Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Schlange stehen für altes Brot - Armut in Deutschland

Innenpolitik Schlange stehen für altes Brot - Armut in Deutschland

Re: Ein Tag altes Brot ist nicht "alt".
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 13.03.2015, 17:41:03
"zugang zu frischem brot , sollte ein menschenrecht sein ..."


Das ist natürlich eine Selbstverständlichkeit - Brot steht hier für Nahrung.
UND - jeder, der dich kennt sollte wissen, wie du deine Bemerkung zum "arbeitsscheuen Gesindel" gemeint hast.

Wie frisch das Brot sein muss - ist allerdings eine ganz andere Sache.

Die ganze Diskussion hier zum Oberthema "Armut in Deutschland" in eine Richtung zu bringen, die dann dazu führt, dass nur noch über den Frischegrad v. Brot diskutiert wird, ist ein Witz.

Dass nun allerdings Monja_moin und "Ihresgleichen" an ihrem Zynismus oder "ihrer Dummheit" ersticken sollen, ist gelinde gesagt eine Beleidigung.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ein Tag altes Brot ist nicht "alt".
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.03.2015, 18:01:41
Da sicher mengenmässig die meisten Menschen dieser Welt gar kein Brot essen, ist eine solche Forderung abstrus - wenn er wenigstens gefordert hätte, dass Reis kostenlos abgegeben werden muss, hätte ich besser verstanden. So erinnert es nur an die Strategie der früheren DDR (teilweise auch noch in Cuba), wo Grundnahrungsmittel staatlich so subventioniert werden müssen, dass sie für jeden erschwinglich sind. Wohin das führte, erlebten wir ja - die DDR gibt es nicht mehr, Cuba orientiert sich am Kapitalismus, weil diese Dinge allein nicht für ein gutes Leben ausreichen. Olga
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Ein Tag altes Brot ist nicht "alt".
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf olga64 vom 13.03.2015, 18:04:55
So erinnert es nur an die Strategie der früheren DDR (teilweise auch noch in Cuba), wo Grundnahrungsmittel staatlich so subventioniert werden müssen, dass sie für jeden erschwinglich sind.


für wahr ... das schwerste verbrechen des Sozialismus .

das werden besonders gern die 40 millionen US-Menschen zur kenntnis
nehmen , die nicht wissen wie sie den nächsten tag überleben sollen .

sicher sind auch die "Nigger" in Afrika froh ... dass Grundnahrungsmittel nicht staatlich subventioniert werden und die wasserversorgung in privaten
händen liegt ...

alles nur , damit leute wie Olga hier auf "dicke hose" machen können .

sitting bull

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

Re: Ein Tag altes Brot ist nicht "alt".
geschrieben von lupus
Beim Schlange stehen nach altem Brot zerfällt unsere Gesellschaft wenn sie sich nicht am bedingungslosen Grundeinkommen festhält.

frei nach Beni

von lupus
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ein Tag altes Brot ist nicht "alt".
geschrieben von olga64
als Antwort auf sittingbull vom 13.03.2015, 18:47:17
alles nur , damit leute wie Olga hier auf "dicke hose" machen können .

sitting bull[
/quote]

Das mit der "dicken Hose" überlasse ich gerne den Männern, die denken, irgendwas müssen sie ja zeigen können und seien es ziemlich ranzige Sozialistensprüche aus längst vergangenen Tagen. Eine etwas autistische Bewegung im Kreis und nur um sich selbst. Weiter so - Olga

Anzeige