Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Sind Deutsche disziplinierter als andere Nationen oder nur gehorsamer ?

Innenpolitik Sind Deutsche disziplinierter als andere Nationen oder nur gehorsamer ?

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Sind Deutsche disziplinierter als andere Nationen oder nur gehorsamer ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 10.08.2011, 23:29:59
unreformierbar, aber nicht unkaputtbar

ich verstehe dich, hafel. allerdings glaube ich nicht, dass irgendein appell, mag er noch so gut begründet und gemeint sein, etwas ändert an der misere.

die chavs sind der gegenpart der gesellschaft, die repräsentiert wird vom gelackten cameron. die hat nichts übrig für die unterschicht (die sie selbst geschaffen hat) und verachtet sie. dasselbe tun umgekehrt die chavs.

ein ungleicher kampf ist das. denn die camerons + konsorten sind militärisch stärker.

--
Wolfgang
hafel
hafel
Mitglied

Re: Sind Deutsche disziplinierter als andere Nationen oder nur gehorsamer ?
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.08.2011, 10:05:46
Richtig Wolfgang:

Irgend wo her haben die chavs ihren Ursprung. Die wurden ja nicht so geboren. Und wie überall im Leben muss Ursache und Wirkung betrachtet werden. Es ist die Folge einer gnadenlosen Sozialpolitik. Mir fällt da leider nicht sehr viel ein, wie das England in den Griff bekommen will.

Hafel
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Sind Deutsche disziplinierter als andere Nationen oder nur gehorsamer ?
geschrieben von pschroed
Jugendliche auch ältere welche aus ehemaligen Kriegsgebieten Zuflucht in Europa finden oder gefunden haben , sind öfters aus diesen negativen Erfahrungen heraus mit einer ganz anderen Einstellung in Bezug auf lösen von Konflikten eingestellt. Und es gibt diese immer mehr !!

Kommt dann noch dazu, dass diese Menschen erschlagen sind von dem angeblichen Reichtum (dieser Glitzerwelt), der für diese Menschen kilometerweit entfernt ist und für sie unerreichbar ist.

Es ein riesiges Versagen der Regierungen von Frankreich und Grossbritannien in ihrem Sozialsystem sowie im Schulsystem.

Die Menschen müssen entwickelt werden, dass sie eine mindest Qualifikation haben. Unterqualifizierte sind in dieser heutigen Welt einfach verloren, sie werden automatisch ausgeschlossen. Sie werden für die Gesellschaft zu teuer. Es gibt nur noch sehr wenige Arbeitsplätze für diese Menschen !

Es wird höchste Zeit dass sich die Politiker europaweit Gedanken machen und die Schulsysteme endlich auf diese Menschen angepasst werden. Das wird in ganz Europa eine sehr grosse Herausforderung werden.

Kulturen vermischen sich , Konflikte entstehen, wenn dann noch Gruppen sprachlich keiner den andern versteht, dann ist die Basis perfekt für Agressionen .

Wenn dann noch die extrem Parteien diese Menschen indirekt bestätigen mit ihren Parolen dann ist der Chaos vorprogrammiert.

Philippe

Anzeige

ryan50
ryan50
Mitglied

Re: Sind Deutsche disziplinierter als andere Nationen oder nur gehorsamer ?
geschrieben von ryan50
als Antwort auf dutchweepee vom 09.08.2011, 13:32:09
Ich glaube kaum, dass diese, deine Aussage wahrgenommen bzw. verstanden wurde.
Also ich sehe die Deutschen weder als disziplinierter noch als gehorsamer als andere an.
Du und ich kommen aus einem untergegangenen Staat, wo die so genannte Leidensgrenze eines Volkes erreicht war. Dann weicht die Angst vor denen da Oben und die Bürger versammeln sich zu hunderttausenden zu Protestkundgebungen und stimmten dann letztendlich mit den Füßen ab.
Das mit den Füßen abstimmen geht natürlich nicht bei den Engländern, Tunesiern oder Jordaniern. Sie können nur demonstrieren und ……
Aber, was ich erstaunlich dabei finde, egal ob Diktaturen oder angebliche Demokratien, sie schreiten sofort im Gleichschritt ihrer Methoden, Schlagstock, Tränengas, Wasserwerfer
(wie war das in Stuttgart – gegen Kinder) wenn es um die Niederschlagung von Protestbewegungen der Bevölkerung geht, die nur für Freiheit, gleiche Chancen, gute, bezahlbare Bildung, vernünftige Löhne und Renten usw. demonstrieren. Logisch, dass es dann auch zu Krawallen kommt, denn es sind immer die, die nicht auf der Sonnenseite stehen, die sich zur Wehr setzen.
Jugendliche und Studenten werden immer den Anfang machen, denn um deren Zukunft geht es.
Was meinst du wohl, weshalb der Einsatz der Bundeswehr im Inneren gefordert wurde.
Ist still geworden darum - warum wohl, dafür gibt es jetzt die EUROGENFOR.
Du, du solltest dir mal bei unser aller Freund, dem Herrn Google, den
Atlas der Wut
ausleihen. Es wird schon noch so 5 - 8 Jahre dauern, bis auch hier bei uns "kracht". Dank des Verarmutzgesetzes Hartz IV, Lohndumping usw. werden solche Bilder wie aus England, Frankreich dann wohl auch hier zu sehen sein.

Gruß von Felix aus Berlin
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Sind Deutsche disziplinierter als andere Nationen oder nur gehorsamer ?
geschrieben von Mareike
Ich vermute, dass es nicht die größere Disziplin noch der Gehorsam ist, sondern die Tatsache, das auch die Benachteiligten noch einigermaßen über die Runde kommen. Sollten sich die wirtschaftliche Verhältnisse dramatisch verschlechtern geht´s hier auch los. Wir dürfen nicht aus den Augen verlieren, dass Besitz das höchste Gut ist in einer kapitalistisch orientierten Gesellschaft und wenn auf dem Gebiet eine unerträgliche Diskrepanz besteht, entsteht die Gegenbewegung.:"Wir nehmen notfalls mit Gewalt das was uns zusteht." Hier wäre der Lösungsansatz die gerechtere Verteilung der Güter, moralische Lehren greifen da nicht. Bildung ohne Arbeit greift da auch nicht. Ein Grundeinkommen für jeden, gebildet oder nicht, mit oder ohne Arbeit, vielleicht eher?

Mareike
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Sind Deutsche disziplinierter als andere Nationen oder nur gehorsamer ?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Mareike vom 11.08.2011, 14:16:04
Zitat: Mareike

Ein Grundeinkommen für jeden, gebildet oder nicht, mit oder ohne Arbeit, vielleicht eher?


Ja richtig dass habe ich vergessen, dass die ersten menschlichen Bedürfnisse erfüllt sein müssen.

Das ist ja auch in gewisser Weise ein ideal Zustand für die Politiker, für das Essen und Trinken ist ja gesorgt dann ist ja alles ok ! Meistens hat mann dieses Gefühl.

Es sollte nicht sein dass diese Menschen mit ihrem überlebungs Einkommen dem Siechtum überlassen werden. >> wie es heute zum Teil ist.

Für mich müsste jetzt die grossen Aufgaben beginnen mit Lernen, Diskussionen, Integrieren in Vereine , deutsche Sprache lernen, Motivieren usw. Ich weiss das würde sehr teuer werden.

Ursula van de Leyen versuchte es , nur hatte sie vergessen die Leuten denen es zustehen würde zu informieren

Philippe

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Sind Deutsche disziplinierter als andere Nationen oder nur gehorsamer ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Medea vom 11.08.2011, 09:35:25
Ich bin vollkommen Ihrer Meinung, Medea.
Diese "Revoluzzer" sind schlicht und ergreifend Kriminelle. Denn weshalb rächt man sich für jemanden, in dem man mehrere Paar Sneakers erbeutet, Handys und Laptops?
Es ist ja richtig,dass in England und insbesondere London nach wie vor eine sehr ausgeprägte Klassengesellschaft herrscht; aber es schaffen auch Einwanderer sehr oft, sich damit zu arrangieren, in dem sie mit Fleiss und Engagement kleine Läden aufmachen (die jetzt übrigens in den Brennpunkten, die irgendwie an die sog. 3. Welt erinnern, zerstört wurden). Der Rest der Kapuzenträger sind Schläger und Diebe.
Schade eigentlich, dass der Einsatz von Wasserwerfern und Tränengas in England noch verboten ist - wird sich sicher bald ändern.
In den nordafrikanischen Ländern revolutieren die Menschen für Meinungsfreiheit, bessere menschliche Chancen und eine Abkehr von der Diktatur - wofür "kämpfen" diese Typen in England eigentlich? Olga
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Sind Deutsche disziplinierter als andere Nationen oder nur gehorsamer ?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf olga64 vom 11.08.2011, 15:39:14
Für die Klamotten, Handys, PC-Spiele und sonsige Schätze , und wahrscheinlich weil ein Leben ohne sinnvolle Beschäftigung sehr langweilig ist, dann kann Randalieren eine willkommene Abwechlung sein.

Mareike
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Sind Deutsche disziplinierter als andere Nationen oder nur gehorsamer ?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 11.08.2011, 15:39:14
Frau Olga

Wie würden Sie dieses Problem lösen, die Mehrzahl sind garantiert keine Kriminelle ?

Sollte man die Gefängnisse voll lagern und dann ?

Philippe
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Sind Deutsche disziplinierter als andere Nationen oder nur gehorsamer ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

"Ein Regime, das Menschen keinen tiefen Grund gibt, sich umeinander zu kümmern, kann seine Legitimität nicht lange aufrechterhalten." (Richard Sennett)

"Weil jemand auf mich zählt, bin ich vor jemand Anderen für meine Handlung verantwortlich. 'Wer braucht mich?' ist eine Frage, die der moderne Kapitalismus völlig zu negieren scheint." (Paul Ricoeur)

--
Wolfgang

Anzeige