Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik rote sonne über erfuhrt ...

Innenpolitik rote sonne über erfuhrt ...

sittingbull
sittingbull
Mitglied

rote sonne über erfurt ... erfurt ohne "h"
geschrieben von sittingbull
das parteiprogramm der " linken" ...

in erfurt gab sich " die linke " ihr erstes programm seit ihrer gründung .

mit über 95 prozent der stimmen votierten die delegierten des parteitages
u.a. für :

- enteignung der " banken " und der " schlüsselindustrien "
- verbot von " leiharbeit " und " massenentlassungen "
- " mindestlohn " von 60 % des " durchschnitteinkommens "
- " kontrollierte abgabe " harter drogen an abhängige
- austritt aus der " nato " und gegen " auslandeinsätze " der " bundeswehr " ...
- stattdessen soll es ein " willy brand korps " zur internationalen katastrophenhilfe
geben .

klaus ernst bekannte sich ebenso zu rosa luxemburg und carlo giuliani, der 2001 beim protest gegen
den G-8-gipfel in genua von der polizei erschossen worden war.

das war ein gutes wochenende für die menschen in deutschland .

schämen muss sich , wie immer , die SPD .

" FREIHEIT DURCH SOZIALISMUS ! "



sitting bull
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: rote sonne über erfurt ... erfurt ohne "h"
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf sittingbull vom 24.10.2011, 12:04:09
@sitting bull

Du wirst sehen, dass nach einer entsprechenden Zeit der Aufregerei, die anderen Parteien wie gewohnt alle programmatischen Thesen der LINKEN übernehmen werden und als ihre eigenen verkaufen wollen. Im Prinzip ist das auch gut so, denn es ist gut für Deutschland.
hafel
hafel
Mitglied

Re: rote sonne über erfurt ... erfurt ohne "h"
geschrieben von hafel
In Erfu(h)rt nichts Neues!

Das klingt nach ehemaliger DDR: 97% Stimmen für ein neues Programm. Toll! Und das in der Partei, die in den letzen Monaten sich weitgehend im internen Streit nur mit sich selber beschäftigt hatte.

Unter dem Strich bleibt da allerdings sehr wenig übrig. Die Linke hatte in Erfurt versucht die SPD mit dem damaligen Erfurter SPD-Grundsatz-Programm (von 1991) die SPD vorzuführen nach dem Motto: "seht her, wir sind die wahren Sozialisten".

Wie üblich versprach die Linke mal wieder allgemeinen Wohlstand, ohne dabei zu erklären, wie der finanziert werden soll. Das ist wirklich nichts Neues.

Nun hat die Linke ein neues Programm, aber eine neue politische Perspektive sehe ich da nicht.
Auf "Links" nichts Neues!

Hafel

Anzeige

Re: rote sonne über erfurt ... erfurt ohne "h"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 24.10.2011, 12:30:38
In Erfu(h)rt nichts Neues!
Das klingt nach ehemaliger DDR: 97% Stimmen für ein neues Programm. Toll! Und das in der Partei, die in den letzen Monaten sich weitgehend im internen Streit nur mit sich selber beschäftigt hatte.
Hafel


Genau DAS tut es aber auch in der Regierungspartei, ist aber auch nicht weiters verwunderlich - bei der Kanzlerin !
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: rote sonne über erfurt ... erfurt ohne "h"
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf hafel vom 24.10.2011, 12:30:38
Wie üblich versprach die Linke mal wieder allgemeinen Wohlstand, ohne dabei zu erklären, wie der finanziert werden soll. Das ist wirklich nichts Neues.
geschrieben von ha(f)el


wie von des "ha(f)el kaiser" nicht anders zu erwarten...der übliche quark .

natürlich hat "die linke" ein finanzierungskonzept ...
für alte "SPD-veteranen" zwar kaum noch vorstellbar ,
aber man holt die kohle einfach da ab wo sie ist .

nachvollziehbar ?


sitting bull
Re: rote sonne über erfurt ... erfurt ohne "h"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 24.10.2011, 12:45:49
"aber man holt die kohle einfach da ab wo sie ist ."


Richtig sittingbull - nämlich aus dem Vorrats-Keller, wo die Kohle lagert.
UND das - solange der Vorrat reicht.
Anschließend wird wieder "umgeschichtet".

Alles schon mit "großem Erfolg" ausprobiert worden!
Leider verstanden die Volksmassen diese Umschichtungen nicht so richtig
und schoben die Initiatoren der Umschichtungen in den Keller zurück.

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: rote sonne über erfurt ... erfurt ohne "h"
geschrieben von hafel
als Antwort auf sittingbull vom 24.10.2011, 12:45:49
Darf ich fragen, was die bewußte Verunstaltung meines Nicks soll? "wie von des "ha(f)el kaiser" nicht anders zu erwarten". Wenn Du nicht weißt wie man Erfurt schreibt, musst Du das nicht anderen anlasten.

Solltest Du diese Kinderei nicht beenden, werde ich das an den Webmaster weiter leiten.

Hafel
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: rote sonne über erfurt ... erfurt ohne "h"
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf hafel vom 24.10.2011, 14:10:22
Solltest Du diese Kinderei nicht beenden, werde ich das an den Webmaster weiter leiten.



grüsse an den (w)ebmaster...


sitting bull
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: rote sonne über erfurt ... erfurt ohne "h"
geschrieben von luchs35
als Antwort auf sittingbull vom 24.10.2011, 12:04:09
Was soll Deutschland in dieser Krisenzeit eigentlich mit diesem ewig zerstrittenen "Haufen *Die Linke*" , die sich an Parolen hochzieht, ohne brauchbare und bezahlbare Lösungen auf den Tisch zu legen? Die Einzige, die hier noch eine klare Denklinie hat, dürfte Sahra Wagenknecht sein, die trotz ihrer gelegentlichen "Holperer" noch zeigt, dass sie ihr Hirn zum Denken benützt!

Auch Nicht-Linke kommen nicht umhin, S.Wagenknecht in vielem zuzustimmen.

Luchs
hafel
hafel
Mitglied

Re: rote sonne über erfurt ... erfurt ohne "h"
geschrieben von hafel
als Antwort auf luchs35 vom 24.10.2011, 14:32:40
@ Luchsi:

Na ja, ich denke, dass die ehemalige Stalinisten im Moment etwas hoffähig (für den neuen Linke-Vorstand) gemacht wird.

In einem Interview vor geraumer Zeit sagte S. Wagenknecht, auf die Frage: "wie sie denn die Menschenrechtslage in der DDR heute beurteilt". Darauf antwortete sie zusammengefasst, dass die DDR sozial gerechter war und deshalb auch humaner war. Kein Wort über die staatliche Überwachung und die Dissidenten-Verfolgung. Als der Frager nachsetzen wollte, wurde sein Mikrofon abgestellt.

Schön und klug ist wohl richtig ... aber so toll finde ich sie dennoch nicht.

Hafel

Anzeige