Innenpolitik Seehofer, Rösler, CDU

ingo
ingo
Mitglied

Seehofer, Rösler, CDU
geschrieben von ingo
Ich bin kein Fan von Seehofer, Rösler und auch nicht von Angela Merkel(der ich aber zugestehe, daß sie einen Job macht, mit dem ich nicht tauschen möchte); aber wenn ich das hier lese, sollte die CDU sehr nachdenklich werden. Denn Politik wird in Deutschland immer noch von Bundestags-Mehrheiten gemacht; und diese Mehrheit schrumpft bezüglich Griechenland gerade.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Seehofer, Rösler, CDU
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 29.07.2012, 19:12:20
Zitat von Horst Seehofer bei Frank Markus Sparwasser:"[i]Diejenigen die entscheiden sind nicht gewählt und diejenigen die gewählt werden haben nichts zu entscheiden"[/indent]Wie willst du nun die "Bundestagsmehrheiten" mit diesem Zitat in die Reihe bringen? Ach so, die Bedeutung des Begriffes Lobby ist dir geläufig?
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Seehofer, Rösler, CDU
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ingo vom 29.07.2012, 19:12:20
@ingo*

Ob Irgendjemand dem Rösler Recht gibt oder ob in China ein Sack Reis umfällt ist so dermaßen egal, dasses sogar schon die FDP mitbekommen hat. Hinterwäldler hat mit seinem Seehofer-Zitat völlig Recht. Die Marionetten im Bundestag bestimmen schon lange nicht mehr, wo´s lang geht. Die stimmen nur noch ab auf Befehl der Finanz-Diktatur und lesen nicht mal mehr, was sie da "alternativlos" beschließen müssen.


Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Seehofer, Rösler, CDU
geschrieben von ingo
Bin ich wirklich so schwer zu verstehen? Der Sack Reis in China ist für mich genauso uninteressant, wie das, was Seehofer gesagt hat. Ich meine lediglich, daß Angela Merkel beginnen sollte, sich in Acht zu nehmen, weil ich denke, daß ihre Mehrheit empfindlich bröckelt.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Seehofer, Rösler, CDU
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ingo vom 29.07.2012, 21:26:34
Ja sicher ingo* ...die Mehrheit der Wähler realisiert langsam, dass die Merkel nur den Banken in den Anus kriecht und das Steuergeld in deren Rachen wirft. Das verschenkte Geld geht nicht nach Griechenland oder gar zu "den Griechen", sondern in die Tresore deutscher und französischer Banken. Die Meinung von Rösler, Seehofer & Konsorten spielt dabei keinerlei Rolle.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Seehofer, Rösler, CDU
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 29.07.2012, 21:26:34

daß Angela Merkel beginnen sollte, sich in Acht zu nehmen, weil ich denke, daß ihre Mehrheit empfindlich bröckelt.
geschrieben von ingo


Sie hoffen wohl auch, je öfter Sie dies sagen, desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit, dass es eintrifft?
Da muss ich Sie aber enttäuschen: z.B. keiner aus der SPD-Kanzler-Troika erreicht auch nur annähernd die Werteumfragen, wie Frau Dr. Merkel. Der vernünftige Bürger ist schon der Meinung, dass sie ihre Sache in all den Zwängen und in ihren Komplexitäten gut macht und traut dies keinem anderen zu.
Wäre es so, müsste ja die Linke enorm nach oben schnellen -tut sie aber nicht. Es wird nächstes Jahr sicher so aussehen, dass die CDU die stärkste Kraft bleibt; dann braucht sie einen Koalitionspartner, der sicher die SPD sein wird. Allein werden es SPD und die Grünen wieder nicht schaffen - da wette ich schon heute darauf. FDP, Linke und Piraten werden keine nennenswerte Rolle spielen.
Und da Frau Dr. Merkel sich bereits zu einer weiteren Kanzlerschaft erklärte, wird sie es bleiben, wenn sie es denn wirklich will. Olga

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Seehofer, Rösler, CDU
geschrieben von ingo
als Antwort auf olga64 vom 30.07.2012, 14:40:26
""""Sie hoffen wohl auch, je öfter Sie dies sagen,....."
Das ist Blödsinn, Frau Olga; denn 1. habe ich das vorher noch nie gesagt und 2. hoffe ich das nicht (das geht auch deutlich aus meinem Eröffnungsbeitrag hervor).
olga64
olga64
Mitglied

Re: Seehofer, Rösler, CDU
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 30.07.2012, 14:55:04
bitte genau lesen: ich sagte nie, dass Sie dies öfters sagen, sondern dass Sie sich in den Kreis derer einreihen, die dies tun. Aber Fakten gegenüber sollten auch Sie sich nicht verschliessen - kommen Sie an in der REalität, auch wenn sie Ihnen nicht gefällt. Olga
ingo
ingo
Mitglied

Re: Seehofer, Rösler, CDU
geschrieben von ingo
als Antwort auf olga64 vom 30.07.2012, 14:57:29
Ich bin doch nicht bekloppt, Frau Olga. Sie haben mich mit einem großgeschriebenen "Sie" angesprochen. wenn sie das so nicht gemeint haben, korrigieren Sie das bitte, statt sich zur rechtfertigen. Und ich habe in meinem Eröffnungsbeitrag geschrieben: Angela Merkel(der ich aber zugestehe, daß sie einen Job macht, mit dem ich nicht tauschen möchte). D.h., ich befinde mich durchaus in der Realität. Sie macht ihre Sache gut, und ich wüßte nicht, wer es besser machen könnte. Aber es ist schon bemerkenswert, daß sie innerhalb der Koalition immer mehr Kontra bekommt. Auch das ist Realität. Das war's nun aber von mir.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Seehofer, Rösler, CDU
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 30.07.2012, 15:09:02
Es ist gut und richtig, in einer Demokratie Kontra zu bekommen - sonst würden wir ja in einer Diktatur leben, wo dies mit Gefängnis bestraft wird.
Oft greifen aber auch völlig unbekannte Hinterbänkler zu einem Kontra mit Argumenten, die weder fundiert noch nachprüfbar sind, ganz einfach, weil sie einmal ins Rampenlicht möchten. Auch das kann sie gut ertragen.
Der vernünftige Bürger weiss sicherlich ,dass Frau Dr. Merkel keine Kompetenz hat, die europäischen Geschicke allein zu lösen - sie braucht hier immer eine Mehrheit. Dies alles macht sie sehr geschickt mit unermüdlichem Einsatz. Auch Ihr Kompliment, Sie würden es nicht machen wollen, freut Frau Dr. Merkel sicher sehr - geht aber etwas am Thema vorbei, da Ihnen diese Aufgabe sicherlich nie übertragen wird. Olga

Anzeige