Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Nicht nur Seehofers Götterdämmerung

Innenpolitik Nicht nur Seehofers Götterdämmerung

olga64
olga64
Mitglied

RE: Nicht nur Seehofers Götterdämmerung
geschrieben von olga64
als Antwort auf Max123 vom 04.12.2017, 16:45:56

Beide von mir erwähnten Fakten wurden von Herrn Söder vielfach bei seinen Talkshow-Auftritten und INterviews selbst bestätigt.
Warum gehen Sie mir eigentlich so gerne auf die Nerven, um Ihren persönlichen, mangelnde Informationsstatus  zum Zeitgeschehen zu dokumentieren? Haben Sie niemanden in Ihrem Umfeld, der oder die dies  noch interessant findet oder - wenn alle weg sind, vielleicht einen dafür geeigneten Frisör oder Gastwirt, der es gegen ein grosszügiges Trinkgeld unwidersprochen hinnehmen würde? Olga

Max123
Max123
Mitglied

RE: Nicht nur Seehofers Götterdämmerung
geschrieben von Max123
als Antwort auf olga64 vom 04.12.2017, 16:55:11

wenn Sie bei meinen Fragen zu Ihren Behauptungen etc. schon nervös werden,
wage ich ja, mit Rücksicht auf Ihre geistige Gesundheit, kaum noch
auf Ihre Beiträge zu reagieren.

max123

hanspeter65
hanspeter65
Mitglied

RE: Nicht nur Seehofers Götterdämmerung
geschrieben von hanspeter65
als Antwort auf Max123 vom 04.12.2017, 17:04:44

Gehen die CSU-Kindereien hier weiter?

HansPeter


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Nicht nur Seehofers Götterdämmerung
geschrieben von olga64

Es war nun seit fast 10 Jahren ein ziemlich unwürdiger Kampf zweier Zuchtbullen (Seehofer und Söder); nun hat der alte Zuchtbulle Seehofer seine Hörner eingefahren und kapituliert.
Interessant ist auch, dass in Bayern meist solche Ministerpräsident werden, deren Nachname mit einem "S" beginnt und bei der FLOB überwiegen die Damen mit dem Vornamen Karin.
In jedem Fall wird es in Bayern auch politisch nie langweilig und der jeweilige MP is bundesweit dann doch bekannter als jemand z.B. aus Mecklenburg-Vorpolen oder die lebende Schlaftablette Tillich aus Sachsen.
Bin gespannt wie es jetzt nächstes Jahr in Bayern weitergehen wird und vor allem, welches Ministeramt Herr Seehofer in BErlin angeboten bekommt. Olga

youngster
youngster
Mitglied

RE: Nicht nur Seehofers Götterdämmerung
geschrieben von youngster
als Antwort auf olga64 vom 05.12.2017, 16:37:07
und bei der FLOB überwiegen die Damen mit dem Vornamen Karin.

Liebe Olga wer oder was ist bitte "FLOB"?

Immer diese Abkürzungen, die nicht allgemein bekannt sind.

Danke für die Aufklärung.

Gruß youngster
olga64
olga64
Mitglied

RE: Nicht nur Seehofers Götterdämmerung
geschrieben von olga64
als Antwort auf youngster vom 05.12.2017, 17:57:50

Na klar, lieber Youngster = First Lady Of Bavaria. Angelehnt an die FLOTUS (First Lady Of The United States). Kleiner Scherz von mir an Rande für die aufgeweckten Leser, zu denen ich Sie immer schon zählte. LG Olga


Anzeige

youngster
youngster
Mitglied

RE: Nicht nur Seehofers Götterdämmerung
geschrieben von youngster
als Antwort auf olga64 vom 05.12.2017, 18:21:22

Danke liebe Olga. Das ist natürlich bayerisches internes Spezialvokabular.

Aber nun weiß ich was du sagen wolltest.

Gruß youngster

olga64
olga64
Mitglied

RE: Nicht nur Seehofers Götterdämmerung
geschrieben von olga64
als Antwort auf youngster vom 05.12.2017, 18:26:01

Lieber Youngster, nein!!! Ich habe das erfunden und wenn sich z.B. der Bayerische Rundfunk oder die SZ erlauben sollten, dies zu übernehmen, wird Tantieme fällig. Da schwöre ich jeden bayerischen Meineid drauf.... lg Olga

Max123
Max123
Mitglied

RE: Nicht nur Seehofers Götterdämmerung
geschrieben von Max123
als Antwort auf olga64 vom 05.12.2017, 16:37:07

ganz toll,Ihre Ausdücke

Liebe Grüße max123

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Nicht nur Seehofers Götterdämmerung
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Max123 vom 05.12.2017, 18:50:10

Ich möchte nur vermerken, dass ich gar nicht so unrecht hatte mit der Eröffnung dieses threads.



Am 25.11. 2017 schrieb ich unter anderem hier:

"Ich geb ja zu, Götterdämmerungen in Deutschland sind selten, dauern lange, aber bald gehts weiter.

Inzwischen tritt Merkel so sicher und gelassen auf, als würde sie als einzige mit ihrem überalterten Stab nie gedämmert werden.

Auch in der CDU nehmen die geballten Fäuste in der Tasche bei jüngeren CDU Mitgliedern zu."


Seehofer ist ja nun schon einige Zeit reduziert, Schulz ganz, Merkel geht noch davon aus, dass sie den notwenidigen Erneuerungsprozess noch hinauszögern kann, wie fatal, denke ich.

Das Dreigestirn.

 


Anzeige