Ausländer. Dafür die meisten Nazies.

Hafel
Re: nicht nur nach Dresden sollte man schauen ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 23.12.2014, 00:25:45
Guten Morgen ein lächeln für dich, nach meiner Meinung machst Du es Dir zu einfach.

In meiner Heimatstadt sind die alten und neuen Zechenkolonien hauptsächlich von Ausländern bewohnt. Warum ist das so? Vor der Renovierung des Landes wollte niemand dort wohnen, also zogen dort die Ausländer ein.

In manchen Grundschulen und Kindergärten ist der Ausländeranteil sehr groß.

Meine Heimatstadt will den Flüchtlingen eine Wohnung zuweisen, auch private Wohnungsvermieter werden gebeten den Flüchtlingen eine Wohnung zur Verfügung zu stellen.

Hier in NRW haben wir einen Ausländeranteil mit einem Migrationshintergrund von fast 25%.

Trotzdem schaffen die Rechten es nicht die Bewohner der Städte auf die Straßen zu bekommen. Im Gegenteil in Bochum, Bonn und Duisburg demonstrierten die Menschen gegen die Pegida.

Wenn ich auf den Seiten der Pegida lese, bekomme ich angst vor der Zukunft, angst nicht vor den Ausländern, sondern, vor den bis jetzt noch kleinen Teil der Bevölkerung.

Ich kann Menschen verstehen, die enttäuscht sind, wie sich das soziale Gefälle in Deutschland entwickelt hat. Auch bei uns gibt es einen hohen Arbeitslosenanteil. Viele Menschen sind auf Harz IV und Grundsicherung angewiesen, aber bis jetzt gibt es in NRW mehr Menschen die für die Rechte der Flüchtlinge demonstrieren, als dagegen.

Wenn ich lese und höre wie sich im MDR der Kaufhausbesitzer aus Görlitz, Winfried Stöcker über die Türken äußert, die in seinem Betrieb auch für seinen Wohlstand sorgen, wird mir übel.

Wenn die Menschen die in Dresden von überall her in Bussen und Zügen angekarrt werden, etwas für sich ändern wollen, sollten sie sich engagieren und nicht in einer Demo Patriotische Europäer gegen Islamisierung Deutschlands mitlaufen.

Wenn es nicht so ernst wäre, hätte ich laut gelacht als die Demonstranten ihre Texte für deutsche Weihnachtslieder in der Hand hatten, wenn sie doch Verteidiger unserer Kultur sein wollen, warum dann die Texte?
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: nicht nur nach Dresden sollte man schauen ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 23.12.2014, 10:16:54
Hafel, einen interessanten Aspekt zum Artikelsteuert der Historiker Aly Götze in der Berliner Zeitunrg bei.
hafel
hafel
Mitglied

Re: nicht nur nach Dresden sollte man schauen ...
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.12.2014, 10:48:21
Ich stimme mit Dir überein, den in NRW ist der "Ausländeranteil" sehr viel höher als in Dresden.... und da gibt es keine Proteste!

Ich rufe noch einmal in Erinnerung, dass sich die bei uns lebenden Ausländer nicht auf der Hängematte ausruhen, sondern zum großen Teil einer Beschäftigung nach gehen und somit einen Beitrag in die Sozialkassen leisten! Sie sind Bürger wie "Du und ich"

Hafel

Anzeige