Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Oberleutnant der Bundeswehr als Terrorverdächtiger festgenommen

Innenpolitik Oberleutnant der Bundeswehr als Terrorverdächtiger festgenommen

Re: Oberleutnant der Bundeswehr als Terrorverdächtiger festgenommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 30.04.2017, 10:21:56
ich liebe Auseinandersetzungen auch wenn sie knüppelhart verlaufen, das macht es doch erst interessant,
Dann wirst Du viel Spaß mit ihm haben. Denn offensichtlich verkraftet er nicht mal sachlichen Widerspruch. (Bein unsachlichem hätte ich noch Verständnis.) Drum habe ich schon vor einiger Zeit aufgegeben, ich schätze (nur) Diskussion mit Menschen mit Erfahrung und Argumenten, da kann jeder Beteiligte noch was lernen.
rotben
rotben
Mitglied

Re: Oberleutnant der Bundeswehr als Terrorverdächtiger festgenommen
geschrieben von rotben
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.04.2017, 11:12:42
Mir fehlt hier die Sachlichkeit zu dem Thema.
rotben
Edita
Edita
Mitglied

Re: Oberleutnant der Bundeswehr als Terrorverdächtiger festgenommen
geschrieben von Edita
als Antwort auf rotben vom 30.04.2017, 11:24:27
Mir fehlt hier die Sachlichkeit zu dem Thema.
rotben


Dann hast Du die vorigen Seiten, auf denen ich Dich als Diskutant jedoch nicht entdecken konnte, nicht gelesen,
m.M.n. dürfen sich nur Mitdiskutanten über Unsachlichkeit beschweren!

Edita

Anzeige

Re: Oberleutnant der Bundeswehr als Terrorverdächtiger festgenommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 30.04.2017, 11:36:21
Ach nein Edita,

es gibt auch "Leserbriefe" und selbstverständlich kann jedes Mitglied dieses Forums überall schreiben, auch wenn dem einen oder anderen das nicht in den Kram passt.

Eine Regelung, die Erlaubnis oder ein Verbot zum Schreiben festlegt, wäre mir nicht bekannt und ich bin hier seit 2008.

Meli
Edita
Edita
Mitglied

Re: Oberleutnant der Bundeswehr als Terrorverdächtiger festgenommen
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.04.2017, 12:02:15
Ach nein Edita,
es gibt auch "Leserbriefe" und selbstverständlich kann jedes Mitglied dieses Forums überall schreiben, auch wenn dem einen oder anderen das nicht in den Kram passt.
Eine Regelung, die Erlaubnis oder ein Verbot zum Schreiben festlegt, wäre mir nicht bekannt und ich bin hier seit 2008.
Meli
geschrieben von meli


Ach -ja Meli, habe ich geschrieben, daß ein Mitglied hier irgendwo nicht schreiben darf? Habe ich dem gar eine Regelung, eine Erlaubnis oder ein Verbot zugrunde gelegt?
Ich habe mich m.M.n. geäußert, und die darf ich doch kundtun!
Wenn ein Nichtdiskutant sich über Unsachlichkeit von Diskutanten beschwert, dann ist das so, als wenn ich Gästen auf der Terrasse eine Suppe serviere die sie dann auch loben, und der Nachbar schreit rüber "also mir schmeckt sie nicht!"

Und im Übrigen, darf man in einer "heftigen" Diskussion auch mal vom Thema abschweifen, das ist wie das Salz in der Suppe!

Edita
(jetzt sin mer erscht so richtich vom Thema wech, abba wat mut dat mut!
justus39
justus39
Mitglied

Re: Oberleutnant der Bundeswehr als Terrorverdächtiger festgenommen
geschrieben von justus39
als Antwort auf Edita vom 30.04.2017, 09:11:28

Ich denke, daß die Bundeswehr gerade dafür prädestiniert ist, "rechte Hirnis" anzuziehen, denn was macht einen rechten Hirni eigentlich aus?

Er legt keinen gesonderten Wert auf individuelle Persönlichkeitsentfaltung, er zieht die vorgegebene und angeordnete Richtung eines Vorgesetzten, sprich Führers, vor, er muß und darf nicht selber denken, er läßt es andere für sich tun, Autorität und Hierarchie runden sein Verständnis von
"Ordnung" ab, belohnt wird er dafür mit dem Tragen einer schicken Uniform, auch viele Frauen sollen das ja schick und geil finden, und obendrein darf er nicht nur Waffe tragen, er darf auch damit "in echt" schießen!

Edita

Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde.
geschrieben von Albert Einstein

Nach dem Motto:
Wir werden weiter marschieren, wenn alles in Scherben fällt……

und die Welt lernt nicht dazu.

Nach jedem verlorenen Krieg, wenn alles in Scherben liegt, hatte das zwar kurzzeitig auch ein Jeder begriffen, aber kaum geht es dem Volk wieder besser, so werden der nächsten Generation wieder die alten Parolen von Verteidigung der Freiheit und vom Heldentum suggeriert.
Sie zogen als Helden los und kamen als verachtete und verstümmelte Verlierer wieder, bis auf die denen der so genannte Heldentod vergönnt war.

So wie ich auch im zivilen Leben jede Art von Brutalität und Gewalt ablehne, die über eine Notwehr hinausgeht, so halte ich es auch für ein Unrecht, Menschen gegen ihren Willen zu zwingen, auf andere zu schießen und Wohngebäude zu zerstören.

justus

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Oberleutnant der Bundeswehr als Terrorverdächtiger festgenommen
geschrieben von Edita
als Antwort auf justus39 vom 30.04.2017, 13:04:44

Nach jedem verlorenen Krieg, wenn alles in Scherben liegt, hatte das zwar kurzzeitig auch ein Jeder begriffen, aber kaum geht es dem Volk wieder besser, so werden der nächsten Generation wieder die alten Parolen von Verteidigung der Freiheit und vom Heldentum suggeriert.
justus


Genau so isset Justus, und die Bundeswehr sieht es auch genau so, also die Jahrzehnte, die sie "nur" mit Frieden beschäftigt war!
" „Der Bund stellt Streitkräfte zur Verteidigung auf.“ – So legt es Artikel 87a des Grundgesetzes fest. Jahrzehnte lang war damit die Abwehr eines unmittelbaren Angriffs auf die Bundesrepublik Deutschland und ihre NATO-Partner gemeint. Heute umfasst das mehr.

Auftrag der Bundeswehr

Deutschlands Souveränität und territoriale Integrität zu verteidigen und seine Bürgerinnen und Bürger zu schützen,
zur Resilienz (Krisenfestigkeit) von Staat und Gesellschaft gegen äußere Bedrohungen beizutragen,
die außen- und sicherheitspolitische Handlungsfähigkeit Deutschlands abzustützen und zu sichern,
gemeinsam mit Partnern und Verbündeten zur Abwehr sicherheitspolitischer Bedrohungen für unsere offene Gesellschaft und unsere freien und sicheren Welthandels- und Versorgungswege beizutragen,
zur Verteidigung unserer Verbündeten und zum Schutz ihrer Staatsbürger beizutragen,
Sicherheit und Stabilität im internationalen Rahmen zu fördern und
europäische Integration, transatlantische Partnerschaft und multinationale Zusammenarbeit zu stärken.

----------- "


Ich möchte es gerne verlinken, aber es sprengt die Seite hier, kann man aber googlen "Auftrag und aufgaben der Bundeswehr", da meldet sie sich selber zu Wort!

Edita
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Oberleutnant der Bundeswehr als Terrorverdächtiger festgenommen
geschrieben von bukamary
Entgegen bisherigen Anahmen ist der Oberstleutnant bereits schon früher wegen seiner Haltung aufgefallen. Und es ist wie so oft nichts passiert. Hier war man wohl wieder auf beiden Augen blind.
M.E. wird sich daran vorerst auch nichts ändern,dazu müßte die Bereitschaft bestehen hier einiges an den Strukturen zu ändern. Ähnliches gilt übrigens auch für die Polizei.

Schon länger auffällig

bukamary
justus39
justus39
Mitglied

Re: Oberleutnant der Bundeswehr als Terrorverdächtiger festgenommen
geschrieben von justus39
als Antwort auf Edita vom 30.04.2017, 12:43:14
Wenn ein Nichtdiskutant sich über Unsachlichkeit von Diskutanten beschwert, dann ist das so, als wenn ich Gästen auf der Terrasse eine Suppe serviere die sie dann auch loben, und der Nachbar schreit rüber "also mir schmeckt sie nicht!"

Und im Übrigen, darf man in einer "heftigen" Diskussion auch mal vom Thema abschweifen, das ist wie das Salz in der Suppe!

Edita

Wer an einer Diskussion ernsthaft teilnimmt, der hat auch Verständnis dafür, wenn man vom Thema abschweift. Er wird dann entweder auch dem neuen Verlauf folgen oder das Anfangsthema mit einem sinnvollen Beitrag wieder aufgreifen.
Aber weder hier noch im realen Leben habe ich Verständnis für Neunmalkluge, die urplötzlich auftauchen und, ohne selbst überhaupt am Gespräch teilgenommen zu haben, ihr Missfallen über das Gespräch als solches kundtun.

justus
justus39
justus39
Mitglied

Re: Oberleutnant der Bundeswehr als Terrorverdächtiger festgenommen
geschrieben von justus39
als Antwort auf bukamary vom 30.04.2017, 13:27:14

Schon länger auffällig

bukamary

Bist Du dir sicher, dass der Link vom kreisseniorenrat-zollernalb auch der Richtige zum Thema ist?

justus

Anzeige