Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik O-Tannenbaum, O-Tannenbaum ...

Innenpolitik O-Tannenbaum, O-Tannenbaum ...

RE: O-Tannenbaum, O-Tannenbaum ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 06.12.2019, 05:22:38
So langsam bin ich froh, wenn diese Welt im Chaos untergeht.

Dort wurde ernsthaft gefragt, wo man noch kurzfristig eine Nikolaus-Rute kaufen kann
 

Was wundert dich das denn. Wenn die FFF-Jugend sich mit dem Smartphone in der Hand in den Wald verirrt und das Funknetz reißt ab - dann beginnt der Weltuntergang.

Den Bildschirmhintergrund den sie dann so unvermittelt erblicken kennen sie nicht. Und die Katastrophe ist perfekt wenn ein Häschen vorrüber hoppelt. Folgen sind für gewöhnlich:
  • Schreikrämpfe
  • Ohnmachtsanfälle
  • Herzversagen
Für eine Umgebung wie "Wald" haben sie keine App. Die gibt es wohl noch nicht mal im App-Store. Da findest du nur Amazone, E-bay u.a. Daran müßen wir uns nun gewöhnen, also sei ganz stark..... c023.gif
RE: O-Tannenbaum, O-Tannenbaum ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 06.12.2019, 10:00:11
Dutchweepee:
"So langsam bin ich froh, wenn diese Welt im Chaos untergeht."
Hast Du bedacht, was das bedeuten würde?

Karl
geschrieben von karl

Sei stark @karl, es ging nur um Nikolausruten......
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: O-Tannenbaum, O-Tannenbaum ...
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf dutchweepee vom 06.12.2019, 05:22:38
So langsam bin ich froh, wenn diese Welt im Chaos untergeht. So kurz vor dem Schlafengehen schnarchte ich noch auf der facebook-Gruppe meines 18.000 Einwohner Dorfes in NRW/OWL rum und war entsetzt was ich las. 

Dort wurde ernsthaft gefragt, wo man noch kurzfristig eine Nikolaus-Rute kaufen kann und es kamen tatsächlich Hinweise, dass es welche bei KIK, bei THOMAS PHILLIPS an der Kasse oder bei EDEKA sogar mit Schokolade dran gibt und der Gipfel war dann dieser Link zu AMAZON.

Wie bekloppt sind die Alle? Da sucht man einfach zwei Minuten im Gestrüpp nach am Boden liegenden Ästchen, bindet die am Ende zusammen, hält die kurz unter die Brause der Badewanne oder Dusche, bindet eine rote Schleife drum und klar ist die Rute. Aber kaufen? Vielleicht noch aus Plastik?

Wenn eine Mutti in Berlin Mitte von der Arbeit kommt und fix noch eine Rute für die verzogenen Gören braucht, hab ich vielleicht noch Verständnis dafür, dass die ihre Nachkunft mit gekauften Ästen verkloppt, ABER UFFEM DORF?

Liegt das an der Beklopptheit der Menschen, der neuen Zeit, der Bundesregierung, am Westen...oder bin ich einfach altmodisch? Meine Antwort war:
 
Wo sind wir gelandet, wenn man auf dem Dorf erwartet, dass es diese Ruten zu kaufen gibt? Vielleicht noch aus Plastik? ...mööönsch xNAMEx! nimm ein paar Zweige die auf dem Boden rumliegen und bind sie zusammen!!!!!
 

LG
Sam

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: O-Tannenbaum, O-Tannenbaum ...
geschrieben von schorsch
als Antwort auf SamuelVimes vom 06.12.2019, 11:10:28

In gut gebundene Klausruten kann man inmitten der Abschnitt-Stellen einen alten, zugespitzten Besenstiel einschlagen - und schon hat man einen altehrwürdigen Reisigbesen.


Anzeige