Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Sind Cannabis-Gegner auch für ein Gummibärchen-Verbot?

Innenpolitik Sind Cannabis-Gegner auch für ein Gummibärchen-Verbot?

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Sind Cannabis-Gegner auch für ein Gummibärchen-Verbot?
geschrieben von dutchweepee
An einer Überdosis Cannabis sterben genau so viele Menschen, wie durch Einhorn-Hufe.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Sind Cannabis-Gegner auch für ein Gummibärchen-Verbot?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf dutchweepee vom 22.08.2012, 13:56:17
myria: Meine Nichte, die ein intelligentes und quirliges Mädchen war, geriet mit 15 an einen Freund, der haschte. Um „in“ zu sein, tat sie es auch. Geendet hat es dann damit, dass sie an der Nadel hing.
Dutchweepee:
Lag das am Canna oder an ihrem Freund? Ich habe 5 Jahre lang jeden Tag 1 Gramm Cannabis geraucht ohne süchtig zu werden, braindead oder anders kopfkrank. Ich hatte nie den Drang stärkere Drogen zu nehmen, da Cannabis mich vollständig entspannt und befriedigt hat. Ich hab nur den Gebrauch gestoppt, da ich nach Deutschland zurückgekehrt bin und der Genuss hier von der Pharma-Lobby und den mächtigen Brauereien der Brau&Brunnen behindert und verboten wird.

Meine damalige Frage warum du täglich über 5 Jahre hinweg Cannabis genommen hast beantwortest du wie folgt:
 
Dutchweepee:
Es gehört zu unseren verbrieften Grundrechten, dass wir uns von Zeit zu zeit die "Welt schön färben" dürfen. Die Steinzeitmenschen haben laut neuesten archäologischen Erkenntnissen den Ackerbau nicht begonnen um Brot zu backen, sondern um Bier zu brauen - der Spaß steht also eindeutig an vordester Stelle bei der ganzen Sesshaftigkeit.
Niemand kann mir sagen, dass es keine Sucht ist täglich über Jahre Cannabis zu konsumieren.
Damit meine ich nicht Kranke die es vielleicht gegen Schmerzen benötigen.

Das Cannabis nicht zum Tod führt ist vermutlich korrekt, doch diese Behauptung blendet sämtliche psychische Folgen aus.

In diesem thread wurden viele selbst erlebte konkrete negative Beispiele gegen deine Verherrlichung des Cannabis gebracht.

Ciao
Hobbyradler. 





 
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Sind Cannabis-Gegner auch für ein Gummibärchen-Verbot?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hobbyradler vom 18.04.2019, 12:47:20
Niemand kann mir sagen, dass es keine Sucht ist täglich über Jahre Cannabis zu konsumieren.
Ich trinke auch täglich drei Liter Mineralwasser oder nasche Gummibärchen - da ist die physische Abhängigkeit größer als beim Canna. ich habe immer nur kleine Dosen über dem Tag verteilt genossen, ohne mich "zuzudröhnen". Ich habe ohne Entzug von einem Tag auf den Anderen aufhören können. Der Nikotin-Entzug dauerte Monate und fiel mir wesentlich schwerer - dieses Mistzeug ist aber erlaubt.

Es muss definitiv eine Altersgrenze geben, wie in den Niederlanden. THC dockt an den Rezeptoren im Gehirn an und behauptet: ALLES IST O.K.

Bei Erwachsenen ist das gut, hilfreich und schön - das muss man aber steuern können. Jugendliche unter 21 müssen lernen und ihr Leben beginnen - da ist noch nichts O.K. ...erzählt mir nicht das Märchen, dass Canna bei Erwachsenen zum Konsum härterer Drogen führt. Das passiert NUR durch den illegalen Verkauf, weil die kriminellen Händler gemeinsam mit Cannabis auch "Pobierpäckchen" mit den harten Drogen anbieten.

LEGALISIERT CANNABIS! ...viele andere Staaten haben das schon kapiert.

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Sind Cannabis-Gegner auch für ein Gummibärchen-Verbot?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf dutchweepee vom 18.04.2019, 14:59:42
................
Bei Erwachsenen ist das gut, hilfreich und schön -
....................

 

Ich frage dich.

Bei was hilft Cannabis einem gesunden Menschen? Was ist mit "schön" gemeint?

Ciao
Hobbyradler
 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Sind Cannabis-Gegner auch für ein Gummibärchen-Verbot?
geschrieben von olga64
als Antwort auf hobbyradler vom 18.04.2019, 15:11:02
Ich frage dich.

Bei was hilft Cannabis einem gesunden Menschen? Was ist mit "schön" gemeint?

Ciao
Hobbyradler
 
Ich frage Sie: bei was hilft die Volksdroge Nr. 1, der Alkohol gesunden oder kranken Menschen?
Wovor haben die Menschen so grosse Angst, wenn die seit Jahrzehnten heimlich konsumierte Droge Cannabis legalisiert werden sollte?
Das bedeutet doch nicht ,dass jeder sie nehmen muss - .
Drogen in welcher Form auch immer begleiten die Menschheit seit jeher in allen mögichen Formen und Konsum derselben sind Fluchten aus dem alltäglichen Leben. DAs machen Menschen in vielen Formen, auch wenn sie z.B. sexsüchtig, kaufsüchtig, spielsüchtig, autosüchtig usw. sind - die Flucht-Palette ist riesengross. Olga
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Sind Cannabis-Gegner auch für ein Gummibärchen-Verbot?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf olga64 vom 18.04.2019, 16:31:17

Drogen in welcher Form auch immer begleiten die Menschheit seit jeher in allen mögichen Formen und Konsum derselben sind Fluchten aus dem alltäglichen Leben.
 

Genau das ist es, eine Flucht vor der Realität.

Es ist jedermanns eigene Sache so zu leben, aber ich halte es für nicht in Ordnung dafür Werbung zu machen und Drogen zu verharmlosen.

Ciao
Hobbyradler
 

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Sind Cannabis-Gegner auch für ein Gummibärchen-Verbot?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 18.04.2019, 16:31:17
OLGA: Ich war noch niemals soooo sehr einer Meinung mit Dir, wie jetzt und auf hobbyradlers Frage, was "schön" sei, kann ich nur entsetzt den Kopf schütteln, denn jeder Mensch empfindet da anders. Für den einen ist es eine fettreiche Schweinshaxe, die er regelmäßig braucht. Der nächste genießt einen teuren Pfälzer Wein und wieder andere einen guten Scotch samt Zigarre. Ich war in Dem Haag mit einer Staatsanwältin befreundet, die Abends aus ihrem Büro oder Gerichtssaal kam und auf dem Balkon einen Joint rauchte.

Jeder Mensch genießt anders - manche maßvoll, andere übertreibens und einige gönnen sich gar nichts und bei allem Respekt, die Frage, was denn "schön" sei, erscheint mir ziemlich dumm. Ich zum Beispiel finde alles "schön", was mir hilft zu entspannen und wenn es ein Naturprodukt wie Cannabis ist, finde ich es "schön" und wertvoll.
lupus
lupus
Mitglied

RE: Sind Cannabis-Gegner auch für ein Gummibärchen-Verbot?
geschrieben von lupus
als Antwort auf dutchweepee vom 19.04.2019, 05:57:55

Wenn es allen selbst überlassen bleibt ob und welche Drogen genommen werden gehört aber auch die Konsequenz dazu, dass sie selbst für die Folgen einstehen.
Heißt, keine Therapie und kein Krankenhaus auf Kosten der Allgemeinheit.

Mit Süchtigen kann man nur bedingt über das Thema diskutieren. Und was beweist eine Drogen konsumierende Richterin?

lupus
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Sind Cannabis-Gegner auch für ein Gummibärchen-Verbot?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf dutchweepee vom 19.04.2019, 05:57:55
Jeder Mensch genießt anders - manche maßvoll, andere übertreibens und einige gönnen sich gar nichts und bei allem Respekt, die Frage, was denn "schön" sei, erscheint mir ziemlich dumm. Ich zum Beispiel finde alles "schön", was mir hilft zu entspannen und wenn es ein Naturprodukt wie Cannabis ist, finde ich es "schön" und wertvoll.

Hallo dutchweepe,

lies mal alle 3 Seiten eines Berichts der Süddeutschen aus dem Jahr 2018. Ich finde da wird sehr neutral über deine „harmlose“ Droge berichtet.

Süddeutsche

Genieße einfach die Gummiebären und deine „schöngefärbte“ Droge ohne andere von deren Ungefährlichkeit überzeugen zu wollen.

Ciao
Hobbyradler
 
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Sind Cannabis-Gegner auch für ein Gummibärchen-Verbot?
geschrieben von dutchweepee
...hier sind gleich zwei Feindbilder für die ST-Senioren vereint ...perfekt!

putin-cannabis.jpg


 

Anzeige