Innenpolitik PEGIDA

Re: klarer Worte der christl. Kirchen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sammy vom 23.12.2014, 13:21:37
Ich werde es leider nicht mehr erleben (bin 73 )aber freu mich schon jetzt wenn es keinen Himmelskomiker und Nonnen mehr gibt (Alle hingerichtet von den Islamisten, wie es im Koran gefordert wird für Ungläubige) Kinderschänder habe auch nichts zu suchen auf der Erde.Die Kirchen werden alle Platt gemacht und es wird nur noch Moscheen geben. Keinen Deutschen und Deutschland mehr, Gott sei Dank.In keinem Land der Welt gibt es so viel Idioten wie in Deutschland und müssen von der Erde verschwinden. Erst dann kehrt hier wieder Normalität ein.
Re: klarer Worte der christl. Kirchen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.12.2014, 13:49:42
Huch, ich glaube zumindest ein Glas des Glühweins war schlecht oder?
Ich hoffe, dass unsere Erde noch lange besteht, dass es viele verschiedene Religionen gibt, sodass sich jeder die für ihn passende aussuchen kann oder ganz auf Religion verzichten, eben wir jeder will.
Ich hoffe, dass die Vielfalt der Menschen uns erhalten bleibt, bunt, laut, leise, klug, weise, demütig, dick, dünn, groß, klein, alle sollen willkommen sein als Bestandteil dieser Erde.

Bruny
sammy
sammy
Mitglied

Re: klarer Worte der christl. Kirchen
geschrieben von sammy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.12.2014, 13:49:42
..ja Fredy1, dein 1. Beitrag ist genau ein gutes Beispiel dafür, was ich für kritikwürdig halte, da mit Verallgemeinerung keinem gedient sein wird....

sammy

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: klarer Worte der christl. Kirchen
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.12.2014, 13:49:42
@Fredy01: "gibt es so viel Idioten wie in Deutschland"

Stimmt wohl, wenn ich Deinen Text lese.

Hafel
olga64
olga64
Mitglied

Re: klarer Worte der christl. Kirchen
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.12.2014, 13:49:42
Sie sind wohl Pegida-Mitglied und haben heute frei? Ich hoffe, Sie nicht auch vorbestraft wie dieser Herr Bachmann, Ihr "Führer"? Olga
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: klarer Worte der christl. Kirchen
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf pippa vom 23.12.2014, 11:35:27
So langsam bekomme ich Angst, dass dies die sonst schweigende und viel zitierte Mehrheit ist.


Noch übler aber ist ja eine ganz spezielle schweigende Minderheit in unserem Land. Und diese besteht aus ganzen 3 Personen:
Herrn Gauck,
Herrn Lammert und
Frau Merkel,
den 3 höchsten Repräsentanten Deutschlands.

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: klarer Worte der christl. Kirchen
geschrieben von wandersmann
Immerhin aber melden sich nach einer seeeeehr langen Zeit alte DDR-Bürgerrechtler zu Wort, und sprechen PEGIDA zu recht so ziemlich alles ab, was mit "Wir sind das Volk" im Zusammenhang steht.

Wohlgemerkt - nicht die Salon-Bürgerrechtler wie Rainer Eppelmann, Freya Klier, Vera Lengsfeld, Wolf Biermann, Roland Jahn, Arnold Vaatz, Marianne Birthler, Werner Schulz, Joachim Gauck haben sich zu Wort gemeldet, nö, die haben ihren Frieden mit den Mächtigen gemacht....und bleiben also stumm.

Originaltext der Bürgerrechtler:

„Weihnachtsgruß von Neunundachtzigern“ 25 Jahre nach dem Mauerfall

PEGIDA – Nie wieda!



Wir sind das Volk ruft ihr

Freiheit Toleranz Welt offen meinte das '89

Visa frei bis Hawai war die Devise

Und: Die Mauer muss weg



Ihr aber wollt:

Visa frei nur für uns

Die Mauer muss weg nur für uns

Die Mauer muss her am Mittelmeer

25 Jahre nach Mauerfall



Zusehen wollt ihr wenn die Elenden

Der Welt an neuen Mauern sterben

An euren Mauern

Oder ihr dreht euch weg

Um in Ruhe Gänsebraten zu fressen

Und Weihnachtslieder zu singen



Jesus hätte gekotzt hätte er euch getroffen



Habt ihr euch nie gefragt:

Wer liefert die Waffen für die Bürgerkriege die die Menschen vertreiben

Wer hat der Welt den Neoliberalismus aufgezwungen

Der sie in Ungleichheit Armut Not treibt
Bei uns und im Süden der Erde

Und wer hat die Klimakatastrophen produziert

Die den Sahel zur Hölle machen



Dabei pfeifen die Spatzen von den Dächern:

Es ist das System das ihr nicht schnell genug bekommen konntet

Dem ihr den '89er Versuch geopfert habt

Den Versuch einer alternativen Demokratie

Einer freiheitlichen solidarischen ökologischen


Doch ihr sprecht nicht über dieses System

Über Kapitalismus seine Gemeinheiten über Interessen

Dafür protestiert ihr gegen die Schwachen

An die Mächtigen traut ihr euch nicht heran



Feiglinge



In Sachsen sind Muslime nur mit der Lupe zu finden

Aber ihr bekämpft die Islamisierung des Abendlands

Euer Abendland heißt Dunkeldeutschland

Ihr riecht nach dem Provinzmief hinter der Mauer

Oder dem in den Tälern der Alpen



Ihr sprecht nicht für '89

Ihr sprecht für keine Freiheitsbewegung

Ihr seid deren Schande

Schämt euch



Auf euer Abendland haben wir '89 gepfiffen

Darauf pfeifen wir auch heute

Unsere Solidarität den Flüchtlingen



Und immer noch sagen wir

Eine andere Welt ist möglich

Eine andere Welt ist nötig

Um alle Mauern zu stürzen



Weihnachten 2014

Die Unterzeichner:

Kerstin Ahrens (1989 Kirche von Unten), Silke Ahrens (1989 Kirche von Unten, Offene Arbeit), Susan Arndt (1989 Neues Forum/Student/innenrat HU Berlin), Judith Braband (VL/Zentraler Runder Tisch/Kuratorium Haus der Demokratie und Menschenrechte Berlin), Malte Daniliuk (1989/1990 Bürgerkomitee 15. Januar zur Auflösung des MfS), Bettina Dziggel (1983-89 Lesben in der Kirche, AK Homosexuelle Selbsthilfe Berlin, Gethsemanekirche), Konrad Elmer- Herzig (1989 Mitbegründer der Sozialdemokratischen Partei in der DDR), Hans-Jürgen Fischbeck (1989 Mitbegründer von "Demokratie Jetzt", Zentraler Runder Tisch), Bernd Florath (1989 Unabhängiger Historikerverband/Neues Forum), Bernd Gehrke (1989 Vereinigte Linke, Zentraler Runder Tisch), Elisabeth Gibbels ( Schriftstellerin), Andreas Heise (1989 Neues Forum), Werner Jahn (1989 Initiative für eine Vereinigte Linke/Gruppe "Gründet Räte in den Betrieben"), Peter Jeschke (1989 Neues Forum, Runder Tisch Halle, ehemals Stadtrat), Wolfram Kempe (Schriftsteller), Samirah Kenawi (1989 Unabhängiger Frauenverband), Thomas Klein (1989 Vereinigte Linke, Zentraler Runder Tisch), Lothar König (Pfarrer, JG Stadtmitte Jena), Marinka Körzendörfer (1983-89 Lesben in der Kirche, AK Homosexuelle Selbsthilfe Berlin, Gethsemanekirche), Bernd Markowsky (1976 Haft wg. Staatsfeindlicher Gruppenbildung/AKL und OA Jena), Isa-Lorena Messer (Neues Forum), Antje Meurers (1989 Neues Forum Dresden, Lehrerin), Dietmar Mielke (Friedenskreis Friedrichsfelde), Silvia Müller (1989 Vereinigte Linke, Zentraler Runder Tisch), Wolfgang Musigmann (Offene Arbeit Erfurt, 1989 Mitglied des Bürgerkomitees Erfurt ), Neues Forum; Peter Neumann (1989 Neues Forum/Arbeitsgruppe Sicherheit), Angelika Nguyen (1989 Vereinigte Linke), Henning Pietzsch (1989 Offene kirchliche Jugendarbeit Jena/JG-Stadtmitte), Grit Poppe (1989 Demokratie Jetzt, Runder Tisch Bezirk Potsdam, Landesgeschäftsführerin für DJ Brandenburg), Axel Peters (Neues Forum/Besetzung Stasi-Waffenlager Kavelstorf/Besetzer der Stasizentrale in Rostock), Judith Porath (1989 Junge Gemeinde Oranienburg/Theatergruppe Theo), Elske Rosenfeld (89er Demonstrantin, Künstlerin), Rüdiger Rosenthal (1990 Grüne Partei der DDR), Wolfgang Stadthaus (1989 Friedenskreis Berlin), Torsten Schleipp (1989 Vereinigte Linke, Runder Tisch Leipzig), Andreas Schmidt (1989 Neues Forum), Andreas Schreier (Redaktion telegraph), Reinhard Schult (1989 Neues Forum, Zentraler Runder Tisch), Anne Seeck (Dresdner Subkultur, 1989 ausgereist), Wolfgang Stadthaus (1989 Friedenskreis Berlin, Dirk Teschner (1989 Kirche von Unten/Redaktion Friedrichsfelder Feuermelder), William Totok (ehem. Aktionsgruppe Banat, Publizist, Berlin), Veronika Wagner (1989 Opposition, VBK-Berlin Montagsversammlungen,-demonstrationen), Rainer Wahls (1989 Soldatenrat 8. Motschützenregiment Drögerheide/danach StuRa HU Berlin), Dirk Wassersleben (Redaktion telegraph), Albrecht Wetzel (1989/90 Bürgerkomitee 15.Januar zur Auflösung MfS), Dietmar Wolf (1989 Umweltbiblohek Berlin, Antifa Ostberlin); Jolly Zickler (1989 Kirche von Unten), Siegfried Zoels (1989 Neues Forum, Runder Tisch Berlin-Prenzlauer Berg)
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

klare Worte der DDR Bürgerrechtler
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 23.12.2014, 22:17:34
Danke!

Prägnanter kann man die Sündenbockfunktion der Flüchtlinge, insbesondere der muslimischen Flüchtlinge nicht beschreiben.
adam
adam
Mitglied

Re: klare Worte der DDR Bürgerrechtler
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.12.2014, 05:41:55
Oder aber: So einfach ist Theorie und zu Schaum geschlagene Träume. Aber kann jemand die zerplatzten Bläschen der eigenen Schaumschlägerei denen vorwerfen, die in der Realität ackern? Ich meine nein.

Es gab wohl zwei 1989. Das der schäumenden Träume und das der Hoffnung auf etwas Besserung.

--

adam
adam
adam
Mitglied

Re: klarer Worte der christl. Kirchen
geschrieben von adam
als Antwort auf sammy vom 23.12.2014, 13:21:37
Auszug von Konstantin Wecker:Wir machen keinen Unterschied zwischen Kriegsflüchtlingen und sogenannten Wirtschaftsflüchtlingen, denn es ist schließlich unser Wirtschaftssystem, dass diese Flüchtlinge zu Armutsflüchtlingen gemacht hat.

....mir scheint, es wird in beiden "Lagern" komplett die differenzierende Wortwahl vernachlässigt.
Die Problematik in einem Satz unterzubringen ist in meinen Augen einfach
pharisäerhaft.

sammy


So ist es sammy. K. Wecker kann einem auch ganz schön auf den Nerv gehen. Dummschwätzer haben derzeit Konjunktur.

--

adam

Anzeige