Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik prozess gegen wulff beginnt

Innenpolitik prozess gegen wulff beginnt

nerida
nerida
Mitglied

Re: prozess gegen wulff beginnt
geschrieben von nerida
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.11.2013, 08:21:01
nun soll also das gericht wulffs "ehre" wieder herstellen.

das könnte er jedoch am besten selbst, wenn er freiwillig auf den

ehrensold verzichten würde, der bestimmt nicht für solche leute

wie ihn ursprünglich gedacht war.
geschrieben von karin2

wenn ihm gerichtlich nichts nachgewiesen werden kann, dann dürfte er ja auch nicht zu den "solchen Leuten" gehören und der Ehrensold steht ihm zu.

bei der lebenslangen zahlung und bei der heutigen lebenserwartung

kommt ein hübsches sümmchen zustande, etliche millionen für den

steuerzahler.

insofern ist mir hoeness noch lieber.

wieso eigentlich?
Der Hoeness hat die SteuerMillionen um die man sich hier so sorgt, sich doch schon längst strafbar angeeignet.
Re: prozess gegen wulff beginnt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nerida vom 19.11.2013, 10:17:09
immerhin dürfte es sich bei dem ehrensold um eine ca-summe
von 8 bis 10 millionen handeln, die dann der steuerzahler
zahlt für wenige monate amtszeit.
hast du noch nicht davon gehört, daß gerade wulff es war, der
in seinen reden immer wieder andere "sünder" anprangerte und auch
eine begrenzung der zahlung des ehrensoldes gefordert hatte?
nun will er davon wohl nichts mehr wissen .....

das findest du also nicht schlimm?

ein spitzenpolitiker sollte m.e. jeden noch so schwachen
anschein der vorteilsnahme oder bestechlichkeit vermeiden.

sein miserables krisenmanagement hat ihm zu seinem absturz
verholfen.
justus39
justus39
Mitglied

Re: prozess gegen wulff beginnt
geschrieben von justus39
Ob man nun den Ehrensold des Bundespräsidenten oder ähnliche Abfindungen und Pensionen an Staatsbedienstete gut oder schlecht findet, bleibt jedem selbst überlassen.
Wenn aber alle Bundespräsidenten bis zu ihrem Ableben einen solchen Ehrensold beziehen, dann kann man ihn nicht einen einzelnen verweigern, nur weil er seine Oktoberfestrechnung von seinem Gastgeber bezahlt bekam.

Anzeige

nerida
nerida
Mitglied

Re: prozess gegen wulff beginnt
geschrieben von nerida
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.11.2013, 10:27:59
immerhin dürfte es sich bei dem ehrensold um eine ca-summe
von 8 bis 10 millionen handeln, die dann der steuerzahler
zahlt für wenige monate amtszeit.
hast du noch nicht davon gehört, daß gerade wulff es war, der
in seinen reden immer wieder andere "sünder" anprangerte und auch
eine begrenzung der zahlung des ehrensoldes gefordert hatte?
nun will er davon wohl nichts mehr wissen .....
geschrieben von karin2

wofür ich Verständnis habe, denn er ist ja kein "sünder".
Wäre er einer, dann würde auch sein Krisenmanagement stimmen.
Was man ihm vorwerfen kann ist, dass er höflich ausgedrückt " ziemlich blauäugig in diese vertrackte Sache tapste und ein ausgesprochenes Talent zum Loser hat.

das findest du also nicht schlimm?

Er hatte das höchste Amt inne, das man in diesem Lande vergeben kann und wenn ich mir so die Abstandszahlungen in freien Wirtschaft ansehe, wo Missmanagement zu tausendfachen Existenzvernichtungen führt, dann handelt es sich hier um Peanuts.
Re: prozess gegen wulff beginnt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf justus39 vom 19.11.2013, 11:00:54
so kann man es natürlich auch sehen.
gleiches recht für alle. aber wieso eigentlich?

wieviel "abgelegte" präsidenten bezahlt der staat inzwischen?
das thema ehrensold war mal auf dem teller, ist aber schnell
wieder irgendwie verschwunden. das volk wird irgendwie für dumm
verkauft, die regierung hofft auf die vergesslichkeit der leute.

wulff hat seinerzeit den kopf aus der schlinge gezogen, als allein die
affäre mit den geldgebern für sein haus aufflog, irgendwie wurde
eine geschichte zurecht gebastelt, damit die justiz keinen
aufhänger mehr hatte.

einen lügner - oder sagen wir mal - schwindler als präsidenten,
das will sicherlich niemand, oder?
justus39
justus39
Mitglied

Re: prozess gegen wulff beginnt
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.11.2013, 11:13:49
Ich denke, dass wir überhaupt keinen Bundespräsidenten benötigen.

Wir könnten uns auch ihren aufwendigen Amtssitz ersparen. Aber vielleicht braucht man eben einen Ersatz für einen Monarchen.

Ob nun einer durch Deutschland wandert oder hoch auf dem gelben Wagen singt, oder wie unser jetziger als wanderpredigender Messias allen seinen Jüngern die neue Freiheit verkündet, so richtig wichtig sind sie in meinen Augen alle nicht.

justus

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: prozess gegen wulff beginnt
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.11.2013, 11:13:49
DA in unserem Staatsgefüge der Volk der Souverän ist, sollte das Volk sich wehren, wenn es sich für dumm verkauft fühlt. WEr sollte es sonst tun?
Wo sind sie denn die BEschwerden des Volkes, das anscheinend keinen Präsidenten mehr möchte? Aber nicht vergessen - in einer Demokratie entscheiden auch hier Mehrheiten.
Wäre doch ein neuer Demo-Zweck z.B. für Senioren, die in höherem Alter diese Form des Rebellentums für sich entdeckt haben: Transparente mit TExt wie z.B.: wir wollen keinen Präsidenten und damit vor das KanzlerInnen-Amt und Präsidentensitze. Die ausländischen Medien werden sich freuen, einen neuen Hype aus Deutschland zu vernehmen. Nur Mut - Oldies. Olga

Anzeige