Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ostdeutsche Mutter verscharrt Babys in Blumentöpfen

Innenpolitik Ostdeutsche Mutter verscharrt Babys in Blumentöpfen

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Ostdeutsche Mutter verscharrt Babys in Blumentöpfen
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Gutkarl vom 03.02.2016, 14:28:33


Die Überschrift "Steinigung auf gut-deutsch?" hat diese Schreiber weniger gestört, obwohl es solange nicht sicher ist, dass der Täter ein Deutscher ist, bis dass er gefasst ist.

Gutkarl

Ich nehme an, dass der Thread "Steinigung auf gut-deutsch?" für Dich der Grund war den Thread "Syrischer Vater ..." zu eröffnen?
Karl
Karl
Administrator

Re: Ostdeutsche Mutter verscharrt Babys in Blumentöpfen
geschrieben von Karl
als Antwort auf Gillian vom 03.02.2016, 13:16:27
Gutkarl als Verursacher dieses Wirbels wohnt (lt. HP) irgendwo in Hessen.
Mich ärgert deshalb maßlos, dass wieder wir Ostdeutschen zur Maßregelung herhalten müssen (obwohl ähnliche Taten in der ganzen Welt geschehen), aber es wundert mich nicht.
Dass wir die schlechteren Deutschen sind, wird uns schon jahrelang unter die Nasen gerieben.
Gi.

@ Gillian,

also das war garantiert nicht die Intention von mart1 als Österreicherin. Sie hätte genauso gut ein Beispiel aus Nordrhein-Westfalen nehmen können. Ihre Absicht in Reaktion auf Gutkarl lag doch auf der Hand: Aufzeigen, dass die Nennung der Herkunft eines Täters zu dummen Verallgemeinerungen führen kann.

Du zeigst jetzt, dass dies tatsächlich so geschieht. Wobei die Absicht von Mart es war, dieses Problem aufzudecken, während heute morgen zuvor Gutkarl eindeutig versucht hat, sich diesen Effekt aus ideologischen Gründen zu Nutze zu machen.

Aber wahrscheinlich ist dies dann doch für einige zu kompliziert.

Karl
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Ostdeutsche Mutter verscharrt Babys in Blumentöpfen
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf Mareike vom 03.02.2016, 14:41:20
Klares Nein, diese Art von "Sarkasmus" liegt mir fern, schon gar nicht bei so scheußlichen Verbrechen.
Gutkarl

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Ostdeutsche Mutter verscharrt Babys in Blumentöpfen
geschrieben von Karl
als Antwort auf Mareike vom 03.02.2016, 14:41:20
Ich fasse es nicht. karl
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Ostdeutsche Mutter verscharrt Babys in Blumentöpfen
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf Karl vom 03.02.2016, 14:43:49

Du zeigst jetzt, dass dies tatsächlich so geschieht. Wobei die Absicht von Mart es war, dieses Problem aufzudecken, während heute morgen zuvor Gutkarl eindeutig versucht hat, diesen Effekt sich aus ideologischen Gründen zu Nutze zu machen.

Aber wahrscheinlich ist dies dann doch für einige zu kompliziert.

Karl
geschrieben von karl


Bravo, da werden also Threads mit unglaublichen Verbrechen aufgemacht, nur um ein vermeintliches Problem aufzudecken?
Das mit den "ideologischen Gründen" kann ich auch nicht nachvollziehen.
Egal.
Hauptsache Du verstehst es.

Gutkarl
Re: Ostdeutsche Mutter verscharrt Babys in Blumentöpfen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2016, 12:29:17


DAS hättest Du uns ersparen können!

Was zur Zeit geschieht, und was schon irgendwo geschah
ist so menschenunwürdig, dass man eine verachtende Sache
nicht mit einer anderen vergleichen sollte.

Allmählich kann dieses Forum "Das Forum des Grauens"
genannt werden, wenn jeder aus der hintersten Schublade
alles hervorkramt, was schon mal entsetzliches Geschehen
war.

Tut Dir das gut, solchermaßen Gegenpole zu schaffen?
Christentum contra Islam?
Hilft Dir das, zur Klarheit zu kommen?

Clemats


Es ist schlichtweg nicht zu fassen!

@Mart, da hast Du was ins rollen gebracht, jetzt gehts auch wieder um Ost-West, aber Du kannst getrost sagen: Karl versteht mich, das ist
auch schon was!

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Ostdeutsche Mutter verscharrt Babys in Blumentöpfen
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gillian vom 03.02.2016, 13:16:27
Dass wir die schlechteren Deutschen sind, wird uns schon jahrelang unter die Nasen gerieben.
Gi.


Gillian - das ist albern, mit Verlaub. Genau so könnten wir Wessis uns aufregen,dass wir oft und gerne als ERzkapitalisten ohne jegliche Empathie oder sonst noch war dargestellt werden. Etwas weniger Empfindlichkeit wäre schon angebracht. Muss man denn in falsch verstandener politischer Korrektheit alles ausklammern, was "aus dem Osten" kommt?
Ich musste mir da auch schon Tadel einhandeln, als ich die Story über den Musiker aus Leipzig veröffentlichte, der sich in New York so sehr daneben benahm.
Es scheint ja einige Leute zu interessieren, woher solche grausamen Mütter kommen und es muss auch erlaubt sein, eine geografische Angabe zu machen. Wird ja viel und gerne gerade in diesen hysterischen Zeiten gesucht und genommen, wenn es sich um "nordafrikanische oder arabische" Männer handelt.
Beides ist letztendlich unnötig - aber für manche Menschen halt nicht. Olga
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Ostdeutsche Mutter verscharrt Babys in Blumentöpfen
geschrieben von bukamary
Mart hat für mich mit recht darauf hingewiesen, dass es egal ist wer Kinder mißhandelt, mißbraucht oder gar umbringt. Das sie dieses Beisspiel genommen hat mag Zufall gewesen sein oder auch nicht. Ich denke sie konnte ziemlich sicher sein, dass jemand darauf reagiert, was ja dann auch geschah. Ich schrieb schon einmal, dass ich mit bestimmten Begrifflichkeiten in bestimmter Reihenfolge, aber auch durch weglassen und hinzufügen sehr wohl den Inhalt bestimmter Aussagen in der Tendenz verändern. Alleine durch das weglassen des Wortes Ostdeutsche ändert sich an der Tat, um die es hier eigentlich gehen sollte, ja nichts. Es ändert absolut nichts an der Abscheulichkeit der Tat. Dass diese aus Ostdeutsclandkam kann ggfls. im Text näher erläutert werden, wenn es um die Person geht. Oder sind Ostdeutsche Mütter schlimmer? Das wird vermutlich zu recht niemand unterschreiben wollen.

Ich finde es einfach nur noch zum kotzen was hier gerade abgeht und wird verschiedenen User alles andere als Gerecht.Sorry, dass ich das so deutlich ausspreche aber ab einem bestimmten Punkt geht mit mir der Gaul durch und dann pfeiff ich auch auf eine vornehme Ausdruckweise.

Vielleicht sollten sich einige hier den Thread mit den verschwundenen Flüchlingskindern zu Gemüte führen.

@ Gillian

Ich hoffe Du weiß, dass ich nicht für diese unselige Ost - West
Geschichte stehe. Woher jemand kommt, welche Hautfarbe er hat, wie er aussieht, welche Religion usw. ist mir so wurscht egal. Um bei dem Bild Wurst zu bleiben. Nicht auf die Pelle kommt es an, aber sehr wohl auf den Inhalt.

bukamary

Anzeige