Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Österreich nach der Wahl

Innenpolitik Österreich nach der Wahl

qilin
qilin
Mitglied

Re: Österreich nach der Wahl
geschrieben von qilin
als Antwort auf luchs35 vom 03.10.2013, 10:54:42
Warum also nicht mal den Versuch wagen, sich mit den Neos zusammenzutun?

Das wollten auch die Grünen schon, aber Rot und Schwarz wollten keine Dreierkoalition - mehrheitsfähig wären sie mit 99 Sitzen immer noch allein - aber entschlussfreudig???
Ich denke Strache hat insofern recht, dass die ÖVP sich die 'blaue Karte' auch nur deshalb offenhält, weil sie sich möglichst teuer verkaufen will - und hoffe dass die SPÖ da nur aus demselben Grund 'nachzieht', und nicht weil sie ernsthaft mit dieser Idee spielt...

() qilin
olga64
olga64
Mitglied

Re: Österreich nach der Wahl
geschrieben von olga64
als Antwort auf rehse vom 02.10.2013, 18:27:21
Die Süddeutsche ist ohne Zweifel eine sehr gute Tageszeitung. Aber Sie müssen nicht nach Österreich fahren, um die Meinung des H. Faymann zu hören. Sie können z.B. in der Online-Ausgabe der Zeitung KURIER interessante Beispiele lesen und die Diskussion verfolgen. Ohne Gewähr!


Danke für den Tip. ABer auch ich als Informations-Junkie sehe irgendwann mein Soll als erfüllt an: täglich mindestens 3 Stunden Südd. Zeitung, stündlich Nachrichten im Radio, Nachrichten im TV sowie politische Sendungen - irgendwann brauche ich auch Zeit für andere Dinge und setze meine Prioritäten entsprechend, d.h. das Nachbarland Österreich interessiert mich zwar, aber nicht so intensiv, dass ich auch noch österreichische Medien konsumiere. Olga

Anzeige