Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Nicht nur Politiker sind Meister beim Tarnen + Täuschen - Wähler auch

Innenpolitik Nicht nur Politiker sind Meister beim Tarnen + Täuschen - Wähler auch

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Nicht nur Politiker sind Meister beim Tarnen + Täuschen - Wähler auch
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2010, 09:45:24
D
erweil beschaffen Merkel + Guttenberg auf die Schnelle 60 gepanzerte Fahrzeuge. Mit ihnen sollen deutsche Söldner besser geschützt afghanische Menschen töten können. Außerdem soll das deutsche Kontingent in Afghanistan aufgestockt werden.
--
Wolfgang[/quote]



Solltest Du Deine Augen und Ohren mal den tatsachen öffnen, wäre Dir vielleicht schon aufgefallen, daß die deutschen soldaten in A nicht dort sind um afghanische menschen zu töten.
Ich habe noch nicht gehört, daß kampfhandlungen und überfälle von unseren soldaten ausgegangen sind.
Allerdings werden die angriffe und überfälle auf sie immer heftiger und brutaler.
Um sich dagegen besser schützen zu können braucht es eine bessere der situation angepaßte ausrüstung, zu der gepanzerte fahrzeuge gehören.
Deinen schreibereien hier entnehme ich, daß Du der meinung bist sie brauchen sowas nicht, damit die taliban deutsche soldaten besser töten können.
Re: Nicht nur Politiker sind Meister beim Tarnen + Täuschen - Wähler auch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2010, 09:45:24
"Es wird gemeldet, dass 2/3 aller Deutschen gegen den Krieg gegen die Afghanen seien. Aber das ist nur Tarnung und Täuschung."


Ich glaube du fühlst dich als Leuchtturm - in einer brodelnden See von Lügnern, Tarnern und Täuschern - deinen deutschen Mitbürgern.

Meinst du allen Ernstes, dass du in der Lage bist, deine Meinungen wirkungsvoll an den Mann zu bringen, wenn du deine Zuhörer ( Leser...)-und damit auch die Wähler in diesem Land- als Tarner und Täuscher beschimpfst?

Warum verschließt du dich ernstgemeinten Argumenten, wie sie hier im von DIR eröffneten Thread zum auch von DIR SELBST erkannten "Widerspruch" zwischen der starken Ablehnung des Einsatzes in Afghanistan und den scheinbar dazu nicht passenden Wahlergebnissen für die Linkspartei deutlich werden?
Es interessiert dich doch überhaupt nicht, was andere schreiben!
Manchmal habe ich den Eindruck, du willst überhaupt nicht über Probleme diskutieren, sondern nur deine eingeübten Parolen loswerden.
Da ist es dir z.B. wichtiger, nicht Verteidigungsminister, sondern Kriegsminister zu schreiben und aus Guttenberg und Merkel kriegslüsternde blutrünstige Monster zu machen.

Wirkungslosr geht es nicht mehr.
Mich erinnert das unheimlich an die Parolen, die man überall in der DDR lesen konnte ( musste).
Die Wirkung war gleich Null!

eko
eko
Mitglied

Re: Nicht nur Politiker sind Meister beim Tarnen + Täuschen - Wähler auch
geschrieben von eko
@ klaus und gram:

Ich werde hier nichts posten, aber ich möchte Euch versichern, dass ich derselben Meinung bin wie Ihr. Ihr seid also nicht allein!

e k o

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Nicht nur Politiker sind Meister beim Tarnen + Täuschen - Wähler auch
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf eko vom 16.04.2010, 01:41:08
@eko

Ich werde hier auch nichts posten aber ich versichere dir, dass ich nicht der selben Meinung bin wie du.

...und bin auch nicht allein!
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Nicht nur Politiker sind Meister beim Tarnen + Täuschen - Wähler auch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2010, 18:45:57
Warum verschließt du dich ernstgemeinten Argumenten, wie sie hier im von DIR eröffneten Thread zum auch von DIR SELBST erkannten "Widerspruch" zwischen der starken Ablehnung des Einsatzes in Afghanistan und den scheinbar dazu nicht passenden Wahlergebnissen für die Linkspartei deutlich werden?

Wie kommt man eigentlich dazu, das ein Menschen der einen anderen überhaupt nicht kennt, über ihn nachredet mit den Linken zu sympathisieren oder gar ein Linker zu sein? Die Politsendung Panorama der ARD hat gestern Abend dazu eine wichtige Feststellung gemacht. Die Sendung läuft jetzt ab 09:30 im RBB (wird von mir aufgenommen) und heute Abend 20:15 nochmals in 1-Extra. Der Podcast wird wohl erst morgen verfügbar sein. Bei Bedarf werde ich die Aufzeichnung meinen Freunden zum Download anbieten.

Verfügbar sind aber schon jetzt die kompletten Interviews von Günter Beckstein(CSU) und Olaf Scholz(SPD) auf http://daserste.ndr.de/panorama/politischemagazine100.html[/url] Besonders Beckstein nahm die Gelegenheit wahr sich darüber zu äußern, weshalb kritische Menschen in diese linke Schublade gesteckt werden. Nun ist er vermutlich selbst: Tendenziös, unverschämt, einseitig

---schnippel------schnippel------schnippel------schnippel---
Als Angriffshandlung gilt nach der Definition der Generalversammlung der Vereinten Nationen
[3314(XXIX)] auch:

Artikel 3 ....
b) die Beschießung oder Bombardierung des Hoheitsgebietes eines Staates durch die Streitkräfte eines anderen Staates oder der Einsatz von Waffen jeder Art durch einen Staat gegen das Hoheitsgebiet eines anderen Staates

Es ist wohlgemerkt von „Hoheitsgebiet“ die Rede, unabhängig davon, wer dort gerade regiert!

Ergänzend muss dazu gesagt werden, das die [u]offiziellen
Verlautbarungen der deutschen Regierung nicht mehr von Taliban, sondern von Aufständischen sprechen/schreiben. Also muss ein Aufstand in guter deutscher Tradition mit schweren Waffen blutig niedergeschlagen werden, statt diesem seit 200 Jahren schwer gebeutelten Volk nun endlich seine Selbstbestimmung wiederzugeben.

Die Bundeswehr benötigt keine schweren Waffen in Afghanistan, sondern die Lufthansa zum Ausfliegen.
carlos1
carlos1
Mitglied

Re: Nicht nur Politiker sind Meister beim Tarnen + Täuschen - Wähler auch
geschrieben von carlos1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2010, 18:45:57
“Manchmal habe ich den Eindruck, du willst überhaupt nicht über Probleme diskutieren, sondern nur deine eingeübten Parolen loswerden.
Da ist es dir z.B. wichtiger, nicht Verteidigungsminister, sondern Kriegsminister zu schreiben und aus Guttenberg und Merkel kriegslüsternde blutrünstige Monster zu machen.”
Wirkungslosr geht es nicht mehr.
Mich erinnert das unheimlich an die Parolen, die man überall in der DDR lesen konnte ( musste).
Die Wirkung war gleich Null!” Klaus



@ klaus
Diesen Eindruck – dass der Angesprochene überhaupt nicht über Probleme diskutieren will – habe ich nicht nur manchmal, sondern fast immer. Ich möchte dem Betreffenden aber zu Gute halten, dass er überfordert ist, seine aufgetragene Botschaft unter die Leute zu bringen. Die verbale Kraftmeierei, wie sie in Bezeichnungen wie „Kriegsminister“ „Söldner“, oder in widersinnigen Verdrehungen bzw. anstandsverletzenden Äußerungen auftreten, sollen wohl Aufmerksamkeit erregen, die eigene Stärke demonstrieren und Grenzverletzungen markieren (Marken setzen). Es handelt sich dabei um nichts andres als pubertäres Verhalten, wie wir es selber in Jugendtagen praktizierten. Bei Menschenaffen zeigen sich ähnliche Verhaltensweisen, indem sich die Männchen auf die Brust klopfen. Eine Form von Imponiergehabe oder der Bestätigung eigener Stärke. Zur Sache trägt es hier nichts bei. Die Diskussion wird kaputt gemacht, sofern sie überhaupt begonnen hat. Immerhin zeigt es, wie jung Senioren noch fühlen.

Nicht jeder, der sich „linksintellektuell“ tituliert, ist intellektuell und oder gar links.

c.

Anzeige

sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: Nicht nur Politiker sind Meister beim Tarnen + Täuschen - Wähler auch
geschrieben von sysiphus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.04.2010, 10:23:52
diesem seit 200 Jahren schwer gebeutelten Volk nun endlich seine Selbstbestimmung wiederzugeben.


Das interessiert mich nun doch. Welche Selbstbestimmung soll diesem gebeutelten Volk wiedergegeben werden? Gebeultetes Volk? Von wem gebeutelt? Von den Briten, den Sowjets, den Taliban!

Ja es wird wirklich Zeit für die Selbstbestimmung des afghanischen Volkes, und mit Hilfe von ISAF wird das auch gelingen.

sysiphus...
Re: Nicht nur Politiker sind Meister beim Tarnen + Täuschen - Wähler auch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf carlos1 vom 16.04.2010, 10:51:55


@ klaus
Diesen Eindruck – dass der Angesprochene überhaupt nicht über Probleme diskutieren will – habe ich nicht nur manchmal, sondern fast immer. Ich möchte dem Betreffenden aber zu Gute halten, dass er überfordert ist, seine aufgetragene Botschaft unter die Leute zu bringen.
....
Zur Sache trägt es hier nichts bei. Die Diskussion wird kaputt gemacht, sofern sie überhaupt begonnen hat. Immerhin zeigt es, wie jung Senioren noch fühlen.

Nicht jeder, der sich „linksintellektuell“ tituliert, ist intellektuell und oder gar links.

c.


Ich habe den gleichen Eindruck.
Allerdings, wenn sich User/Leser zumindest einmal sachlich mit "Den Linken" als Partei befassen (wollen), sei es nur, weil dort auch die "WASG" enthalten ist, dann muß man sich absolut nicht wundern, wenn allein der Gedanke sofort wieder fallen gelassen wird, wie eine heiße Kartoffel, wenn man die entsprechenden "Texte" hier liest.
Gleiches gilt bei berechtigten Menschenrechtsanliegen mancher UserInnen.

Dieser Jargon ist dermaßen kontraproduktiv, wie es sich der Verfasser wohl nicht vorstellt.
Daher dann die Diskrepanz zwischen einerseits "gegen den Einsatz in A. sein" und dem "Nichtwählen Der Linken".
Bei manchen Beiträgen frage ich mich manchmal auch, in welchem Licht wohl der ST "draußen" erscheinen mag, wenn hier so gepostet wird.
Aber das ist nur meine Empfindung und muß mich nicht kümmern.
Ich bin wegen befreundeter UserInnen hier, meide inzwischen politische Themen wegen solcher haarsträubender Beiträge.

nordstern
nasti
nasti
Mitglied

Re: Nicht nur Politiker sind Meister beim Tarnen + Täuschen - Wähler auch
geschrieben von nasti
als Antwort auf sysiphus vom 16.04.2010, 11:03:24
Nachdem mein angeblicher „VATERSCHEN“ Stalin brutal von seinem Podest heruntergeworfen war vor meinen Kinderaugen,
der Lenin als Syphilis krank mit weichem Gehirn gestorben, meine politische Ideale----in Deutschland Herr Kohl und mein Liebling Stoiber sogar Stoiber habe ich porträtiert schon live/ auch zum blöde gemacht,
überall nur Misst,

habe mich schon lange entschlossen –ich will mit Politik nichts zu tun haben!!!! Punkt! Ende!!!
Ich male apolitische Bilder, die Ausnahme waren die Bilder mit Konzentration Lager Auschwitz/ als Erinnerungen---habe ich wegen neue politische Ereignisse ad acta gelegt/, trotzdem ein Kunstkenner bezeichnete meine Bilder höchst politisch- wenn gerade stellte ich die Straßencafes aus--- jaaaa, weil ich so schön sehe die CAFES in West —DAS IST DIE Politik!!!

Bei der Tod der Kaczinski und politische Prominennte erstarrte ich auch, und ich frage mich. Was ist los???? Bin ich infiziert mit Politik? Warum erstarre ich nicht bei der Nachrichten wo tausende sterbenden beim Erdbeben?
Wir sind alle infiziert, und jeden Tag behaupten wir etwas anderes genauso wie die Politiker ----was sich OBEN abgespielt das gleiche gilt für uns Fußmenschen, also wie in Mythologie---wir passen uns nach unsere GÖTTER an — das sind die Politiker—und weil oben wissen es nicht was Sie machen wolle-sollen, wir wissen es noch weniger—DAS FISCH STINKT VON KOPF !!!!!!!!!

Ich hoffe das keiner hat verstanden meine Klage direkt aus dem Bauch. *g*

Nasti
Re: Nicht nur Politiker sind Meister beim Tarnen + Täuschen - Wähler auch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.04.2010, 10:23:52
"Wie kommt man eigentlich dazu, das ein Menschen der einen anderen überhaupt nicht kennt, über ihn nachredet mit den Linken zu sympathisieren oder gar ein Linker zu sein?"


Da du mal wieder nicht richtig gelesen hast, will ich dir es erklären !

WOLFGANG - und meine Antwort ging an WOLFGANG - schrieb am 14.04.2010 11:35:
"Merkwürdig... Dieselben Menschen, die den Krieg ablehnen, geben nach wie vor ihre Stimme für Kriegsparteien her. Denn bis auf DIE LINKE sind alle anderen im Bundestag vertretenen Parteien mehrheitlich für den Krieg gegen die Afghanen."

Darauf meine Antwort an WOLFGANG:
"Warum verschließt du dich ernstgemeinten Argumenten, wie sie hier im von DIR eröffneten Thread zum auch von DIR SELBST erkannten "Widerspruch" zwischen der starken Ablehnung des Einsatzes in Afghanistan und den scheinbar dazu nicht passenden Wahlergebnissen für die LINKSPARTEI deutlich werden? "

Was ist daran "üble" Nachrede?

Sollte ich hier irgendjemand als Linken "diffamiert" haben,weil ihm das zu weit Rechts ist, bitte ich um Entschuldigung.










Anzeige