Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Schäuble will Waffengesetz lockern

Innenpolitik Schäuble will Waffengesetz lockern

Medea
Medea
Mitglied

Re: Schäuble will Waffengesetz lockern
geschrieben von Medea
als Antwort auf dutchweepee vom 04.09.2007, 18:09:17
Dutch ich lache mich noch schief -

als ich das Döschen sah, dachte ich an
Salmiakpastillen, sehe jetzt aber, daß es
Pellets sind -
einen zwölffachen Salut hast Du verdient, -
wann wäre es genehm, Dir diese Ehre zugeben.
Herr Lehmann und Luna und der gute Jazz
sollten vorsichtshalber aber in Deckung gehen,
ich habe nämlich noch nie geschossen ....
IOI


Medea


niederrhein
niederrhein
Mitglied

Was sich da so Ingenieure alles ausdenken ...
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf Medea vom 04.09.2007, 18:26:56
Was sich da so Ingenieure alles ausdenken ...

an humanen Dingen ... die Lektüre diverser Zeitschriften (z.B. Wehrtechnik) offenbart da Grauenhaftes.

In den neunziger Jahren wurde in einem zweiteiligen Artikel in der Zeitschrift Spektrum der Wissenschaften auf die Verbreitung und die fatalen Folgen dieser Handfeuerwaffen hingewiesen, mit denen wesentlich mehr Menschen getötet wurden bzw. werden als mit irgendwelchen Großwaffen. Zu den am weitesten verbreiteten Waffen dieser Art gehören neben der AK-47 (und den vielen Nach- und Lizenzbauten) das G-3 (Produkt der Firma Heckler & Koch, Oberndorf (Baden-Württemberg!).

Wer mal dieser Webseite einen Besuch abstatten möchte ...

http://community.seniorentreff.de/storage/pic/userbilder/a30f1d57825f100a5a9ba38c76fffe20/ausschnitte-1/19488_1_Ausschnitte-1.jpg[/img]




P.S. Welche Rolle - im Hinblick auf die Gesamtwirtschaft - spielt die Rüstungswirtschaft in diversen Staaten?

P.P.S. Ein hübsches Beispiel. Die Firma Steyr-Daimler-Puch produzierte in den 70er, 80er, 90er (?) den Militär-Geländewagen [i]Pinzgauer
(zwei- und dreiachsig), der in Deutschland zwischen 70.000 bis 150.000 Mark (je nach Ausstattung) damals kostete. U.a. rüstete sich damit die Armee in Senegal damit aus. Wäre doch eine schönen Senioren-Hauptseminararbeit herauszubekommen, was man für die Summe eines einzigen Geländewagens im Bildungsbereich bekommen hätte ... (unter der Annahme, daß dieser Wagen im Senegal sicher nicht billiger als Deutschland war ...)

hafel
hafel
Mitglied

Re: Was sich da so Ingenieure alles ausdenken ...
geschrieben von hafel
als Antwort auf niederrhein vom 04.09.2007, 19:43:34
Natürlich hast Du damit Recht, dass die Menschheit -ganz allgemein-- sehr erfinderisch ist, wenn es um die Wirkungsweise ihrer Waffenkonstruktionen geht.

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob Dein Gleichnis "Geländewagen gegen Senioren-Bildung" haltbar ist. Meines Ermessen nur, wenn man alleine auf der Welt lebt, denn zum Frieden gehören immer ZWEI. Auch die friedfertige Schweiz ist hoch- und modern gerüstet.
--
hafel

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Zurück zu Karls Thema:
geschrieben von ingo
als Antwort auf hafel vom 04.09.2007, 20:09:34
Zitat Stern.de: "Die Europäische Kommission hat beschlossen, Flüssigkeiten in geringen Mengen auf Flugreisen zuzulassen. Nach der Sicherheitskontrolle sollen Cremes und Zahnpasta in Plastiktüten versiegelt werden."
Wo, bitte, ist der grundlegende Unterschied zwischen Schäubles Vorschlag und dem Beschluss der EU? Für mich nur in der Tatsache, dass der EU-Beschluss nicht so zermalmt wird. Schäuble (besser: seine Leute) hat eigentlich m.E. folgendes konstatiert: Wer zwischen 18 und 20 und kriminell ist, kann sich überall in Europa Waffen besorgen; was bewirkt also das Verbot? Wer zwischen 18 und 20 ist und "Sportschütze" ist, kann das nicht; traurig! Die EU hat ihre Entscheidung bezüglich Flugreisen überprüft und wahrscheinlich in den letzten 12 Monaten Druck aus den Mitgliedsländern bekommen, weil die Kosten für die Kontrolle immens gestiegen sind. Und nun? Ratz, fatz ein Beschluss, gut ist es, und kein Mensch regt sich öffentlich auf, weil es keine Person "Schäuble" gibt, gegen die sich der Volkszorn richten kann.++Übrigens: Schäuble hin EU her: Deutschland befindet sich schon längst in einem ganz anderen Fadenkreuz der Gewalt. Meine Sorgen gehen deshalb in ganz andere Richtungen. Noch etwas: Die Schäubles und ihrer scheinbar "wahnwitzigen" Ideen sind austauschbar. Vorher hiess der Mann Schily. Oder schon vergessen? P.S. In meiner Überschrift erscheint: kreuzkampus antwortet auf den Beitrag von hafel....Stimmt natürlich nicht....Richtig ist: KK antwortet auf den Beitrag von karl. Weiss der Geier, warum das da so steht....

--
kreuzkampus
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Zurück zu Karls Thema:
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ingo vom 05.09.2007, 15:06:11
@kreuzkampus

ich habe eine strikte meinung zu waffen und bin froh, daß in europa nicht jeder "hergelaufene" eine waffe tragen darf. natürlich könnte ich mir sofort eine illegale waffe beschaffen - das ist ganz leicht, aber ich würde nie eine tragen, oder annehmen.

es gehört ein grosses maß an verantwortung und reife dazu eine gelade waffe zu besitzen, oder gar zu tragen. meist reicht ja schon die anwesentheit einer waffe, um autorität zu erzeugen (polizei, militär) - die anwendung selbst ist jedesmal nur eine notlösung.

jeder kann sich heute eine waffe basteln und zur not kann man die böse schwiegermutter auch mit einem küchenmesser beseitigen. also ist im eigentlichen nicht die waffe an sich das problem, sondern die zunehmende gewalt im umgang der menschen miteinander.

p.s.: kürzlich wurde mein lieblingskneiper in Den Haag von einem beliebigen englischen seemann abgestochen, weil der ihn auf grund seiner pöbelei und trunkenheit aus dem krugje verwies. (ich schrieb darüber in meinem ST-Blog) kein waffengesetz schützt uns vor gewalttaten wie dieser - auch keine waffe!

Anzeige