Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 

Innenpolitik Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von weserstern
als Antwort auf olga64 vom 10.11.2021, 18:14:09

Keine Sorge @Olga, mein Hausarzt ruft sogar an und teilt die Termine mit , wir haben heute hier im Landkreis eine Zahl von 60 , das hebt sich deutlich ab von dem bundesweiten Durchschnitt, kann sich natürlich auch jederzeit ändern.

weserstern

 

Garnier
Garnier
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Garnier

Was ich nicht verstehe,  ist die hohe Zahl der Infizierten,  bei über 66% Impfquote in Deutschland.
Die Wahrscheinlichkeit sich, trotz Impfung,  zu infizieren, muss demnach hoch sein, sonst käme es nicht zu einer Inzidenz von 200.
Ich hatte Covid-19 im Frühjahr. Ausser einem etwa ca 2 Wochen andauernden Geruchs- und Geschmacksverlustes, anfangs etwas Rückenschmerzen, hatte ich keine Symptome.
Lockdown findet nicht mehr statt. Mir geht es nicht so sehr um Festivitäten, sondern um die Jobs.
Dämmaterial, Holz,.. die Lieferungen dauern, Kunden warten.
Während das Käferholz in den Nasslagern der Holzverarbeiter liegt.

 

Karl
Karl
Administrator

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Karl
als Antwort auf Garnier vom 10.11.2021, 19:39:24

Nur als Beispiel:

"Inzidenz bei Hamburgs Ungeimpften über 20 Mal höher als bei Geimpften
Die Inzidenzen der Geimpften und Ungeimpften in Hamburg unterscheiden sich enorm: Während sie bei den Geimpften etwas unter 20 liegt, hat sie bei den Ungeimpften einen Wert um die 450, wie Senatssprecher Marcel Schweitzer am Dienstag mitteilte.
„Was interessant ist: Die Inzidenz bei den Ungeimpften ist stabil, die bei den Geimpften ist um etwa 30 gestiegen“, so Schweitzer. Die Inzidenzzahlen sollen von nun an im wöchentlichen Corona-Briefing des Senats veröffentlicht werden. Zuvor hatten schon andere Bundesländer wie Sachsen damit begonnen, die Inzidenzen der Geimpften und Ungeimpften transparent zu machen.
...
Quelle
Die Inzidenz ist in den Bundesländern hoch, in denen die Impfquote niedrig ist. In Bremen ist die Impfquote am höchsten und die Inzidenz unter Hundert.

Bildschirmfoto 2021-11-10 um 12.56.41.png
Man sieht also, was die Impfunwilligen anrichten.

Karl

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von olga64
als Antwort auf Garnier vom 10.11.2021, 19:39:24
Was ich nicht verstehe,  ist die hohe Zahl der Infizierten,  bei über 66% Impfquote in Deutschland.
Die Wahrscheinlichkeit sich, trotz Impfung,  zu infizieren, muss demnach hoch sein, sonst käme es nicht zu einer Inzidenz von 200.

 
Mittlerweile können sichGegenden mit einer Inzidenz  von 200 ja glücklich schätzen. Wir haben in Bayern Gegenden, wo sie bereits über 1.000liegt.
Aber es zeigt sich ,dass die Gegenden mit sehr hoher Inzidenz auch niedrigeImpfquoten haben. Da liegen sie dann halt nicht bei 67%, sondern bei 50%.

Die Wirkung der Impfungen lässt nach ca 6 Monaten der Zweitimpfung nach. Da die ersten Impfungen in Deutschland Anfang 2021 priorisiert erfolgten , ist dieser Effekt dann vermutlich bereits im Frühherbst eingetreten. Seitdem und immer lauter wird zur Drittimpfung geraten.
Aber noch haben diese erst ca 2.5 Mio Menschen erhalten - nimmt man die besonders gefährdeten Gruppen, müssen also schnellstens bis zu 20 Mio Menschen nachgeimpft werden.

Als Nicht-Expertin könnte ich mir vorstellen - wenn dies wirklich klappen sollte - zeigen diese Drittimpfungen dann ihren Effekt jeweils  14Tage nach Verabreichung und könnten dann sukzessive die Infektionszahlen reduzieren. Aber alles meine persönliche Theorie. Es gibt auch schlimmere Prognosen, die auf Mathematik aufgebaut sind: wachsen die Infektionszahlen weiterhin so ungebremst (heute lagen sie bei ca 40.000) haben wir in Kürze ein Ausmass,das wir bislang nur von Indien aus der Ferne kannten. Und natürlich immer verbunden mit stark ansteigenden Todeszahlen und irgendwann erschöpften Krankenhauskapazitäten. Olga
Garnier
Garnier
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Garnier

Karl, ich verstehe das, negative Korrelation, mehr Impfung, weniger Infizierte.

Nur, als es noch keinen Impfstoff gab, waren die Inzidenzien weitaus niedriger als jetzt.
Ausserdem konnte man sich nicht impfen lassen, es gab diese Prioritätenliste, bis dahin war ich, beispielsweise, schon lange infiziert.

Jetzt brauch ich die Impfung nicht mehr, als genesen habe ich Zutritt.

Karl
Karl
Administrator

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Karl
als Antwort auf Garnier vom 10.11.2021, 19:58:15

Ich denke, die hohen Inzidenzen kommen zustande, weil wir (fast) alle Vorsicht haben fahren lassen. Großveranstaltungen dürfen wieder mit Zuschauern ablaufen etc. Ich gestehe, auch meine Frau und ich treffen uns wieder - ganz anders als zu Beginn der Pandemie - mit Freunden zum Essen und Klönen. Jeder war nach der zweiten Impfung wie befreit, jeder wollte sein Leben wieder haben.

Jetzt dauert es länger als erhofft und wir müssen uns eventuell wieder mehr einschränken, auf die 3. Impfung warten?

Karl


Anzeige

Winfried.53
Winfried.53
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Winfried.53

Karl wir können nur hoffen das es nicht noch schlimmer kommt,bei uns wollen sie jetzt wieder die Weihnachtsmärkte absagen😒
LG
Winfried.53

poldy
poldy
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von poldy
als Antwort auf Karl vom 10.11.2021, 20:26:26

Es wurde uns die ganze Zeit auch viel versprochen, von Politik und der Pharmaindustrie, wir haben es in Kauf genommen und auf viele Dinge verzichtet.

poldy

 

Guenter8
Guenter8
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Guenter8
als Antwort auf pschroed vom 09.11.2021, 08:32:56

Lockdown vor Weihnachten? cui bono?
Der berühmte Corona Virus Covid19 konnte von allen großen maßgeblichen Medizinlaboren weltweit nicht isoliert werden. Auch nicht das Zentrallbor in Zürich oder die Charité in Berlin. Dazu zählt auch die FDA und die Seuchenschutzbehörde in den USA. Wem nützt das Corona Narrativ wirklich?

Wer sich die Spritze geben läßt, sollte auch nach der Haftung fragen, die bei riesigen Nebenwirkungen auftreten können und tausendfach schon aufgetreten sind. Seit Tagen sterben immer mehr Spitzensportler aller Sportarten während ihrer Sporttätigkeit. Haftet Pharma? Haftet der Arzt? Haftet der Politiker?
Informationen sind in diesen Zeiten Lebenswichtig. Wissen ist Macht!


Günter8

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Guenter8 vom 10.11.2021, 21:51:07
..................
...........................
Wer sich die Spritze geben läßt, sollte auch nach der Haftung fragen, die bei riesigen Nebenwirkungen auftreten können und tausendfach schon aufgetreten sind. Seit Tagen sterben immer mehr Spitzensportler aller Sportarten während ihrer Sporttätigkeit. Haftet Pharma? Haftet der Arzt? Haftet der Politiker?
Informationen sind in diesen Zeiten Lebenswichtig. Wissen ist Macht!


Günter8
Würdest Du Deine Behauptungen bitte mit seriösen Quellen belegen.

So zum Beispiel, daß "seit Tagen sterben immer mehr Spitzensportler aller Sportarten während ihrer Sporttätigkeit" nach einer Corona Impfung gestorben sind.

Monja.

Anzeige