Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Rechtsruck unter Jüngeren

Innenpolitik Rechtsruck unter Jüngeren

Edita
Edita
Mitglied

RE: Rechtsruck unter Jüngeren
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 26.04.2024, 14:29:50

Das habe ich auch nicht behauptet, meine Frage ergab sich aus den Erklärungen Nordlichts für den Rechtsruck der jungen Leute! 


Edita

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Rechtsruck unter Jüngeren
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Edita vom 26.04.2024, 14:33:58

Wer könnte denn Deiner Meinung nach "diesen Saustall" bereinigen und aufräumen???

Rolfy
Rolfy
Mitglied

RE: Rechtsruck unter Jüngeren
geschrieben von Rolfy
als Antwort auf pschroed vom 26.04.2024, 11:28:50

Bitte nicht vergessen auch CDU/CSU ist rechts, oder? 


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Rechtsruck unter Jüngeren
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Rolfy vom 26.04.2024, 15:50:47
Bitte nicht vergessen auch CDU/CSU ist rechts, oder? 
Aber unvergleichbar mit der AFD 5te Kolonne Moskaus. Phil.
Rolfy
Rolfy
Mitglied

RE: Rechtsruck unter Jüngeren
geschrieben von Rolfy
als Antwort auf pschroed vom 26.04.2024, 15:55:00

Was nun Kommunisten oder Rechte? beides funktioniert nicht.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Rechtsruck unter Jüngeren
geschrieben von Edita
als Antwort auf Rolfy vom 26.04.2024, 15:50:47

Sie sitzen im Parlament rechts, sind aber im Gegensatz zur AfD in ihrer politischen Ausrichtung „liberal“, „christlich-sozial“ und „konservativ“, 
Die AfD ist hingegen in ihrer politischen Ausrichtung auch rechts und sogar rechtsextrem! 



Edita


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Rechtsruck unter Jüngeren
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Rolfy vom 26.04.2024, 15:57:29
Was nun Kommunisten oder Rechte? beides funktioniert nicht.
Verfolge die Nachrichten (AFD Spionage) dann weiss du was ich meine, es ist zur Zeit das Haupt-thema wo zeigt dass die AFD auf der Seite der Regime steht und natürlich auch bezahlt wird. Hoffentlich wird dieser gefährlicher Verein AFD in DE verboten.  Phil.
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Rechtsruck unter Jüngeren
geschrieben von werderanerin

Ich kann ja nun auch aus eigener Erfahrung schreiben, habe genau in dieser Altersgruppe genug Enkel, die nicht diesem Rechtsruck unterlegen sind. Es wird hier sicherlich noch andere Großeltern geben, die das unterschreiben könnten. Man beachte...es ist nur eine Studie !

Alles hat auch mit Erziehung und dem Vorleben der Eltern oder Erziehungsberechtigten zu tun ❗️

Es gibt genug Jugendliche, die ein ganz normales und gutes Bild von dem Leben haben. Natürlich sind sie dem ausgesetzt, was derzeit passiert, aber deswegen ein rechtsgeprägtes Bild zu haben...das kenne ich nicht.

Zum Glück !



Kristine

Edita
Edita
Mitglied

RE: Rechtsruck unter Jüngeren
geschrieben von Edita
als Antwort auf werderanerin vom 26.04.2024, 16:08:15

Mit 22% gleichen sie sich wohl auch den Teil der Erwachsenen an, der sowieso rechts lebt, denkt und wählt! 


Edita

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Rechtsruck unter Jüngeren
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Edita vom 26.04.2024, 16:15:41

Genau das ist eines der Probleme..., wenn man zu Hause Eltern o.a. vor sich hat, ständig hört oder sieht, wie alles schlecht geredet wird, wie man Hass säht u.v.a.m., ist es kein Wunder, wenn heranwachsende Jugendliche diese Art, zu leben "übernehmen", weil sie denken, das ist völlig okay. 

Hier werden dann die Grundsteine für das "rechte Denken/Leben" gelegt ! Sich da selbst rauszuziehen, ist wohl schwer, geht nur, wenn ich andere Menschen habe, die mir ein anderes Weltbild vermitteln. 

Kristine

 


Anzeige