Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Nicht nur Seehofers Götterdämmerung

Innenpolitik Nicht nur Seehofers Götterdämmerung

tessy
tessy
Mitglied

RE: Nicht nur Seehofers Götterdämmerung
geschrieben von tessy
als Antwort auf Edita vom 25.11.2017, 09:31:11

Vielleicht so?
Ich denke das ist ein perfektes Beispiel für Förderung.
Premium first

https://www.br.de/mediathek/video/wellness-vom-staat-aerger-ueber-luxus-foerderung-av:5a17360c3f455c0018d45d4e?t=1m56s
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Nicht nur Seehofers Götterdämmerung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 25.11.2017, 09:24:16
aber die ist doch reich, wie geht das mit Kommunismus zusammen?
geschrieben von heigl
Was hat Vermögen mit einer Ideologie zu tun? Marx war auch kapitalistischer Unternehmer und hat trotzdem "Das Kapital" und das "Manifest der Kommunistischen Partei " geschrieben.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Nicht nur Seehofers Götterdämmerung
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.11.2017, 11:11:25

ö.k. hw, für dich geht das also zusammen, nur weil Marx auch ein Unternehmer oder so was ähnliches war.
Für mich kaum, denn ein weich Gebetteter kann sich wohl kaum ständig in arme oder ausgebeutete Menschen versetzen und für die eine Erleichterung erdenken.
Ich will das aber auch gar nicht vertiefen, weil du ja ohnehin nur bei der Nennung von Sarah angesprungen bist, nicht auf des Thema der Überschrift grundsätzlich.
Vielleicht ist "es" aber für dich so essentiell, dass du gerne einen eigenen thread aufmachst.


Anzeige

tessy
tessy
Mitglied

RE: Nicht nur Seehofers Götterdämmerung
geschrieben von tessy
als Antwort auf tessy vom 25.11.2017, 10:06:41
Förderung leicht gemacht

Geht es jetzt?
pippa
pippa
Mitglied

RE: Nicht nur Seehofers Götterdämmerung
geschrieben von pippa
als Antwort auf tessy vom 25.11.2017, 14:03:13

Tja, solange in Bayern die Mehrheit weiter brav CSU wählt, ist es doch wurscht, wer oder was gefördert wird.

Pippa

Gillian
Gillian
Mitglied

RE: Nicht nur Seehofers Götterdämmerung
geschrieben von Gillian
als Antwort auf JuergenS vom 25.11.2017, 12:43:28

Nicht Marx war ein Unternehmer, sondern Friedrich Engels, der Mitverfasser des Kommunistischen Manifests.
Dass er  trotzdem für das Proletariat eintrat und mit den ausgebeuteten Menschen mitfühlte, hab ich gerade an Engels immer sehr geschätzt.
Er soll übrigens der Familie Marx des öfteren finanziell geholfen haben. Jenny Marx (geb. von Westfalen) entstammte aus einer Adelsfamilie, die wohl auch nicht so wohlhabend war.
Hier im Forum fällt mir auf, dass ein Kommunist immer ARM sein muss, sonst wäre er keiner. Das stimmt so nicht.
Gi.


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Nicht nur Seehofers Götterdämmerung
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Gillian vom 25.11.2017, 14:58:30

stimmen tut aber eins, mehrere von euch hängen sich nun an den Thread, um über ganz was anderes zu schreibseln.


Übrigens zum eigentlichen Thema:

Laut SZ hat ein CSU-Mitglied konstatiert:

" Stoiber, Seehofer, Waigel, Stamm verkörpern zusammen 295 Jahre, wie können die Zukunft gestalten"

Edita
Edita
Mitglied

RE: Nicht nur Seehofers Götterdämmerung
geschrieben von Edita
als Antwort auf Gillian vom 25.11.2017, 14:58:30
Nicht Marx war ein Unternehmer, sondern Friedrich Engels, der Mitverfasser des Kommunistischen Manifests.
Dass er  trotzdem für das Proletariat eintrat und mit den ausgebeuteten Menschen mitfühlte, hab ich gerade an Engels immer sehr geschätzt.
Er soll übrigens der Familie Marx des öfteren finanziell geholfen haben. Jenny Marx (geb. von Westfalen) entstammte aus einer Adelsfamilie, die wohl auch nicht so wohlhabend war.
Hier im Forum fällt mir auf, dass ein Kommunist immer ARM sein muss, sonst wäre er keiner. Das stimmt so nicht.
Gi.
Liebe Gillian - es ist nur richtig, daß " ein Kommunist nicht immer arm sein muß ", wenn alle anderen Kommunisten auch nicht immer arm sein müssen, denn Kommunismus ist das Ziel oder der Endpunkt des sozialistischen Weges, welcher selbstverständlich vom Proletariat beschritten wird und die herrschenden Besitzverhältnisse korrigiert und die „Diktatur des Proletariats“ ausruft, einführt, was auch immer, folglich wären alle Kommunisten in ihrem Besitzstand gleich.
Den Weg dorthin bereitet aber, oder sollte bereiten, der Sozialismus , und naja - wie das aussieht, das sehen wir alle .......

Edita
youngster
youngster
Mitglied

RE: Nicht nur Seehofers Götterdämmerung
geschrieben von youngster
als Antwort auf Edita vom 25.11.2017, 16:07:52
Den Weg dorthin bereitet aber, oder sollte bereiten, der Sozialismus , und naja - wie das aussieht, das sehen wir alle .......

Edita


So ist es Edita vor allem konnten wir sehen wie es aussah an der Gott sei Dank unterggeangenen DDR.

Auch in ihr haben die Bonzen den Champagner getrunken und den Kaviar verspeist sind in großen Limusinen westlicher Produktion rumgefahren, haben in herrschaftlichen Villen gewohnt, während der "normal werktätige DDR-Bürger" über 10 Jahre auf einen sauer ersparten Trabi warten musste. Von der vorherrschenden Mangelwirtschaft ganz zu schweigen.

Gruß youngster

 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Nicht nur Seehofers Götterdämmerung
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf youngster vom 25.11.2017, 16:23:10

Ich geb ja zu, Götterdämmerungen in Deutschland sind selten, dauern lange, aber bald gehts weiter.

Inzwischen tritt Merkel so sicher und gelassen auf, als würde sie als einzige mit ihrem überalterten Stab nie gedämmert werden.

Auch in der CDU nehmen die geballten Fäuste in der Tasche bei jüngeren CDU Mitgliedern zu.


Anzeige