Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Peter Sodann for President?

Innenpolitik Peter Sodann for President?

arno
arno
Mitglied

Re: Peter Sodann for President?
geschrieben von arno
als Antwort auf hafel vom 16.10.2008, 12:57:07
Hallo, hafel,

nenne uns doch mal all die Qualifikationen, die ein deutscher
Staatspräsident oder auch ein Politiker erfüllen muß, damit er Deinen Anforderungen gerecht werden kann.

Ich finde es sehr schlimm, wie Du dem Wahlkanditaten die Würde nimmst!

Viele Grüße
--
arno
ehemaligesMitglied57
ehemaligesMitglied57
Mitglied

Re: Peter Sodann for President?
geschrieben von ehemaligesMitglied57
als Antwort auf hafel vom 16.10.2008, 12:57:07
Auweja, die heilige Deutsche Nazionalhymne in Frage zu stellen. So was aber auch...

Derweil hat das

Brecht`sche Kinderlied

doch auch ein gut zu uns passenden Text. Aus den Lehren des Krieges geboren - sicher. Aber dennoch.

Ich befürchte aber, dass vor allem der westliche Teil unseres Landes noch nicht reif für solch eine einschneidende Änderung seiner Rituale ist.

Übrigens, ich persönlich halte es seit der Wende so, dass ich, so ich in die Ge- oder Verlegenheit komme, die Hymne intonieren zu dürfen, zur Westmelodie den DDR-Text singe. So hab` ich von beiden was.
--
gerald
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Peter Sodann for President?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf ehemaligesMitglied57 vom 16.10.2008, 13:27:20
also wenn ich die DDR Hymne hörte, dann hörte ich immer Hans Albers mit "Good bye Johnny" und so ein bisschen Flippermusik )
--
angelottchen

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Peter Sodann for President?
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaligesMitglied57 vom 16.10.2008, 13:27:20
Warum auch..... gibt es da nicht andere (wichtigere) Probleme????
Natürlich würde die Mehrheit der Bevölkerung hier keine Änderung wünschen. Ich wundere mich bei jedem internationalen Fussballspiel, wie an die 50- 60 Tsd Zuschauer mit voller Begeisterung sich mit ihrer Nationalhymne identifizieren.
Eine Nationalhymne ist kein Mittel je nach poltischer Wetterlage geändert zu werden.
Aber, okay, hier mag es durchaus auch andere Meinungen geben)))

--
hafel
adam
adam
Mitglied

Re: Peter Sodann for President?
geschrieben von adam
als Antwort auf hafel vom 16.10.2008, 13:36:07
Die Nationalhymne ändern genügt Herrn Sodann nicht. Er will auch Deutsche Bank-Chef Ackermann verhaften lassen.

Vorerst bin ich mal sprachlos. Hat der Mann noch alle Tassen im Schrank? Oder sitze ich einem schlechten Witz auf?

--

adam
eko
eko
Mitglied

Re: Peter Sodann for President?
geschrieben von eko
als Antwort auf ehemaligesMitglied57 vom 16.10.2008, 13:27:20
Auweja, die heilige Deutsche Nazionalhymne in Frage zu stellen. So was aber auch...

Derweil hat das

Brecht`sche Kinderlied

doch auch ein gut zu uns passenden Text. Aus den Lehren des Krieges geboren - sicher. Aber dennoch.

Ich befürchte aber, dass vor allem der westliche Teil unseres Landes noch nicht reif für solch eine einschneidende Änderung seiner Rituale ist.

Übrigens, ich persönlich halte es seit der Wende so, dass ich, so ich in die Ge- oder Verlegenheit komme, die Hymne intonieren zu dürfen, zur Westmelodie den DDR-Text singe. So hab` ich von beiden was.
--
gerald
geschrieben von gerald


Ischa doll, da sollen 62 Mio Westdeutsche nach der Pfeife von 16 Mio Ostdeutschen tanzen,ääh singen?

Naja, dann kann man genauso gut auch sagen, dass 16 Mio Ostdeutsche noch nicht reif für die Demokratie sind. Und wat nu???

Ich sehe keinen Grund, warum man die Nationalhymne nach östlichen Vorstellungen ändern sollte. Wir sind in der Mehrzahl..........und das zählt!

--
eko

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Peter Sodann for President?
geschrieben von hafel
als Antwort auf eko vom 16.10.2008, 15:26:27
eko: Ischa doll, da sollen 62 Mio Westdeutsche nach der Pfeife von 16 Mio Ostdeutschen tanzen,ääh singen?

na, eko, wir sollten etwas relativieren:

ich würde die 16 Mill unserer östlichen Landsleute nicht mit dem spinnerhaften Vorschlägen von Sodann gleich setzen.
Sodann verspielt seinen letzten Sympathie-Kredit mit solchen Spinnereien. Schade, langsam werden die Menschen ihn als ehemals guten Schauspieler vergessen.
--
hafel
eko
eko
Mitglied

Re: Peter Sodann for President?
geschrieben von eko
als Antwort auf hafel vom 16.10.2008, 15:36:55
@ hafel:

OK, ich bin sofort bereit, mich zu berichtigen, wenn dem nicht so ist. Ich glaube auch nicht, dass alle 16 Mio Ostdeutsche so denken, wie es hier von manchen dargestellt wird.

Allerdings sind mir bei meinem Leipziger Besuch schon auch Bedenken gekommen, wenn ich an so manche Bemerkungen (Taxifahrerin u.ä.) denke. Ich habe manchmal das Gefühl, dass unsere ostdeutschen Landsleute sich mehr und mehr in eine kollektive Abneigung gegenüber dem Westen verrennen.

Ich würde mich aber gerne täuschen..............und berichtigen.

NS: Vielleicht will uns aber der gute Peter Sodann auch nur veräppeln. Wer weiß? Schließlich ist er Schauspieler, hmhm!
--
eko
Re: was nicht links ist ist ungeeignet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 16.10.2008, 11:27:20
@hugo,
"Da sag mir mal was die Polen die Ungarn die Russen usw machen (und das ohne die großherzigen Abrisskosten und 1 DM Verkäufe einer Treuhand,,einer Breuel eines Köhler usw,,ja sogar ohne diese scheinbaren und behaupteten und tatsächlichen Milliardenhilfen ) die leben ja auch noch und es scheint sogar aufwärts zu gehen "

Wie es den Polen geht, weiß ich ziemlich genau - den Russen geht es schlechter, das hört man von Freunden, die viel in Russland sind...

Wenn ich das mit dem Leben in der Bundesrepublik vergleiche, bin ich dankbar über die andere Entwicklung, die wir hier genommen haben.
Du scheinst entweder wirklich nicht zu wissen, wie es der Masse der Polen, Russen... geht - oder du musst mal wieder die Wirklichkeit umkehren, um dein politisches Gewissen zu beruhigen.
Letzteres ist wahrscheinlicher.
Aber lassen wir das - ich will dir deine inzwischen verklärten sonnigen Vorstellungen nicht nehmen.





--
klaus
hugo
hugo
Mitglied

Re: was nicht links ist ist ungeeignet
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.10.2008, 16:04:07
na klaus, da haste wieder nicht zugehört,,

mir gehts nicht um die pingeligen oder gravierenden Differenzen die jetzt noch bestehen zwischen dem Lebensstandard der Tschechen und der Ostdeutschen usw. das können wir beide tagtäglich beobachten, einordnen und entsprechend bewerten und sogar selbst durchleben.

Mir gehts darum das uns immer noch vorgegaukelt wird, das die DDR so kaputt war, dermaßen ruiniert, das die Ossis ohne diese Wende einschließlich der Westhilfe nie wieder einen Fuss auf die Erde gebracht hätten.

Das stimmt erstens so nicht, das ist absichtlich total übertrieben (auch wenn viele Details die als Beweis und angebliche Beweise immerzu genannt werden dafür sprechen und Wartburg oder Opel ist nun mal einer, wenn auch nicht lebenswichtiger Beweis, man könnte auch das Gesundheitswesen nennen und da wär die Beweislage eine andere,,)

aber darum gehts mir nicht, es geht ausschließlich um diese dauernden Übertreibungen um uns als Bürger (West und Ost) einzureden (weichzuklopfen)das diese andauernde Osthilfe zu Lasten der Steuerzahler unbedingt und auch in dieser Höhe nötig war um das Allernotwendigste in diesem Schrotthaufen Ost wieder in Gange zu bringen,,

Wir alle sollen die Schnauze halten, uns fügen, für weitere Schweinereien bereithalten und möglichst sämtliche derzeit nicht funktionierenden oder schlimmer werdenden Zustände als gegeben hinnehmen und zu unserer Beruhigung immer daran denken das dies uns der Osten/die Ossis (die wir ja soo lieben, achten, gleichbehandelt sehen,,) eingebrockt haben..und dabei sollen wir vergessen das dieser Zusammenschluss eine Goldader öffnete die sich ausschließlich die Reichen, die Wohlhabenden und Betrüger zunutze machen konnten und die ausschließlich zu Lasten der kleinen Weststeuerzahler ging. (wenn man von einigen Arbeitsplatzsichernden Momenten im Westen, die dadurch auch entstanden, mal absieht)


Aber da man das so nicht stehen lassen kann, also nicht alle über einen Kamm scheren möchte, müssen immer wieder solch undefinierbaren Schuldigen gesucht werden wie das marode Regime, die ruinierte DDR-Wirtschaft, der dämliche Trabbi,

da können die verantwortlichen Politiker und Wirtschaftskönige der BRD anscheinend noch 200 Jahre Mist bauen, Fehler machen, Menschen in den Ruin treiben, das Soziale der Marktwirtschaft abwürgen,,es werden sich immer wieder die Herren grams und andere finden die gemeinsam mit diesen Schuldigen und den BRD-Medien in die selbe Kerbe hauen und alles was mit der früheren DDR scheinbar zusammenhängt, verantwortlich machen, nur die jetzigen Zustände nicht.

ob nun die Linken (aus welchen politisierenden Gründen auch immer)den Dingsda als reinen stimmenreduzierenden Gegenpart der Dingsda in den Ring schicken, ist für unser aller Wohl oder Unwohlsein sowas von nebensächlich, aber es lenkt sooo schön ab, ja man kann sogar den Sodann und die Linken damit als nicht ganz normal einstufen, na ist das nicht genial ?? *g*

das unsere Regierung gerade dabei ist (unter der Behauptung dem Volke die Rettung vor Ungemach zu bringen und großen Schaden von ihm abzuhalten) eine noch gewaltigere Umverteilung von unten nach Oben, als es sie jemals gab, abzuschirmen und in gange zu halten, das geht wohl an uns allen völlig anstandslos, widerspruchslos vorbei,,,
dem Thema Trabbi, Sodann, SED-Parteijahr usw. sei Dank,,, *g*



hugo

Anzeige